Drucker und Druckerpatrone

  • Hi
    Ich hab im März 2006 eine schwarze HP Drucker Pat gekauft. Da steht auf der Verpackung "Installieren vor Juni 2007". Ebenfalls steht da "Mindestens 6 Monate limitierte Gewährleistung ab Installieren vor Datum".
    Was könnten den da für Probleme auftreten wenn eine "zu alte" Patrone verwendet wird?
    Grüsse Jerry

  • Toll, vielleicht ist deshalb meine ungefähr halbjährige Druckerpatrone schon am Arsch, dabei habe ich gar nicht soviel gedruckt. Kann es sein, dass die Dinger früher länger hielten? Ich halte das wiedermal für ne gezielte Geldmacherei.

  • kann genausogut technologiebedingt sein. ich hab bisher alledings nur bei den schessbilligen lexmurgs die ich vor jahren mal hatte patronen wegen austrocknung schmeissen müssen. hab sonst nie probleme :)

  • Also ich denke HP macht gute Drucker mein Vater hat bis jetzt keine probleme bezüglich den Drucker oder Patronen gehapt. Aber die sollten schon mehr als 1/2 jahr halten.
    PS: es git noch Unterschiede wegen der Druckart. Die Partonen der einen Art halten extrem lange und bei der anderen vertrocken sehr schnell und zerstören meist auch noch den Druckkopf was des Drucker teurstes Teil ist ^^

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

    Einmal editiert, zuletzt von $h0ckf!r3 ()

  • stimmt auchned, die meisten drucker sind so aufgebaut..ausser einigen ngeräten von canon ist mir sonst nichts bekannt bei dem man nur den tintentank austauscht.

  • Ich hab den Beitragstitel mal in Drucker und Druckerpatrone geändert.


    Wenn schon beim Thema Drucken. Ich suche einen kleinen portablen s/w A4 Drucker, farbig drucken und hyper Foti Auflösung ist nicht nötig. Kennt jemand Modelle und Marke? Hatte mal einen portablen Fotoprinter von Canon >500.-- :( Sollte aber nicht soo teuer sein. HP hat glaub auch so kleine schwarze s/w Drucker fürs Militär geliefert. Finde die aber nirgends.


    HP Deskjet 3940 ist billig aber zu bullig und gross. Kein Plan wie teuer eine Druck Pat kostet.

  • Hm, also eure Probleme kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab nen Officejet 4110 Allinone, verwende Patrone 56 / 57 und wechsle die alle 6 Monate mal. Drucke ca 5 Seiten pro Woche - manchmal auch mehr. Manchmal auch 2 Wochen gar nix. Hatte noch nie Probleme.


    Die jetzigen Patronen hab ich Seit Herbst und davor von MysteryLAN - Herbst.


    :)


    Ich kauf mir wohl bald mal noch ein s/w Laser. Zusätzlich für Entwurfsausdrucke, Routenplaner und so hurti-hurti-drucken-sachen

  • Mit bissel Rabatt von MS ;-)


    HP Deskjet 460c ab 300.-- Stutz, Ersatzpat jeweils zwischen 30-50.--. Farbig ist aber eben net nötig. Lieber nur s/w für ~150.-- für ein handliches kleines Printerli.


    Ideen?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    stimmt auchned, die meisten drucker sind so aufgebaut..ausser einigen ngeräten von canon ist mir sonst nichts bekannt bei dem man nur den tintentank austauscht.


    Business Inkjet 2200 z.B.
    haben so einen zu Hause. Hast nur Tanks für die jeweiligen Farben (separiert). Anyway, bringen tuts nicht wirklich was: N Drucktank kostet trotzdem 60.- für irgendwie 80ml oder so.


    btw.: Für n Plotter kriegt man die Farbe für etwa 100-150.- pro LITER...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich verstehe ja das Gejammer um die Druckertinten-preise, aber wovon bitte soll der Herr HP oder die Frau Canon denn bitte Ende Monat das Brot kaufen?


    Wenn die Drucker teilweise schon so Drecksbillig sein, irgendwie muss es ja wieder reinkommen.


    Mobile Drucker haben halt Ihren Preis. Kannte mal einen der hatte einfach nen alten kleinen Deskjet in den Kofferraum verfrachtet, Ihn an einen Netzwandler geschlossen und fertich war das Autodruckerli *g

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich verstehe ja das Gejammer um die Druckertinten-preise, aber wovon bitte soll der Herr HP oder die Frau Canon denn bitte Ende Monat das Brot kaufen?


    huere megashop argument :D verzellet der so seich o de chunde ? :D


    ne im ernst: hab nen psc all-in-one zuhause und das preis/leistungsverhältnis der patronen ist für mich durchaus tragbar mit irgendwas um die 1/3 franken pro ausdruck in normaler qualität. und ich lieber halt mit jeder patrone neue düsen die ich bezhale, als dass ich ewig theater mit patronenreinigen etc. habe.

  • Zitat

    Original von aixo
    Entspricht so ziemlich der Wahrheit.
    Ich erzähle den Kunden noch viel mehr Seich, arbeite ja schliesslech im MS ^^


    hab ja nix anderes behauptet :P


    und verkauft wird auch nur mist :D