PHP-Gallery auf 3dbase...

  • gibts bald... bin also dranne... da meine freundin ab nächster woche für 3 monate (;() weg ist, kann ich alle zeit und alles geld ( ;) ) in das projekt investieren...


    aber bevor ich mich richtig ins coden reinstürze möchte ich von etwas wissen:


    Da wir "nur" 100MB Webspace haben, wollen wir die Anzahl Bilder begrenzen sowie auch die Grösse pro Bild... Wieviel würde euch genügen? oder wäre es besser wenn wir das hosten der bilder euch überlassen würden und ihr einfach die seiten verlinkt?


    umso schneller ihr antwortet umso schneller kann ich anfangen.. und ihr wisst ja: zeit ist geld :D



    edit: dütsch für du ;)

  • 100kb pro Bild, max. 3 Pics pro Eintry... die meisten werden eh nur ein Bild posten.


    Dann selbst hosten, denn Du kennst ja den ordinären User... in zwei Monaten ist das Bild plötzlich weg, weil User es bei seinem Hoster gelöscht hat oder anderweitig verdööfelet...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich hab mir gedacht 10bilder pro user.... das wären zirka 1mb... wenn wir vielleicht zu beginn mal so 20-30 user haben die alle ihr MB brauchen (was wohl nicht der fall ist) können wir das verkraften... ich denke wenn es dann wirklich mal boomt, müssen wir uns halt was anderes überlegen....

  • hmmm wir könnten sicher auch noch mehr webspace auftreiben

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn nur schon jeder mal im Photoshop die "Save for Web"-Funktion nutzen würde, dann wäre schon viel geholfen. Deshalb bin ich für eine Datenbeschränkung, dann hat jeder selber in der Hand, wieviel er draus macht. Ich wüsste nicht, wie man das anders regeln könnte. Immerhin ist ja bei einer Anzahls-Beschränkung nicht ausgeschlossen, dass jemand auf die Schnapsidee kommt, ein 5m-TIFF hochzuladen :D.


    Ich bin für 100k für jeden und keine Verlinkung auf lahmen gratis Webspace, denn das mach die Gallerie nur träge. Auch ein ADSL User würde dann Ewigkeiten auf den Bildaufbau warten müssen. Das nervt und muss verhindert werden!

  • ja find auch dass externer webspace verhindert werden sollte. was ich aber noch sehr wichtig finde ist eine beschränkung des formats. mich kackts an wenn jemand n riesen pic postet welches scheiss qualität hat. irgend ne maximalgrösse (breite/höhe nicht dateigrösse) sollte es haben...sonst wirds einfach gruusig.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • jo isi, also ich hab jetzt nen apache server dehei... das heisst de webspace isch ume... set also ez besser ga ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • jop das wird cho sobald ich mysql installiert und konfiguriert ha und de butzi php gmacht hed... aber ier werded wider informiert ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • sodeli


    eigener apache (mysql, php) läuft... getestet wurde er und es schein doch rasant genug zu sein (adsl anbindung)... danke pc-formatierer (stromrechnung bezahlst aber weiterhin du ;) )


    voraussichtlich wird die gallerie auf octoys.ch zu finden sein... bin am seite anpassen (ist noch viel zu tun)... aber bis jetzt läuft alles so wie wir es uns gedacht haben.... 8)


    bis bald

  • hehe, erste version läuft... wir suchen noch webspace da bilder nicht genug schnell über 128kbit hochgeladen werden können...


    morgen wird mal layout richtig gemacht, dann kommt noch login, upload funktioniert, thumbnails auch...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!