drucker empfehlung

  • da unser alter drucker nun definitv über den jordan ging, suche ich nen neuen tintenstrahldrucker. nun ja, das problem ist, ich hab keine ahnung welcher eingermassen gut ist, gibt einfach zuviele verschiedene drucker auf dieser welt..


    was könnt ihr so empfehlen? man sollte den drucker auch mit nachfüllsets nachfüllen können, da die heutigen patronenpreise doch etwas hoch sind.
    sollte ein Tintenstrahldrucker/farbig für den normalen gebrauch sein, preis max ~200.-

  • Ich kann die Canon Pixma Series empfehlen :) Habe selber der Canon Pixma MP500 (Multifonktionsgerät)


    Canon selber hat auch gesagt das sie nicht gegen Nachfüllbare und Noname Patronen sind.


    Die Original Tinten Patronen, haben glaub kein Chip oder ähnliches wie HP. Das geile ist, das die Patronen Durchsichtig sind, also man sieht genau wenn leer ist oder nicht! Und nach einige Test/Reviews verbrauchen sie auch weniger Tinte als die anderen Drucker.

  • bräuchte nur einen drucker ohne alles. der CANON PIXMA iP4200 scheint auch noch ganz ok zu sein. nur halt die komischen chip tintenpatronen :rolleyes

  • auf der page war ich auch mal, nun noch die frage von wo bekomme ich dieses nachfüllzeugs? weiss jemand grad nen guten shop?

  • da hat wohl jemand die smilie krankheit :D


    gegoogelt hab ich als erstes, shops gibts ja in hülle und fülle. Deswegen wollte nachfragen wer schon erfahrung mit nem shop gemacht hat und empfehlen kann..


    Zitat

    weiss jemand grad nen guten shop?


    der erste satz war wohl ein bisschen missverständlich.

  • Ich habe mal an irgendeiner Messe ein Nachfüllset gekauft.
    Das nachfüllen ist aber nicht so das wahre. Liegt vermutlich aber an mir. Ich kaufe nun immer nachgefüllte Patronen. Gibt in Emmenbrücke zwei Shops 100m voneinander entfernt, die nachgefüllte Patronen verkaufen.:D
    Der eine heisst glaubes Ottiger&Ottiger und verschickt auch, und der andere weis ich nicht mehr wie der heisst. Wenns mir recht im Kopf ist habe die auch nachfüllsets im Angebot.

  • ich habe vor ca. einem halben jahr einen IP 4200 gekauft und kann den bis jetzt eigendlich nur weiterempfehlen. die patronen haben chips drin, die wohl für den tintenstand zuständig sind. ich habe aber die schwarze patrone schon mehrmals nachgefüllt und das hat immer funktioniert. die farbpatronen fülle ich nicht nach da ich die so wenig brauche, das der schwamm in den patronen schon lange ausgetrocknet wäre, bevor ich sie das erste mal nachfüllen würde. leider funktioniert nach dem nachfüllen die füllstandsanzeige nicht mehr.


    beim nachfüllen sollte man einfach mit handschuhen arbeiten und die arbeitsfläche gut abdecken..

  • Zitat

    Original von manitou
    ich habe vor ca. einem halben jahr einen IP 4200 gekauft und kann den bis jetzt eigendlich nur weiterempfehlen. die patronen haben chips drin, die wohl für den tintenstand zuständig sind. ich habe aber die schwarze patrone schon mehrmals nachgefüllt und das hat immer funktioniert. die farbpatronen fülle ich nicht nach da ich die so wenig brauche, das der schwamm in den patronen schon lange ausgetrocknet wäre, bevor ich sie das erste mal nachfüllen würde. leider funktioniert nach dem nachfüllen die füllstandsanzeige nicht mehr.


    beim nachfüllen sollte man einfach mit handschuhen arbeiten und die arbeitsfläche gut abdecken..


    Wie ist die Quali?? Merkt man ein unterschied?

  • ich habe es nie direkt verglichen um mich vor eventuellen enttäuschungen zu schützen :D die qualität ist für meine ansprüche völlig genügend. das nachfüllset ist von data becker und kostet um 25.- . ich muss aber sagen, dass ich eher selten mal etwas drucke und wenn, dann ist nur text für die schule, den ich in der qualität "schnell" ausdrucke. der drucker wird vorallem von meinen schwestern und eltern benutzt. fotodrucke auf A4-photopapier hab ich nur am anfang (noch mit orginaltinte) einige zum testen gemacht und war mit dem resultat sehr zufrieden.


    €: glaube eher weniger, dass es heute noch drucker mit parallelport gibt. aber wieso schliesst du den drucker nicht einfach an einen pc an, der sowieso immer läuft und gibts den dann frei? irgendeinen server oder download-pc oder so hat ja eigendlich jeder zuhause laufen, oder?


    CISC: steg

  • thx für die rückmeldungen


    Zitat

    dass ich eher selten mal etwas drucke und wenn, dann ist nur text für die schule, den ich in der qualität "schnell" ausdrucke. der drucker wird vorallem von meinen schwestern und eltern benutzt.


    ist bei mir genauso..


    nun gut, dann wird der drucker bestellt

  • Heute findet man kaum Drucker mit Paralell. Einige Mainboard haben es auch nicht mehr und USB gibt es schon seit ca 1998. Wer heute kein PC hat mit USB sollte sich schnell ein neues Kaufen :D


    Bei den Epson geht einscheinend gar nicht mehr und bei HP nur bei einige Low-Cost modelle.



    Habe dir sonst ein USB-Printserver :D

  • thx für den tipp, werde aber alles bei steg kaufen. brauche eben sonst auch noch was, werde mir den shop aber sicherlich merken.


  • Kennst du eine USB-Printer/Printserver-Kombo die sowohl unter Linux wie auch unter Win nahezu out of the box läuft?
    Hatte bisher einen Printserver von Axis, mit dem ich sehr zufrieden war. Schaut man sich auf deren Webseite die USB-Printserver an, findet man folgenden Hinweis:

    Zitat


    Host-based printers such as GDI, CAPT and PPA are not supported


    Meines Wissens sind aber heutzutage so ziemlich alle Tintenpisser GDI-Drucker (mal abgesehen von irgendwelchen Spezialmodellen für den professionellen Gebrauch) und somit zumindest mit den Axis-Printservern nicht lauffähig.
    Von den anderen Herstellern habe ich gehört, dass da zT durch eine Zusatzsoftware, die auf dem Client installiert werden muss, ein USB-Port emuliert wird und der Drucker für das System somit wie direkt angeschlossen erscheint. Leider gibts die entsprechende SW natürlich wieder mal ausschliesslich für Win :schimpf

  • Zitat

    Original von Scarface
    boahhh kein ahnung. Ich war nie ein grosse Linux freak. Auf mein Trendnet Printserver steht Support Unix(LPD).


    Wenn ich auf deren Webseite schaue, steht dort, dass Mac-Systeme nur mit Postscript-Drucker kompatibel sind. Da für den Mac keine zusätzliche SW installiert werden muss und der Printserver über IPP angespröchen wird, vermute ich einfach, dass das ohne Windows-Tools, die die Sache wieder geradebiegen mit GDI-Druckern unter allen anderen OS nichts zu machen ist X(


    Lasse mich diesbezüglich aber gerne belehren...