habe leider die gesamte registry gelöscht mit dieser Software RegCleaner

• Hallo

Ich brauche eure Hilfe habe leider die gesamte registry gelöscht mit dieser Software RegCleaner

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Wenn ich Windows home edition neu Installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroption klicken

Wenn ich nachher auf Systemsteuerung klicken kommt

Wieder der gleiche Text.

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroption klicken

Heute habe ich von einem Kollegen erfahren das ich folgendes Versuchen soll

Start>Ausführen>CMT Enter

kommt leider wieder der gleiche Text.

Wer kann mir Helfen ???

Besten Dank im voraus.

• In so einem Moment holt man erstma tief Luft und verwendet nen passenden Threadtitel.
    Wenn alle hier drin bei einem PC Problem würden "habe scheisse gebaut" o.Ä. verwenden würds hier drin wohl aussehen wie aufm Misthaufen.

Merci

edit:
    Du willst Windows ausm Windos raus neu installieren?
    Ähm,.. bringt deinen PC in einen Shop deiner Wahl.
    Kommt wohl am gescheitesten.

Ansonsten:
    Windows XP CD einlegen
    PC aus
    PC an
    (Bios | LW als First Boot Device)
    Bei Aufforderung Taste drücken
    Bildschirmanweisungen befolgen
    bei Raid-Cont. Diskette verwenden
    PC formatieren
    PC installieren
    Treiber installieren
    Tweakerforum in die Favos tun

fertich :)

edit:
    Falls dir das zu wenig ausführlich was gibts unter google.ch sicherlich detailierte Windowsinstallations Howto's die dir jeden Schritt dubbelisicher zeigen. Ok?
    Have Fun

edit2:
    was lernen wir daraus?
    nur software downloaden die man bedienen kann, die man kennt, etc.

Statt den PC mit depperten Tuning Utilitys tuunen zu wollen, lieber PC neu aufsetzen (musst du ja jetz eh :p) und gut is.

Guet Nacht

• Du besitzt also eine Original Windows CD, von welcher der PC _nicht_ bootet, wenn du Sie einlegst und Ihn neu gestartet hast?

Hast du im Bios eingestellt, dass der PC das CD LW als erstes nach bootbaren Medien durchsucht?

First Boot Device
    Second Boot Device
    etc..

• Ich erkläre ja zum 3ten Mal, dass du von der CD BOOTEN SOLLST!
    Wo lebst du? Da hats sicher n PC Shop - bring deinen PC zum neu aufsetzen dort hin. Ist wohl am besten.

• pass auf, jetzt reklamiert er dann noch, dass ihm die "eni kei" taste fehlt :D

@problem
    - CD rein
    - PC aus
    - Bios aktivieren (während da der text kommt die taste drücken, bei mir ist es del)
    - dann die boot reihenfolge ändern, so dass die 1. priorität das cd laufwerk ist
    - speichern und beenden
    - pc startet neu
    - warten, dann die any key taste drücken
    - windows installieren

sonst rufst du halt bill gates an, nr -----> PN

E: und warum zum teufel erstellst du ein software problem im OT....

the sigg is sick

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

• Warum erklärst du ihm dasselbe wie ich nochmal? :D

Eh, das wird wohl einer von den Hobby-Informatiker sein, die dir an der Ladentheke sagen, "Wüssed Si, ich bin au Informatiker" *gröhl*

Hatte vor Kurzem so ne Witzkiste, er wusste aber nicht mal, wie man ne simple Virenentfernung macht o.Ä.

Wie gesagt, managemen.t bring doch deine Kiste in ein Megashop :p
    Dann haben wir auch noch n bissel was davon *gg*

Was lernen wir daraus:

- Windows grundsätzlich _nicht_ ausm laufenden Windows neu installieren
    - Windows hat auch eine Seele, du würdest dir auch nicht bei lebendigem Leibe ein Messer ind den Wanst drücken ^^
    - Windows ist dein Freund, schläfer Ihn ein (mittels reboot)
    - Das Bios ist DEINe Primary Weapon im Kampf gegen das neu aufsetzen
    - Die CD deine Secondary ^^
    - Wenn du Sie kombinierst, bist du für die dauer der Installation unschlagbar *gg*

(und jetzt muss ich selber schon genug schmunzeln, dass mich meine mum fragt, was ich denn hätte *gg*)

edit:
    Warum SW Probs im OT? Weil das hier schon fast an die AnyKey Story anlehnt? ^^

• Ouh, jetzt müsst ihr mal bremsen meine Lieben.
    Schauts euch mal den 2ten Post an, den ich um Mitternacht rum für den Herrn managemen.t noch zusammentippe, welcher genau DAS beschreibt was er tun soll. Schön, dass ihr Zeit habt die Links rauszusuchen - ein bisschen mitdenken gehört dazu.

Zudem schauts euch mal seine Antwort an, Fauler geht's ja kaum.

:stupid

managemen.t funktioniert es nun? Hast du probiert, wie beschrieben neu aufzusetzen?

• es gibt einfach leutz in diesem forum bei denen es in fast jedem post mindestens eine blöde bemerkung drin hat und zu dennen gehörst du, nebst anderen, auch dazu.

• Ich für meinen Fall versuche zu helfen.
    Ich bin böse, mache Bemerkungen.
    Trotzdem denke ich, habe ich dem fragenden Herrn
    durchaus geholfen. Eine gewisser Selbsteinsatz,
    dass muss ich gestehen, ist bei meinen Howtos vonnöten.

Aber das in den Rückenfallen anderer User hier brauchts nicht.
    Konstruktive Kritik an meiner Umgangsform nehme ich gerne per
    PN oder eMail entgegen, nicht aber hier.

Ist das nun geklärt zwischen uns? Prima.
    Gruss
    aixo

• dann lass einfach die dämlichen kommentare weg und alle sind zufrieden

• Zitat

Original von aixo
    - Das Bios ist DEINe Primary Weapon im Kampf gegen das neu aufsetzen
    - Die CD deine Secondary ^^

du verwirrst den armen ja :D

die beiden sind nicht weapons gegen das neuaufsetzen, sondern dafür :p

managemen.t leg einfach die windows cd ins laufwerk und starte den rechner neu, sollte eine meldung kommen "Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten" drückst du auch eine und das setup startet. Windows wird dir auch anbieten die bestehende Windowsversion zu reparieren, was ich dringend abrate...ist gebastel.
    Sollte die Meldung nicht kommen und der PC nachwievor ab HDD booten, musst du ins BIOS und die bootreihenfolge ändern, allenfalls das CD-Drive eintragen.

• Zitat

Original von Freeze
    gewisse hier drin haben die Weisheit mit Löffeln gefressen :applaus

*mapf-mjam-grins* :D

managemen.t, sag mal welche Windows Version du hast(Win XP home/Pro, Win2000, Win 3.1 harhar) und ob Original SW DSP oder Recovery(wiederherstellbar) ;-)