Das TFT von Hercules war nur sehr teuer, aber mir gefällts von der Optik her.
Mal den fragen welcher es hier im Board hat , weiss grad nciht wie der heisst aber er hat noch eine Hercules Ti500 wie ich der Sig mal entnommen hab!
read ya
Das TFT von Hercules war nur sehr teuer, aber mir gefällts von der Optik her.
Mal den fragen welcher es hier im Board hat , weiss grad nciht wie der heisst aber er hat noch eine Hercules Ti500 wie ich der Sig mal entnommen hab!
read ya
Meinst du mich? Also ich finde das Teil gut. Die Hercules sind eh günstige TFT's ! ~1100.- für die 17" Variante geht echt noch. Ich hab die mal an der Play or Die 3 Lan gesehen. Absolut genial.... *sabber*
Jup dich meine ich! Du hast dann wohl einen 15", oder?
read ya
Jo leider nur...
Ein 18"/19" ist natürlich grösser. Kann es sein, dass diese träger sind als 17"?
Nein. Sind sogar besser in der Qualität (Pixelfehler etc.)
Die Chance eines Pixelfehler nimmt auch proportional zu!
read ya
ZitatOriginal von 3dprophet
Die Chance eines Pixelfehler nimmt auch proportional zu!
Darum Samsung, die Garantieren ja auf den neuen TFT's 0 Pixelfehler (oder wars Philips? )
ZitatOriginal von Mannyac
Darum Samsung, die Garantieren ja auf den neuen TFT's 0 Pixelfehler (oder wars Philips? )
Ist Philips, aber auch nur bei einigen Modellen.
In Deutschland gibt es doch ein Fernabgabegesetz, welches dem Kunden erlaubt, die bestellte Ware innerhalb 30 Tage ohne Kommentare zurückzusenden und er erhält den vollen Betrag zurück.
Gibt es sowas auch in der Schweiz? Wenn ja, dann einfach TFT online bestellen und falls es einen Pixelfehler hat einfach zurückschicken.
Das gibts hier nicht.
Aber ist vielleicht besser so. Ok, natürlich wäre es für den Kunden genial. Aber was mit dem Gesetz für Missbrauch betrieben werden kann....
Mein 15" Hercules hat einen einzigen Pixelfehler. Mal sehen ob ich das irgendwie auf Garantie durchbringen kann. Er hat auch ne schlechte Helligkeitsverteilung an einem Eck.
Wenn ich mir nächstes Jahr im Herbst von meinen ersten Löhnen zwei 19" Samsung kaufe mit 11ms Reaktionszeit, dann gnade denen Gott. Ein Pixelfehler und ich bring die Scheisse in den Shop zurück...
Ich zieh mir einen Belinea 101910, 19", TFT, analog/digital, Speaker, ist voll cool, das Teil. Und, der Preis ist auch gut. Mit MVA Panel. Nicht gerade der schönste, aber dafür beste Technik...
War inzwischen auf Prad.de und ich muss sagen die geben sich wirklich Mühe dort. Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen hatte bleiben jetzt noch folgende Modelle:
Samsung 181T/191T
Der neue iiyama AS4821DT -> Test abwartend
Der neue Eizo L665. Das einzige was ich dazu gefunden habe ist eine Aussage von Chip, er habe nur 41 ms. Warte auf den Test.
Der Viewsonic VX900 entspricht dem 191T von den Eigenschaften und Leistungen her.
ZitatOriginal von Malay
Ich zieh mir einen Belinea 101910, 19", TFT, analog/digital, Speaker, ist voll cool, das Teil. Und, der Preis ist auch gut. Mit MVA Panel. Nicht gerade der schönste, aber dafür beste Technik...
Was ich bis jetztz von Belinea gesehen habe brachte mich höchstens zum lachen, aber ich lass mich gerne von neuen Modellen überraschen
Falls Interesse besteht kann ich den TFT-Test aus dem ct 18/02 auf meinen Webspace raufladen. Die Datei ist dann natürlich Passwort-geschützt
Die Datei ist 7.6 MB gross in Adobe PDF-Format (11 oder 12 Seiten)
Besteht Interesse?
Jup Interesse!
Sag mal bei einem TFT sollte doch das Bild nicht einbrennen , wie bei CRTs in der Lochmaske?
Wie kommt es dannn, dass in unsere Messswarte sündhaft teuere Dell 21" TFTs nach nur 6 Monaten Betrieb mit der Steuerungssoftware (24/7) einbrennungen von einem schwarzen Rand haben'
read ya
bezüglich Einbrennen kann ich noch folgendes beisteuern.
Ich hab mal in nem PC Laden gearbeitet. Da hatten wir im Schaufenster ein TFT von Fujitsu stehen. Auf dem Schirm lief eine Powerpoint Präsentation, die aber regelmässig hängen geblieben ist. Nach ein paar Monaten haben wir das Ding dann verkaufen wollen, und dabei festgestellt, das bei weissem Bild unser Firmenlogo zu sehen war, das in der Präsentation auf jeder Seite eingebaut war...
Dann sind die ja gar nicht soo gut!