Bloss wo? Was Ihr nur immer mit euren PS und Sekundenzeiten habt....
Turbo-Thread
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Stimmt, aber ich höre, dass er keinen Scheiss macht, d.h. nicht völlig dilettantisch schaltet, und die Zeit deckt sich relativ gut mit derjenigen aus dem Sportauto-test (die liegt bei etwas über 25s).
Und komm' mir nicht mit Streuung nach oben usw. Das sind Behauptungen im Gegensatz zu meinen Messungen einer der angesehensten Autozeitungen.
"dass meiner auch ohne Software eine 24er Zeit hinbekommt" glaube ich Dir sogar, vor allem wenn Du mir's ja schriftlich gibst
Aber eine 24er-Zeit heisst 24.x und das bedeutet mindestens 3.5-4s länger als der 335i, wenn nicht mehr (die Videos zeigen ja auch in allen Fällen deutlich kürzere Zeiten als die 20.7s) und das sind Welten.
Also, ich bleibe dabei: Dein ST kann auch mit der ominösen Software gegen einen 335i nicht anstinken - egal ob aus dem Stand oder aus 20km/h - bei 200 km/h liegt ein Rückstand von MINDESTENS 100m wenn nicht mehr vor und da spreche ich einfach von einem anderen Kaliber, denn von 0-200 kannst Du nicht mal mit einem Koenigsegg CCR einen Kilometer Vorsprung herausholen
Ich gehe auch nicht davon aus, dass der 335i so davonziehen würde wie der 390PS-Autotech-S40 gegenüber dem gechipten T4 in Skoals Video, aber mit Garantie würde er einfach unaufhaltsam davonziehen - jede Sekunde ein paar Meter und gegen 200 und darüber immer mehr
Ich weiss wie ein Serien-ST geht, ich weiss auch wie ein Serien-S850 und ein 850er Stage 1 und Stage 2 und ein Serien-9000er-SAAB oder ein ungechipter 9-3 und ein gechipter oder ein Impreza WRX uralt, alt und neu), ein RS4 (Biturbo), ein S3 und wie sie alle heissen, ich hab' die letzten Jahre sicher 2 Dutzend solcher Turbos gefahren - und ich habe erlebt, wie der 335i ging - da kannst Du einfach so einen 2-2.5L-Turbo vergessen, wenn's nicht um Durchzug sondern um die reine durchgeschaltete Beschleunigung geht. Auch wenn mich 0-40 absolut nicht interessiert.
@Bluesilent: das sind natürlich Sachen, pber denen steht ein V8-Ami-Fahrer - da geht's um ganz andere Sachen, da geniesst Du einfach nur den Sound und die Souveränität
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Nun mit Software sind wer denn bei um die 22-23 Sekunden. Und ominös ist die ja nicht.
Und 2-3 Sekunden auf 200, wenn man einen guten Teil davon schon nur am Start verliert, ist eben sicher keine Welt. Und im Alltag oder Durchzug völlig uninteressant.
Und ausserdem wolln wer doch bitte keine Doppelkupplungs 335i mit schaltgetriebenen 335er vergleichen. Denn ansonsten kriegst den 335i kaum unter 20 Sekunden.
Und 100-150m auf 200 sind nun nicht gerade Welten. Ich mein ist ja nicht so, wie wenn ich mir für einen 335i nicht 2 Focusse kaufen kann....
Oder die Differenz in ein Tuning stecken könnte. Potential hat der T5 ja massenhaft.
Ich weiss nicht was du so geil drauf rumreitest.Mach mal etwas halblang, "die Sharky findet den BMW ganz geil Nummer" ist etwas ausgelutscht.
Und wie gesagt toller Motor, sehr netter Sound, gutes Fahrwerk, Auto edel, aber Auto zu schwer und zu teuer....Es ging ja am Anfang darum, dass Skoals T5 mit inzwischen um die 310PS und um die 450Nm und 200 Kg weniger Gewicht deiner Meinung nach nicht mit dem BMW mithalten kann. Ich sage nach wie vor kann er auf jeden fall. Kann ja meiner schon "fast". Und anderes wurde nie Geschrieben oder behauptet...
Ich lass jetz die schwachsinnige Diskussion mit dir und erfreu mich des schönen T5 bei einem Benzinpreis von 1.13.
Diesel?LG
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Zitat
Original von kingalive
Und 2-3 Sekunden auf 200, wenn man einen guten Teil davon schon nur am Start verliert, ist eben sicher keine Welt. Und im Alltag oder Durchzug völlig uninteressant.
Stimmt, logischerweise im Alltag und Durchzug nicht relevant.
Aber darum ging's überhaupt nicht. Für den Alltag braucht man eigentlich nicht mehr als 100 Diesel-PSZitatUnd 100-150m auf 200 sind nun nicht gerade Welten. Ich mein ist ja nicht so, wie wenn ich mir für einen 335i nicht 2 Focusse kaufen kann....
Nana, wir wollen mal realistisch bleiben... ein Focus, wie Du ihn Dir bereitgemacht hast kostet ja mit anständigem Fahrwerk (das im Vergleich zum 335i auch nötig ist) sicher lockere 50'000 und den 335i gibt's ab knapp über 60'000.- und das ist er sicher wert. Ich meine, die Verarbeitung kannst Du bei Weitem nicht mit dem Fördchen vergleichen. Und den Motor schon grad gar nicht.
Und dann ist und bleibt es ein Ford.
Also der Preisvergleich ist komplett lächerlich.ZitatOder die Differenz in ein Tuning stecken könnte. Potential hat der T5 ja massenhaft.
Naja, der 335i i sicher auch - mit reinem Softwareupdate sind's für läppische 2000 Fränkli schon 360-380PS und lockere 500Nm oder mehr und was Du da mit einem 310PS-Volvo oder gar einem Focus gegen machen willst, würde mich schon interessieren.Und die Kupplung des ST geht ja offenbar bereits bei 400Nm in die Knie - also von massenhaft Potential kann höchstens motorseitig die Rede sein, aber das Gesamtpaket stimmt da einfach nicht mehr.
ZitatEs ging ja am Anfang darum, dass Skoals T5 mit inzwischen um die 310PS und um die 450Nm und 200 Kg weniger Gewicht deiner Meinung nach nicht mit dem BMW mithalten kann. Ich sage nach wie vor kann er auf jeden fall. Kann ja meiner schon "fast".
Und dass Skoals Brick nun plötzlich über 300PS und 450Nm haben sollte wäre mir auch neu.
Lustigerweise hast Du den Brick ja noch nicht mal von Weitem gesehen geschweige bist Du mal darin gesessen...
Ich weiss, wie der im Vergleich zu einem ST läuftNun, ich lass Dich in dem Glauben - bleib zufrieden mit Deine Ford und "fast"
ZitatIch lass jetz die schwachsinnige Diskussion mit dir und erfreu mich des schönen T5 bei einem Benzinpreis von 1.13.
Diesel?
Klar - 1.13/L
Das ist wieder ein supergeniales Argument - ich merke, dass Dir die Argumente total ausgegangen sind, weil Du immer nur auf Deinen hemdsärmligen Behauptungen der von ohne Software auf mit SW hochgerechneten 22-23s rumreitest.btw: bei vergleichbarem Fahrspass verbraucht ein Diesel 7-8L, ein Focus ST (wenn man ihn jagt) kommt kaum unter 12L (Sport Auto-test: Minimalverbrauch ST: 11.7L, 335i: 9.9L! :totlach)
Bei einem Minderverbrauch von 50-60% sind glaubi die 5-7% Mehrpreis zu verkraften -
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Hast Du auch den Sportkat?
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Zitat
Original von Sh@rky
Hast Du auch den Sportkat?
Beantwortet dieses Foto deine Frage?Ich habe das komplette BSR Steg3 verbaut, also habe ich zwangsläufig auch die 3" Downpipe mit Sportkat.
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Sali zäme
Mal so ne kurze scheue Frage fahren hier im Forum eigentlich alle nur Saab und Volvo oder täuscht das?
Schöne Obet
Sam
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Nöö... das sind nur die lautesten...
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Ah okay so à la nicht unter der Haube nichts aber dafür hat der besitzer eine riesen klappe?? *bin schon weg
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Zitat
Original von Mogris
Ah okay so à la nicht unter der Haube nichts aber dafür hat der besitzer eine riesen klappe?? *bin schon wegDas nid grad... nenei. Aber risen klappe schon.
Nee... also Turbotechnisch sind halt die Schweden schon nicht soo schlecht.
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Sali
Ja bei den Schweden kenn ich mich halt nich so aus. Was ich aber sicher weiss (sry bin halt Mazda-Fan) das die neuen Mazdas auch einiges mehr an Leistung holen. Aber eben wollte nur mal die Schweden Fans ein bisschen anzünden hoffe ihr nehmt mir das nicht übel!?
Schöne Obet
Sam
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Bin seit neuestem auch Mazda-Fan. Hab im Sommer nen MX-5 NC RC gekauft, aber was dem eindeutig fehlt ist der Turbo. Gibt aber nen Compressor von Cosworth der den kleinen auf 200PS bringt. Vielleicht gönn ich mir das irgendwannmal... naja, wahrscheinlich tausche ich ihn eher gegen nen S2000.
ZitatOriginal von MiBfinity
Nöö... das sind nur die lautesten...
Der Lauteste hier bin sicher ich, aber die anderen texten mehr zu den Details. Ich bin mehr der Fahrer und geniesser. -
Sali
Ja dann weiss ich ja mit wem man am besten zünden kann ja der MX5 isch schon ein geiler Schlitten aber da gibts nen Umrüstkit hab ich irgendwo mal gesehen, weiss aber nicht was der kostet.
*edit warst ein müü schneller
Schöns Tägli
Sam
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Ja, man kann den auch auf RX-8-Wankelmotor umbauen. Aber der Verbrauch und die damit verbundenen Problemchen sind den Aufwand nicht wert. Dann lieber nen Kompressor.
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Ja gut der Renesis spielt da wieder in einer ganz anderen Liga ist halt ein Wankel und Wankel sind halt nicht unbedingt Alltagsmotoren vorallem wenn sie hochgezüchtet sind.
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Zitat
Original von Mogris
Ah okay so à la nichts unter der Haube nichts aber dafür hat der besitzer eine riesen klappe?
und dann nochZitatJa bei den Schweden kenn ich mich halt nich so aus.
Das ist ja ein echt hochqualifizierter BeitragZitatWas ich aber sicher weiss (sry bin halt Mazda-Fan) das die neuen Mazdas auch einiges mehr an Leistung holen.
Also mit einem MPS musst Du hier sicher nicht kommen, wir reden hier über echte Turbomotoren
Nee, der MPS ist schon OK, gefällt mir gut, aber vom Ansprechverhalten her ist das nicht mit einem SAAB oder VOLVO zu vergleichen, vielleicht einen Tick besser als ein Subaru, aber niemals auf dem Niveau der Schweden-Turbomotoren
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Mir hat der Mazda 3 MPS eigentlich auch nicht schlecht gefallen. Ab rund 2500min-1 baut der Motor ein schön bulliges Drehmoment auf, wirkt dann jedoch im Bereich ab knapp 4000min-1 bereits wieder etwas zäh und drehzahlunwillig. Darunter leidet der Fahrspass doch erheblich und es kommt schon fast etwas "Diesel-Feeling" auf...
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Zitat
Also mit einem MPS musst Du hier sicher nicht kommen, wir reden hier über echte Turbomotoren Tongue
Wenns um echte Turbomotoren geht, dann solltet Ihr aber von Audi Fünfendern, Porsche und Toyota (Supra) reden, nicht von Schwedenpanzern.Aber ich mag auch Schwedenpanzer. z.B. den C30.
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Sorry, mit "echten" Turbomotoren meinte ich eben explizit keine Mazda- oder Subaru-Turbos sondern solche, die auch anständig ansprechen.
Nichts gegen AUDI 5-Ender und schon gar nichts gegen Porsche-Turbos - aber die liegen in einem Preisbereich, die bei den meisten hier nicht zur Diskussion steht.
Und Supras mit 1000PS und mehr, wie sie in Japan rumfahren, sind für uinsere Verhältnisse auch nicht unbedingt relevant, auch wenn die sicher arschgeil sind.
Jedenfalls hab' ich beim ersten 3L-Supra (war glaubi ein MK-III, 238PS/350Nm) fast die Krise gekriegt - da ging NICHTS, ABSOLUT REIN GAR NICHTS! NADA, FEHLANZEIGE! UNBRAUCHBAR!
Von dem her bin ich nach wie vor der festen Überzeugung (und bisher JEDE Probefahrt mit verschiedensten Fahrzeugen mit 2 - 5.7 ( ;)) Litern Hubraum, mit und ohne Turbo!) hat mich höchstens noch mehr davon überzeugt), dass VOLVO- und SAAB-Turbomotoren etwas vom Feinsten sind, das man im Preisbereich unter 60-70'000.- fahren kann.
Eine Alternative wäre für mich eben höchstens ein AUDI S3 oder ein BMW335i.Und mehr als 250-300PS brauche ich wirklich nicht, viel wichtiger ist mir, dass der Motor eben in jedem Drehzahlbereich möglichst schnell und gut anspricht.
Was mich allerdings noch heftig interessieren würde, wäre ein neuer Nissan Skyline GTR