Dell Austausch ohne Umtausch ?

  • Zuerst mal ein Hoch auf meinen ach so poetisch betuchten Threadtitel :top


    hab am Freitag bemerkt, dass in meinem Inspiron 8500 die Platte im Arsch ist. Gestern Dell angerufen (naja telefonieren war das nicht, da ich den Herren schlecht verstanden habe, was einerseits wohl technische aber sicher auch sprachkünstlerische Ursachen hat)... Naja auf jeden Fall hiess es "Morgen UPS und dann 1zu1 austauschen" (Jedenfalls hab ich das aus dem Gebrabbel und Gezische am Phone so verstanden). Also kam heute UPS und brachte die neue Platte wie vereinbart.... nur wollte er die alte nicht mitnehmen "klären sie das mit Dell"....


    ehm sind die weich und banane ? ich hab mal das etikett gelesen das hinten auf dem paket angebracht ist, da steht (nicht-zitat) "packen sie das olle zerbruzzelte teil wieder in diese kartenschachtel, ups wirds dann irgendwann demnächst versuchen abzuholen, klappt das nicht sind wir so schweinefrech und verlangen geld fürs neue zeuchs".... sind die weich ? wieso kann ich das alte teil nicht gleich bei der ersatzteillieferung mitgeben ? ist ja wirklich doof wenn ich jetzt wieder schauen muss, dass jemand da ist wenn ups das abholen will (zumal mir kein termin vorliegt)...

  • das steht aber nicht wirklich so auf der kiste oder? :applaus

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • scheint so ja... ich denke die machen das so, damit der kunde zeit hat das teil auszutauschen, was in meinem fall aber ein absoluter witz ist... naja mich kostets direkt nix aber irgendwo bezahl ich das mit in dem moment wo ich das gerät kaufe... naja bin ansonsten sehr zufrieden mit der lösung, dass ich für solche sachen das geräte nicht einschicken etc. muss, aber ganz ausgereift scheints nicht zu sein.

  • Bei Asus klappt das Tiptop per Post :)
    Eingeschriebens Polsterpacket mit neuer HD an meine Adresse - Austauschen und Image kopieren - HD in der Mehrwegverpackung zurücksenden.


    Bin sehr zufrieden mit solchem Service.


    Immerhin kostet dich das so auch nix @oor.
    Sonst wärs blöder.

  • Bei meinem Thinkpad wars so, ich rief an, weil die HD im Arsch war, dann wollte sie gleich die Addy und 2 Tage später kam ein Kurier. Auf dem Zettel stand, die HD müsse eingeschickt werden danach, was ich dann auch getan habe. Ich habe aber nichts bezahlt, es war ein Rückantwortkleber oder so dabei.

  • Ja. Natürlich wird das irgendwo amortisiert.
    Andersrum schickt die Raiffeisen manchmal auch 2 - 3 Couverts separat pro Tag an einen Adressat. Es komme Sie billiger so, als der Administrative Aufwand, die Dokus zu sammeln und gebündelt zu senden.
    Irgendwodurch denke ich dass eine Firma wie Dell ein Pauschalabkommen mit einem Privatlogistiker hat. Die Kosten wären da ja sonst horrend ...


    Ich denke wenn wir wüssten wieviel Leerlaufvorgänge es so in diesen Buden gäbe, da würden wir uns alle von einer Brücke stürzen.
    Schon nur bei uns im MS möcht ich mir manchmal den Kopf in ne Betonwand bohren.

  • lol da kenn ich aber ne firma die den vogel abschiesst: conrad


    habe da fürn vater was bestellt... dann kam an einem tag dreimal der selbe brief: es tut ihnen leid die auslieferung dauere rund 5 wochen wegen lieferproblemen, eine woche später zwei briefe: es geht noch 4 wochen, eine woche drauf ein brief: es geht noch eine woche, zwei wochen später zwei briefe: es geht noch ne woche, zwei tage drauf das paket... und die Rechnung habe ich heute noch nicht bekommen, trotz nachfrage per mail und phone :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    LOL hab ne Mail von Dell erhalten, dass der Kurier nochmal kommt und die Platte holt :D


    Betrachte es mal so:
    Wie würdest Du reagieren, wenn der Kurier kommt, neue Platte abgibt und gleich die alte mitnehmen will, die Du natürlich noch garnicht ausgebaut hast? ;)


    btw: bei HP läuft es auch so, wenn man wünscht, dass sie ein Ersatzteil schicken.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • jo kaio das verstehe ich schon, dass sie das berücksichtigen. aber wieso kann ich die platte nicht gleich mitgeben (der kurier hat dies abgelehnt ?) wäre ja viel einfacher gewesen