ZitatOriginal von kingalive
ich bin schon oft genug V2 gefahren. das kenn ich schon...
vor allem, da in meiner garage zusätzlich zur F4 eine 900er Duc rumsteht!
einer meiner kumpels fährt die aprilia RSV mille. ein anderer die honda VTR1000, bin ich beide auch schon oft genug gefahren.
der schub untenraus ist bei einer V2 sicher ganz ein anderer als bei nem vierzilinder, das ist unbestritten! aber oben rum geht ihm ganz einfach die puste aus!
LOL - 900er Duc - das ist ein Töffli gegen SV1000 oder eine 1000 Tuono
Und die VTR1000 kannst Du auch nicht vergleichen - mit knapp 100PS und knapp 90Nm - die SV1000 hat über 120PS und über 100Nm und ist etwas leichter. Zudem ohne Verschalung aufgrund des Winddrucks sowieso noch viel beeindruckender. Ich würde Dir die oder eine Tuono wirklich mal wärmstens zur Probefahrt empfehlen.
Zudem brauchst Du den Schub obenraus IMHO eben gar nicht, wenn Du schon mit 5-7000rpm innert weniger Sekunden in Bereichen bist, die im öffentlichen Strassenverkehr realistisch betrachtet einfach nicht mehr zu verantworten sind (ich sage mal ab 160-180). Also ''oben rum geht ihm die Puste aus'' ist auch kein Argument.
Zudem dreht eine Tuono locker auf 10'000rpm, die SV1000 sogar auf 11'000rpm und hat mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen! Und das als V2!
Der Suzuki-Motor war schon in der TL1000 der Hammer und ist jetzt nach Überarbeitung noch wesentlich besser geworden!
Zitat
aber das kannst du ganz einfach im leben nicht mit dem top fahrwerk, dem sound des ferrari vierzilinders unter deinem arsch, dem geilen schub ab 8'000, dem ultimativ-brachialen schub ab 10'000 u/min, der trotz meiner grösse sensationell bequemen sitzposition für nen strassenhobel und dem göttlichen design einer F4 vergleichen!
sorry, du weisst leider nicht wovon du redest, bis du eine F4 mal selbst gefahren bist! und da war bis jetzt noch jeder begeistert, der ein wenig ahnung von einem töff hat!
das ist emozione!
Ich habe ja die F4 gar nicht kritisiert - die ist zweifellos oberedel - aber auch extrem teuer.
Ich habe halt auch lieber den arschgeilen, luftabschneidenden Schub ab 5000rpm und den ultimativ-brachialen Schub ab 6000rpm
Schon nur vom Sound her liebe ich den V2 noch viel mehr als den 3-Zylinder. Und Vierzylinder kommen mir NIE MEHR in die Tüte
Und dass ich von Ferrari's weder sound- noch punchmässig viel halte weisst Du ja