Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    Sunntig-Nami-Landi-Aarberg-Poser ;-)


    Du Gagaggauguguiii man darf da nur Bilder posten in den Thread. Das hat mit Landiposen nichts zu tun, die Landi ist ja schön versteckt in Aarberg, da hat man seine Ruhe :) Und es war nicht am Sonntag, sondern gestern ;)

  • Hier ist die Diskussion. Im anderen Thread nur Pics! :]


    LeMoZ, das sind Geschmäcker. Muss zwar jetzt wirklich sagen, dass ich ihn auch sehr grüslig finde. Nicht weil er alt ist, eher weils ein alter Saab ist. Aber hey, er muss genau dem Besitzer gefallen. Und selten ist er bestimmt. (Okay,.. Multiplas sind unterdessen auch selten) ;)

  • Zitat

    Original von aixo
    ...Okay,.. Multiplas sind unterdessen auch selten ;)


    Multiplas können nicht selten genug sein... Ich komme meist nur knapp am Kotzen vorbei.


    Wir hatten auch mal einen Saab 900 Turbo... Ich fand den jedenfalls geil :-D

  • ich hab die zwei letzen Posts gelöscht.......wir wollen in dem Thread nur Bilder!



    Nochmals der Unterschied:


    Bild



    Text



    :cheers :cheers :rock :rock

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Zitat

    Original von aixo
    Hier ist die Diskussion. Im anderen Thread nur Pics! :]


    LeMoZ, das sind Geschmäcker. Muss zwar jetzt wirklich sagen, dass ich ihn auch sehr grüslig finde. Nicht weil er alt ist, eher weils ein alter Saab ist. Aber hey, er muss genau dem Besitzer gefallen. Und selten ist er bestimmt. (Okay,.. Multiplas sind unterdessen auch selten) ;)


    jaja, sorry... ewiges Bünzligetue :gap


    @ aixo habe ja geschrieben, das sei meine Meinung. Das Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind, ist ja allseits bekannt. :)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von mae
    Wir hatten auch mal einen Saab 900 Turbo... Ich fand den jedenfalls geil :-D


    Find ich auch ;)


    Hab noch paar Fotos von letzter Woche hinzugefügt.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • stim0r0l:


    Sehr schöner Turbo Saab! :rock
    Ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich irgendwo einen Saab 900 Turbo oder Volvo 240 Turbo in freier Wildbahn sehe. Einen Audi S5 sieht man mittlerweile (Leasing sei Dank) mehrmals täglich, solche Klassiker hingegen sind echte Raritäten. :bow2


    Was bringt der Motor denn so an Leistung und Drehmoment?

  • Danke! Ja, wenn man einen bestimmten Typ erstmal in Besitz hat, sucht man ja immer auf den Strassen nach Gleichgesinnten, aber auf mehr als 3000 km hab ich erst einen 900er Sauger gesehen... echt krass.


    Das ist im Moment nicht so klar. Ursprünglich war er mal ein S, es wurden aber dann LLK, APC-Box (modifiziert, müsste sie mal öffnen) und der grosse Mitsubishi Lader nachgerüstet. Wird so etwa auf 160 PS/250 nm kommen, wenn überhaupt. Wirkt aber auf 1300 kg auch nicht schlecht, besonders bei dem röhrenden Sound ;) Überlege mir aber, eine Red Series APC/Injector/EPROM-Kombo von Saab Performance Parts zu installieren. Das sollte der Motor problemlos verkraften, ausserdem gibt es dann weniger unbekannte Variablen im Ganzen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Mein Alfa Romeo 166 3.0 hatte leider im Juli einen wirtschaftlichen Totalschaden: Es hätte gemacht werden müssen (Neben dem normalen Service etc.): Kühlerwechsel (Durchgerostet), alle vier Bremsscheiben und Bremsbeläge, alle vier Querlenker inkl. Kugellager. Zudem wäre der Zahnriemen innert der nächsten 6 Monate langsam aber sicher wieder fällig gewesen. Und da musste ich leider schweren Herzens sagen: Das lohnt sich nicht mehr. Tja.


    Ein neues Fahrzeug ist erst für das nächste Jahr geplant. Es wird sicherlich einen Kombi geben, doch die Modelle sind noch komplett offen: Honda Accord 2.4 Type S (Aktuell Favorit), Dodge Magnum SRT, Volvo, Saab... einfach etwas ist ganz klar: Kein deutsches Auto, die mag ich einfach nicht. Ansonsten: Einen schönen "Zupf" sollte es auch haben, aber nicht den Alfa in den Spritwerten konkurrenzieren (15l/100). :gap


    Und an der Zeitplanung halte ich fest. Jetzt haben wir uns für die nächsten Monate einen Hyundai Atos Prime zugelegt, welchen wir für 1'000 CHF ab MFK kaufen konnten. Dieser fährt jetzt das Jahr sicherlich tiptop durch, ohne dass wir etwas daran machen müssen und kostet uns nichts. Krass: Der kleine kostet in der Versicherung weniger pro Jahr, als mein Alfa pro Halbjahr kostete und Sprit benötigt das kleine Ding fast nicht mit den 5.5l auf 100km. ;-)

  • Zitat

    Original von knightxtc
    Ja, bin auch dort unterwegs. Ich habe den Thread "Von BMW zu Honda" eröffnet, da ich anfangs einen Honda Integra wollte. Nun ist es ein Lancer Ralliart geworden. :rock


    Die Karre kam mir irgendwie bekannt vor, dann habe ich die Fotos wohl im Holics Forum schon gesehen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jo, ich hab den Wagen auch aus dem Evo Forum gekauft mit einigen Modifikationen:


    - Auspuffanlage ab Turbo
    - K-Sport Gewindefahrerk
    - Stahlflex Bremsleitungen


    etc.




    Der grosse Hit aber ist der vergleichsweise niedrige Verbrauch von ca. 8.6l auf 100km :applaus


  • Zitat

    Original von Primetime
    Voila, beim Motorraum hats *klick* gemacht ;)


    Ist's als doch der aus dem Evo-Forum :)


    Schöner Wagen - gratuliere und viel Spass damit!


    thx prime :)


    Spass werd ich mit dem Mitsu sicher haben, aber ich schätze nicht nur den Fahrspass, sondern auch dass auf unseren Strassen in freier Wildbahn eher ein seltenes Exemplar ist, oder im Umkehrschluss nicht wie jeder 0815 Subi Fahrer.. ;)

  • 240PS Ralliart. Nicht schlecht, aber ich hätte nen Evo genommen. Dennoch ne geile Karre.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Heute sah ich einen hübschen Evo (vermutlich X) ohne Spoiler in Schwarz/Weiss, gefiel mir noch :) Auf jeden Fall Gratulation zum Wagen!


    €: Falsches Forum.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    240PS Ralliart. Nicht schlecht, aber ich hätte nen Evo genommen. Dennoch ne geile Karre.


    Thx Blue :D


    Ja, ich habe mich für den kleinen Bruder entschieden weil er für mich als alltagsauto mehr passt als ein Evo. Der Evo war mir zu straff, hart und die Unterhaltskosten könnte ich nicht mehr vertreten. Ich will gar nicht wissen wieviel die Brembos kosten :tongue Keine Frage der Evo zieht wie sau und geht sich besser um die Kurven, aber für meine Geschmack hat der Ralliart Leistung satt. Ich kann mit ihm komfortabel von A nach B fahren und die Sitze lassen sich auch klappen, habe ebenfalls Allrad, Bi-Xenon und sogar eine Sitzheizung :applaus