ADSL-Geschwindigkeit nur noch 600/100

  • Auf Ende April ist mein 1200/200 gekündigt worden (seitens Vater), um zu green zu wechseln. Nun ist es so, dass Tiscali fälschlicherweise schon Ende März gekündigt hatte. Nach einem Anruf entschuldigten sie sich und schalteten wieder auf. Leider aber ist die Geschwindigkeit nur noch 600/100. Nach einem zweiten Anruf versicherten sie, dass Tiscali 1200/200 bei der Swisscom bestellt hatte und dass ich mitte April wieder die volle Geschwindigkeit hätte.


    Nun, leider ist das nicht der Fall. Gestern stellte ich dann den Betrieb auf green um. Der Abo-Typ nennt sich "ADSL 2000" (* dazu noch später was). Leider aber stelle ich auch heute fest, dass ich immer noch mit 600/100 fahre!


    * Es gab schon ein Stürm mit green, weil diese behaupteten, wir könnten nicht 3500 fahren, was ja neu so wäre. Klar, Freileitung, geht nicht bei uns, also machten sie ein 2000-er-Abo. Auf dem Vertrag waren aber nur 100 Upload drauf. Hier behaupten sie, es wäre nicht mehr möglich, sie hätten auch schon mit der Swisscom gesprochen. Mann, das geht mir aufen Sack, bei Tiscali hatte ich 3 Jahre lang 1200/200!


    Liegt das Problem nun am Provider oder am ISP? Was würdet ihr an meiner Stell tun?

  • obowhl ich nicht weiss was für dich der unterschied zwischen isp (internet service provider) und provider ist liegt dein problem klar bei green. green teilt der swisscom mit was für ein abo du hast und richtet das dann ein, ohne eine garantie, dass deine leitung das auch aushält... in dem sinne kannst du auf dein 2000er abo beharren, du musst denen einfach klar machen, dass du dir bewusst bist, dass du unter umständen diese leistung nicht vollständig erhälst (was in ihren agb sowieso drin ist, dass sies nicht garantieren)

  • Ich bin auch bei green.ch, seit einem Jahr, hab auch Adsl 600 bzw. 2000, doch meins ist auch nicht aufgeschalten worden !


    Zitat

    Green.ch hat geschrieben
    Wann steht mir eine höhere Bandbreite zur Verfügung?

    Für Neukunden stehen die neuen Leistungsprofile ab Mitte März 2006 zur Verfügung. Für die Profile 1200/200 und 2400/200 sowie die Anschlüsse der Geschäftskunden stehen die neuen hohen Bandbreiten ab Ende März 2006 zur Verfügung. Bis Ende April 2006 wird ein Grossteil des Privatkundenprofils 600/100 migriert sein. Spätestens Ende Juni ist die Migration sämtlicher bestehender Anschlüsse abgeschlossen. Ein definitives Datum, wann Ihr Anschluss migriert sein wird, können wir deshalb nicht prognostizieren.


    Die neuen Profile finden Sie auf unserer Webseite unter in der Übersicht unter ADSL.


    nun ja......warten.....und wenn nichts passiert :


    Zitat

    Green.ch hat geschrieben
    Maximale Bandbreite:
    Die Definition der maximalen Bandbreite für die neuen Angebotsprofile bezieht sich auf die Durchlaufraten, die ein Kunde im Idealfall nutzen kann.
    Die effektiv zur Verfügung stehende Bandbreite hängt jeweils von der Entfernung zwischen dem Standort des ADSL-Anschlusses und der Swisscom Zentrale ab. So kann es sein, dass ein Kunde, dessen Domizil weit von der Swisscom Zentrale entfernt liegt, zum Beispiel mit einem 2000/100-Profil effektiv nur eine Durchlaufleistung von 600/100 kbps nutzen kann. Mit der Migration auf das maximal mögliche Netzprofil wird somit für jeden Kunden die von der Leitungsqualität abhängige Übertragungsgeschwindigkeit konfiguriert. Diese kann im Weiteren auch vom Zustand und dem technischen Niveau der Hausinstallation beeinflusst werden.


    nun ja.....vielleicht lebst du am A**** der Schweiz....


    MfG Rüeblidieb

  • Es geht mir ja gar nicht primär um die Downrate, die wäre ja mit 2000 neu bei green höher als 1200 bei vorher Tiscali VTX (2000 steht auf dem Vertrag). Aber ich hab ja nichtmal 1200, sondern nur 600 in der Praxis!


    Es geht mir um die Uploadrate. Bei 1200-Abo hatte ich 200 Up, also hätte ich mitnem 2000-Abo doch mindestens 200 Upload! (auf dem Vertrag machen die aber bloss 100)

  • sry aber hast du dir mal die dienstleistungen von green angeschaut? die bieten halt nun mal ein 2000/100 abo an und ein 3500/300, frag jemand anderen wieso, aber das zeigt doch ganz klar das du mit dem 2000er nur 100 up hast, ka was du dich so aufregst.


    ihr müsst halt aufpassen was ihr so aboniert, kann green doch mal gar nichts für.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyunac ()