Auf Ende April ist mein 1200/200 gekündigt worden (seitens Vater), um zu green zu wechseln. Nun ist es so, dass Tiscali fälschlicherweise schon Ende März gekündigt hatte. Nach einem Anruf entschuldigten sie sich und schalteten wieder auf. Leider aber ist die Geschwindigkeit nur noch 600/100. Nach einem zweiten Anruf versicherten sie, dass Tiscali 1200/200 bei der Swisscom bestellt hatte und dass ich mitte April wieder die volle Geschwindigkeit hätte.
Nun, leider ist das nicht der Fall. Gestern stellte ich dann den Betrieb auf green um. Der Abo-Typ nennt sich "ADSL 2000" (* dazu noch später was). Leider aber stelle ich auch heute fest, dass ich immer noch mit 600/100 fahre!
* Es gab schon ein Stürm mit green, weil diese behaupteten, wir könnten nicht 3500 fahren, was ja neu so wäre. Klar, Freileitung, geht nicht bei uns, also machten sie ein 2000-er-Abo. Auf dem Vertrag waren aber nur 100 Upload drauf. Hier behaupten sie, es wäre nicht mehr möglich, sie hätten auch schon mit der Swisscom gesprochen. Mann, das geht mir aufen Sack, bei Tiscali hatte ich 3 Jahre lang 1200/200!
Liegt das Problem nun am Provider oder am ISP? Was würdet ihr an meiner Stell tun?