*verkauft* OCZ EL 2x512MB DDR PC-4800 Platinum

  • *verkauft*


    Verkaufe meinen in der überschrift genannten OCZ speicher. es handelt sich hierbei genau um diesen: OCZ EL DDR PC-4800 Platinum


    spezifikationen:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    600MHz DDR
    CL 2.5-4-4-10
    Available in a 512MB module and a 1GB (2x512MB) Dual Channel Optimized Kit
    Unbuffered
    Mirrored Platinum Copper Heatspreader
    Lifetime Warranty
    2.85 Volts
    184 Pin DIMM
    Tested to 2T, but may also run 1T on certain motherboards (<-- läuft problemlos bei 1T)


    Special Features:

    EVP*
    ULN2**


    * OCZ EVP (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 3.0V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty.


    **ULN (Ultra Low Noise) technology uses various printed circuit board (PCB) techniques to reduce the amount of electrical noise that is present in all high-speed ICs. This results in faster and more stable memory.


    Part Number:


    512MB Module PN – OCZ600512ELPE
    ------------------------------------------------------------------------------------


    verkaufsgrund:
    ich möchte meinen rechner auf 2GB RAM aufrüsten - und da 4x512MB bekanntlich nicht ideal sind, steige ich gleich auf ein 2x1GB kit um. deshalb müssen meine geliebten DDR600 riegel weg...


    der speicher wurde natürlich übertaktet, jedoch nie bei mehr als 2.9V betrieben - was aber keine rolle spielt, da man auf die riegel sowieso eine lebenslange garantie bis 3.0V hat.


    geliefert wird in der originalverpackung (wobei ich die kartoneinlage wahrscheinlich nicht mehr habe) und inklusive rechnung von digitec.


    preisvorstellung: leider habe ich keine ahnung, wieviel ich für die noch verlangen kann (der neupreis lag bei ca. SFr. 650.-). zu kaufen gibt es sie anscheinend nirgends mehr, was den wert hoffentlich auch etwas steigert ;)
    ich bin gespannt!



    die auktion läuft auch im 3dcenter forum - leider muss man zum betrachten "mindestens seit 1 Monat im 3DCenter Forum registriert sein und mind. 60 Beiträge haben."



    das höchstgebot liegt bei CHF 275.- / EUR 175 by gianni-gt (tweaker.ch)

  • Die bekommt mann nur noch in Deutschland ;) für ca. 250.- euro

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Jep..........650.- 8o ?(
    Würde sagen bei 300.- bist du allerbestens bedient (Rechne mal mit weniger)!


    Gratz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • jo die haben mal 650.- gekostet =)


    hmm ok, dann sag ich mal SFr. 300.- inkl.
    ich würd jetzt mal behaupten, dass es bei diesem artikel keine grosse rolle spielt ob neu oder gebraucht, da die garantie sowieso lebenslänglich dauert...

  • Zitat

    Original von cedman
    ich würd jetzt mal behaupten, dass es bei diesem artikel keine grosse rolle spielt ob neu oder gebraucht, da die garantie sowieso lebenslänglich dauert...


    Genau das würde ich auch sagen, aber das begreifen viele nicht ;)


    NP aus D wird wohl inkl. alles Porti und Spesen um die 400.- sein.


    Also 300.- sind sie allemal wert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wobei es absolut 100% keinen Sinn macht, die auf 2-2-2-5 laufen zu lassen, denn die sind für 300MHz mit etwas entspannteren Timings spezifiziert. Deshalb sind sie auch so teuer.


    Für 200-220MHz@2-2-2-5-1T kann man wesentlich günstigere Ram nehmen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Für 200-220MHz@2-2-2-5-1T kann man wesentlich günstigere Ram nehmen.


    das hättest du ja nicht unbedingt erwähnen müssen :mua


    nein im ernst, bitte nur posten wenn jemand auch wirklich interesse am speicher hat. ich bin schon bereit gewisse latenz-takt kombinationen zu testen, denke aber, dass das in diesem falle sehr sinnfrei ist.

  • Zitat

    Original von cedman


    das hättest du ja nicht unbedingt erwähnen müssen :mua


    Ich meinte damit, dass es keinen Sinn macht, an diese oberedlen Super-RAM so lapidare Anforderungen zu stellen. Die können VIEL MEHR und sind dementsprechend auch wesentlich mehr wert als irgendwelche Kingkong HyperX, die auch 220@2-2-2-5-1T machen ;)


    In dem Sinn war's eher als Reklame gemeint :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der Preis ist zu hoch sage ich Dir für dieses Forum.
    Auch im 3D Center nehmen sie dir die ned ab,schade drum aber ist so...........leider!
    Wenn ich auf TCCDs stehn würde könnte wir als Basler was Dealen,aber so.


    Probiers doch auf ricardo,kostet bissel was aber die gehn sicher weg
    Oder schreib gianni-gt eine PN mit einem netten Angebot,evtl. könnt ihr ja was drehen (Tausch gegen CPU mit Zahlung oderso) ;)


    Er ist ja die Woche durch auch in Basel (Gundeli).


    Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Der Preis ist zu hoch sage ich Dir für dieses Forum.


    Da hast Du leider wohl recht...


    Ich würd's auch auf ricardo probieren (und hier verlinken :D)
    Mit einem Sofortkaufen-Preis von 290.- und Gratistrasport bei Sofortkaufen.
    Ab 190.- mit 10er-Schritten. Wobei: Ab 0.- hast Du natürlich sofort ein Angebot und die bieten sich gegenseitig hoch (Zwinker dogimann ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von domsch
    tauschst du gegen HyperX ULK? :gap


    nein ;p


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich würd's auch auf ricardo probieren (und hier verlinken :D)
    Mit einem Sofortkaufen-Preis von 290.- und Gratistrasport bei Sofortkaufen.
    Ab 190.- mit 10er-Schritten. Wobei: Ab 0.- hast Du natürlich sofort ein Angebot und die bieten sich gegenseitig hoch (Zwinker dogimann ;))


    nun das wäre nicht sehr sinnvoll, da gianni bereits 275.- geboten hat. wenn ich 290.- bei ricardo bekommen würde, müsste ich noch die auktionsgebühren und versand abziehen...


    ich schreib ihm mal ne pm =)