Tweaker Ricardo / Ebay Verkäufe

  • Seine Karte,Sein Bier,Seine RMA


    Ich denke Du kannst ruhigen Gewissens alle schuld von Dir weisen!



    Die Karte war Beschädigt von anfang an (Montags-Model) oder wurde beim Versand (Verk. zu Käufer) oder dem Einbau des Fachkundigen Ricarder beschädigt.


    Du hast Ihm Hilfe geboten,wird abgelehnt und gemotzt dann soll er sehn wo er bleibt.



    Ansonsten soll man nicht bei ricardo kaufen,die Wunder Schnäppchen können teilw. teuer werden :tongue und/oder man erlebt derbe überaschungen (davon sind auch Verkäufer nicht verschont).................

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • War die Kiste noch verschweisst?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    werkschaden sind HÖCHST HÖCHST unwarscheinlich, vor allem bei grafikkarten...


    Käse. Sind genauso vorhanden wie bei anderen Komponenten.
    Wenn du das Verhältnis beachtest und die hochwertigere Verpackung
    von Grakas miteinberechnest gehen genauso viele Grakas in die RMA wie Ram.

  • Zitat

    Original von zbolle
    War die Kiste noch verschweisst?


    verschweisst, luftdicht, frisch ab der presse.


    Zitat

    Original von DerliebeWolf
    werkschaden sind HÖCHST HÖCHST unwarscheinlich, vor allem bei grafikkarten...


    Ich hatte auch schon eine die mit defekten kondensatoren ausgeliefert wurde, kommt also vor.


    Nuja zur sicherheit hab ich mal Ricardo.ch geschrieben und will deren Meinung höhren.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hör ja nicht auf ricardo............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich kann dir jetzt schon prophezeien, was ricardo schreibt.


    Ricardo stellt nur die Plattform für den Austausch, wir haben die Kohle kassiert, der Rest interessiert uns nicht und ist Sache der Teilnehmer.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ich kann dir jetzt schon prophezeien, was ricardo schreibt.


    Ricardo stellt nur die Plattform für den Austausch, wir haben die Kohle kassiert, der Rest interessiert uns nicht und ist Sache der Teilnehmer.


    du liegst jetzt schon falsch. ricardo hat was anderes geschrieben, ich stells später rein. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN


    du liegst jetzt schon falsch. ricardo hat was anderes geschrieben, ich stells später rein. :D


    Naja,wenn ricardo das dem Käufer verklickert gehts ja...............ist aber wirklich der Typische Allroundspruch,die halten sich da dezent raus!


    In dem Fall bist Du einfach der Verkäufer und hast die Kohle ja bekommen vom Käufer,also fein raus und sie werden schreiben der andere soll selber kucken was er macht.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • So hier die Antworten, macht euch selbst ein Bild davon, rot die antworten von Ricardo.ch, unten anfangend:




    Sehr geehrter Herr Kammermann


    Danke für Ihre E-Mail. Am besten Sie nehmen dies zurück und gehen mit dieser Karte in ein Geschäft. Falls diese dann wirklich defekt ist überweisen Sie dem Käufer das Geld zurück, ansonsten schicken Sie die Karte dem Benutzer wieder.


    Freundliche Grüsse

    Ramona Nideröst
    ramona.nideroest@ricardo.ch



    Sehr geehrte Frau Niederöst


    Danke für die schnelle Antwort. Also die Karte ist angeblich defekt, jedoch glaube ich dies nicht so ganz. Item, ich werde die Karte zurücknehmen und ihm den Bertrag wieder gutschreiben. Sollte sich jedoch herausstellen dass die Karte entgegen seiner Behauptung funktioniert oder sichtbare Defekte aufweist, würde der abgeschlossene Vertrag in dem Fall wieder Gültigkeit erlangen?


    Mit freundlichen Grüssen


    Marc Kammermann





    Sehr geehrter Herr Kammermann


    Danke für Ihre E-Mail. Er kann diese auch ins Geschäft bringen und dann können Sie dies weiter anschauen.


    Aber wenn diese defekt ist müssten Sie die Karte zurücknehmen.


    Freundliche Grüsse

    Ramona Nideröst
    ramona.nideroest@ricardo.ch



    Sehr geehrte Frau Nideröst
    Also wenn ich Sie richtig verstehe muss ich die Karte zurücknehmen und für ihn einschicken. Oder hat er auf Rücksetzung des Geschäfts anrecht, sprich Grafikarte wieder an mich, Geld wieder an ihn? Das Problem ist nur ich habe dem Käufer ja ein funktionierendes Gerät verkauf. Ich kann ja nicht wissen dass dieses von Haus aus kaputt sein soll. Es ist ja auch nicht sicher ob der Käufer unsachgemäss damit umgegangen ist. Aber genauso unwarscheinlich ist es dass die Grafikkarte einen Defekt hat.
    Es soll jetzt nicht etwa den Anschein erwirken ich wolle mich hier elegant aus der Sache ziehen aber ich möchte dennoch wissen was meine Möglichkeiten sind.


    Mit freundlichen Grüssen


    Marc Kammermann




    Sehr geehrter Herr Kammermann

    Danke für Ihre E-Mail. Sie sind verpflichtet diese zurückzunehmen. Da
    das Produkt nicht so funktioniert wie beschrieben. Sie können dies
    schon mal mit dem Verkäufer anschauen bei dem Sie die Karte
    ersteigert haben. Aber eine Mangelrüge muss innert 14 Tagen gemacht werden.

    Freundliche Grüsse

    Ramona Nideröst



    Guten Abend


    Ich habe vor zirka 7 Monaten eine Grafikkarte bei Spartakus.ch
    gekauft. Die Karte war für meinen PC vorgesehen, wurde jedoch
    aufgrund einer nachträglich durch Spartakus verursachten
    Lieferverzögerung erst nach 6 Wochen geliefert. Zwischenzeitlich habe
    ich eine ähnliche Graka bei PC4All bestellt und umgehend erhalten.
    Die Graka hat seitdem in der Originalverpakung ungeöffnet unangerührt bei mir rumgelegen.


    Item, vor zwei Wochen hab ich sie endlich auf Ricardo losgebracht.
    Der Handel wurde korrekt zug um zug wie im OR abgeschlossen, sprich
    er hat gezahlt ich habe umgehend geliefert.
    Nun bekomme ich heute Abend ein Telefon vom Käufer der behauptet die
    Karte zeige nur ein Schachbrettmuster. Toll, sieht nach einem
    Werksschaden aus!
    Wie sieht jetzt das nun rechtlich aus, kann er mich irgendwie
    belangen oder wie sieht das haftungsmässig aus? Ich habe ihm die
    Kaufquittung beigelegt.

    Nochmal, die Karte war werksneu, sprich direkt vom Hersteller und
    sollte somit fehlerfrei sein. Sie wurde nie geöffnet sondern so
    belassen wie ich sie vom Händler bekommen habe.


    Mit freundlichen Grüssen

    Marc Kammermann

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • nicht schlecht, dass sich die Leute bei Ricardo so Zeit nehmen.



    Ich würde genau das machen, was im obersten Mail geraten wird.
    Zurückkommen lassen, prüfen und allenfalls auf Garantie einsenden.


    Wenn du das Geld zürücküberweist, dann wird doch der Kaufvertrag nichtig gemacht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wenn die Karte eingeschweisst, sprich, Fabrikneu, an ihn gesendet wurde,
    dann hat die Ricardodame unrecht oder du die Sachlage zu wenig detailiert
    beschrieben.


    Bei Garantieschäden haftet der Besitzer.
    Somit muss die Grafikkarte vom Besitzer eingeschickt werden.
    Und der ist er. Punkt.

  • naja, ich hab jetzt mal dem Käufer gesagt er soll mir die Karte zurückschicken und ich sende sie dann ein. Da Spartacus.ch der hinterletzte Shop ist, die haben anscheinend angst vor telefonanrufen, hab ich mal bei PC4all angerufen. Und siehe da, sie wären unter umständen bereit die Graka für mich einzuschicken. Sollte dies tatsächlich klappen, haben die meinen nächsten Rechner gut. :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Prima :) Ich würd einfach das Geld bei dir behalten, weil verkauft
    ist verkauft :)


    Zurücknehmen musst du nur, wenn er belegen kann, dass die
    Grafikkarte defekt gesendet wurde (mutmasslich)

  • Zitat

    Original von aixo
    Prima :) Ich würd einfach das Geld bei dir behalten, weil verkauft
    ist verkauft :)


    Zurücknehmen musst du nur, wenn er belegen kann, dass die
    Grafikkarte defekt gesendet wurde (mutmasslich)


    Nein, ich behalte nicht einfach so Geld. Sollte das mit PC4all zustandekommen bin ich besser dran. Ich kriege keine negative bewertung, ich hab nach ein paar wochen eine neue Graka die funktioniert, ich kann sie als wirklich neu verkaufen, etc. Aber mich mit jemandem rumschlagen der dir andauernd im nacken sitzt wegen der Graka ist mir keinen Pfenning wert, auch wenn ich rein rechtlich dies tun könnte.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich verkauf meinen geliebten TV um Platz für einen Plasma zu machen, damit ich endlich nen AppleTV kaufen kann...


    http://info.ricardo.ch/melloman

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von L-MAN


    Nein, ich behalte nicht einfach so Geld. Sollte das mit PC4all zustandekommen bin ich besser dran. Ich kriege keine negative bewertung, ich hab nach ein paar wochen eine neue Graka die funktioniert, ich kann sie als wirklich neu verkaufen, etc. Aber mich mit jemandem rumschlagen der dir andauernd im nacken sitzt wegen der Graka ist mir keinen Pfenning wert, auch wenn ich rein rechtlich dies tun könnte.



    Hehehe,ricardo................


    Und wer zahlt die Portos von dem ganzen hin und her geschiebe (versandkosten)??! ricardo??


    Mach wie Du willst aber mach ohne zu fragen wenn Du dann eh machst was Du willst (odersoähnlich).
    Ist Deine Entscheidung,eigentl. sehr kullant und vorbildlich,jedoch bleibt der fade beigeschmack das auch der Käufer die Karte geschlissen haben kann (EInbau/OCing etc),was sagt dann die RMA? Keine garantie,kein Geld mehr und eine def. Karte :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!