Der soll doch im Ansaugkanal etwas Druck machen
Chiptuning
-
-
Zitat
Original von Sh@rky
Der soll doch im Ansaugkanal etwas Druck machen
An meinem Momentanen Auto wird nüscht gemacht.
Währe aber nicht so ein problem, aber erklähr das mal nem ExpertenNönö, ein Fönauto für mich ist ja schon in Planung, aber ich will da halt nichts überstürzen.
-
Zitat
Original von AdiZollet
Nönö, ein Fönauto für mich ist ja schon in Planung, aber ich will da halt nichts überstürzen.Volvo oder Saab?
-
Zitat
Original von Skoalman
Den Unterschied zwischen meinem und deinem Auto wirst du an der Tankstelle feststellen! Ich befülle meinen mit Benzin und du deinen mit Diesel! Und da Turbodiesel bekannt für ihr hohes Drehmoment sind, gehen meine Werte vollkommen in Ordung.
Ach, sorry. Hab irgendwie nicht vernommen, dass es ein Benziner ist... Diesel ist eh Kacke... (Ausgenommen der 4.2L TDI von Audi... )
-
Zitat
Original von Enis
Ach, sorry. Hab irgendwie nicht vernommen, dass es ein Benziner ist... Diesel ist eh Kacke... (Ausgenommen der 4.2L TDI von Audi... )
vergiss das wieder! der toyota 2.5liter turbodiesel bei nem hyace zieht ganz schön durch
-
Ist mir schon klar! Ich hab auch nen 2.5 TDI gechippt. Aber es gibt nichts geileres als wenn du dich in nen 2.5T Benziner (War so ein Kombi-Volvo den ich gefahren hab) reinsitzst und ihn mal durch die oberen Touren jagst.
Da kommt so irgendwie Gänsehaut-feeling
-
Zitat
Original von Enis
Ist mir schon klar! Ich hab auch nen 2.5 TDI gechippt. Aber es gibt nichts geileres als wenn du dich in nen 2.5T Benziner (War so ein Kombi-Volvo den ich gefahren hab) reinsitzst und ihn mal durch die oberen Touren jagst.Da kommt so irgendwie Gänsehaut-feeling
Was genau war das für ein Volvo? Der Volvo 2,5T ist "nur" der Niederdruckturbo mit 200PS/280Nm! Jetzt stell dir mal wie ein gechipter 850 T-5 mit 280PS/430Nm auf 1390kg abgeht!
-
Selbst der V70R mit seinen 300PS und 400Nm ist mit seinen 1.8t im Vergleich zu unseren 1400kg-Bricks einfach enttäuschend
@Ebis: Ein 3L-Ölbrenner (z.B. der 335d) schiebt schon ziemlich gewaltig an
-
Zitat
Original von Skoalman
Was genau war das für ein Volvo? Der Volvo 2,5T ist "nur" der Niederdruckturbo mit 200PS/280Nm! Jetzt stell dir mal wie ein gechipter 850 T-5 mit 280PS/430Nm auf 1390kg abgeht!
Ich weiss es wirklich nicht, ist der Wagen vom Chef. Ich musste mal Geld in die Bank bringen, da meinte er ich könnte seine Kiste haben.
Aber von der Form war es genau dieser:
Hab mal Google mit Volvo Kombi gequält. Also es ist genau dieser...
-
Das ist eine neuer V70, und wenn's der 2.5T ist: 210PS / 320Nm
-
Dieser V70 2.5T hat "nur" 210PS/320Nm auf 1670kg! Dem fahre ich mit meinem 850er deutlich davon!
-
Zitat
Original von Sh@rky
Selbst der V70R mit seinen 300PS und 400Nm ist mit seinen 1.8t im Vergleich zu unseren 1400kg-Bricks einfach enttäuschend@Ebis: Ein 3L-Ölbrenner (z.B. der 335d) schiebt schon ziemlich gewaltig an
Kenn ich auch. Mein cousa (nicht lachen) hat nen Alpina BMW 330d mit 600Nm/250PS. Geht extrem, aber wirklich, nur blöd dass er beim Beschleunigen regelrecht durchs ESP ausgebremst wird. Im dritten Gang bei Vollgas und ausgeschaltetem ESP kommt ihm schonmal das Heck entgegen.
Neuchlich auf der Autobahn waren wir von Mels richtung Zug unterwegs (Hatte so ca. 230Km/h drauf - nur kurz ) da winkt er mir und zack, weg is er *argh*
Obwohl der V70 ist auch nicht übel, geht auch recht schön!
/edit: Aber mein Lieblingsauto ist immernoch der RS6 4.2L Bi-Turbo 450PS (Mit Chip ca. 501 PS) <-- TEUER
Gestern war so ein Kunde von uns im Geschäft, der fährt den neuen RS4 4.2 Sauger (450PS) naja er meinte nur so kurz, der läuft schon solide, aber ich fahr lieber den ModenaIch dachte nur, OMG wie gerne würd ich dir eine reinhauen
-
Zitat
Original von Skoalman
Volvo oder Saab?
Nein, ein Auto
Wird ein Toyota sein...
-
Zitat
Original von AdiZollet
Nein, ein AutoWird ein Toyota sein...
Irgendwie beisst sich das...Nee, schon OK, Toyota sind wirklich sehr gut, aber ein Turbo - und kein AUDI, Nissan (Skyline), SAAB oder Volvo (alphabetisch geordnet!).... ich weiss nicht, ob ich mir das antun würde
-
Tja probiers mal aus...
Celica Turbo gibts seit 20 Jahren...
...ist keine Schlechte Wahl.Ausserdem sieht man einen GT4 seltener als vieles andere...
Einziger "Nachteil" bischen Hochtourig Orientiert, was jetzt für meinen Geschmack keinen Nachteil ist, aber für dich hingegen wieder einer Wäre.
für Sh@rky sind 3000 rpm zu spät, für Adi spielts nicht so eine Rolle
Ausserdem gibt es um mal ein anderes beispiel zu nehmen, auch gute Allrad Systeme, die nicht von Audi oder Subaru kommen.auch ja, bei den "klassischen" Turbomarken gäbe es noch mehr:
z.B. Renault (Alpine, R5, R11, Fuego, R21 uvm.) und Porsche (911, DER Turbo schlechthin) -
Zitat
Original von AdiZollet
Tja probiers mal aus...
Celica Turbo gibts seit 20 Jahren...
...ist keine Schlechte Wahl.
Ja stimmt, muss ich wirklich mal probieren.
Aber sind die GT4 nicht alle bereits ziemlich alt (v.a. viele Meilen)? Welches sind die neusten?Zitat
für Sh@rky sind 3000 rpm zu spät, für Adi spielts nicht so eine Rolle
Ausserdem gibt es um mal ein anderes beispiel zu nehmen, auch gute Allrad Systeme, die nicht von Audi oder Subaru kommen.
Hm... 3000rpm geht gut (so wie bei Skoalman's Brick), aber ich muss schon sagen, ich schätze es extrem, dass meine Turbine schon bei 2000rpm losgeht und eben vom Ansprechverhalten wirklich fast wie ein Sauger ist (von dem her schon nicht turbotypisch, aber das ist bei SAAB bekannt)A propos Subaru:
Gestern habe ich wieder mal einen Subaru Impreza WRX Kombi (2.5L/230PS/320Nm), subarublau, gesehen, von hinten, mit dem ganz dicken Topf.
Gefällt mir ausserordentlich gut!
Mal probefahren (Angebot habe ich bereits seit langem).Zitat
auch ja, bei den "klassischen" Turbomarken gäbe es noch mehr:
z.B. Renault (Alpine, R5, R11, Fuego, R21 uvm.)
Renault Turbo? Ou nein, Du!Zitat
und Porsche (911, DER Turbo schlechthin)
OOOH JAAA OOOOOOOH JAAAAA!!!!!Mein absoluter Traum, vor allem der neue - den muss ich wirklich mal ausprobieren. Aber wenn ich mit dem ollen 12-jährigen SAAB bei der AMAG vorfahre, weden die Herren in den Nadelstreifen-Anzügen wohl eher mitleidig lächeln als mir einen Schlüssel überreichen wollen.
Mieten - für eine Weekend 1'000.- oder so, mieten sicher gerne -
Zitat
Original von AdiZollet
Tja probiers mal aus...
Celica Turbo gibts seit 20 Jahren...
...ist keine Schlechte Wahl.Ausserdem sieht man einen GT4 seltener als vieles andere...
Leider sind die GT4 einfach vollkommen überteuert! Gerade weil sie sehr selten und von guter Qualität sind. Etliche davon sind sicher auch arg verbastelt worden.
Deshalb habe ich ja auch den Volvo gekauft. Wo sonst bekomme ich eine Occasion mit dieser Leistung, aus 1. Hand, topgepflegt, zwar fast 10jährig aber mit erst 77tkm, moderatem Spritverbrauch, genug Platz und Vollausstattung für nichtmal 12'000.-? -
Zitat
Original von Skoalman
Wo sonst bekomme ich eine Occasion mit dieser Leistung, aus 1. Hand, topgepflegt, zwar fast 10jährig aber mit erst 77tkm, moderatem Spritverbrauch, genug Platz und Vollausstattung für nichtmal 12'000.-?
Bei SAAB (aiiiiiiiiii) -
Zitat
Original von Skoalman
Leider sind die GT4 einfach vollkommen überteuert! Gerade weil sie sehr selten und von guter Qualität sind. Etliche davon sind sicher auch arg verbastelt worden.
Deshalb habe ich ja auch den Volvo gekauft. Wo sonst bekomme ich eine Occasion mit dieser Leistung, aus 1. Hand, topgepflegt, zwar fast 10jährig aber mit erst 77tkm, moderatem Spritverbrauch, genug Platz und Vollausstattung für nichtmal 12'000.-?Das stimmt alles, aber der Werterhalt ist halt auch dementsprechend hoch...
...Das wirst du bei deinem Brick nicht in dem Masse haben...
...verbastelte GTFours gibts leider viel zu viele, kommt aber für mich nicht in Frage, am Liebsten potzoriginal.
-
Zitat
Original von AdiZollet
...Das wirst du bei deinem Brick nicht in dem Masse haben...
Sein Brick ist bereits derart ''alt'' und im Preis gesunken - der geht nicht mehr so viel zurück; d.h. er ''verliert'' in den nächsten 10 Jahren vielleicht noch 6-8'000.-, keine 1'000.-/Jahr also ziemlich irrelevantbtw: wie findet man GT4's?
Hab' mal bei Autoscout nach Corolla gesucht: PS: 400 ---> nix; PS: 300 ---> nix, PS: 220 ---> nur 1.8 Kompressor...€: vielleicht geht's besser mit Celica?
Jg '96, 82'000km ---> 27'000.-
Man kann das schon Werterhalt nennen - ich würde eher zu Ausdrücken wie vollkommene Übergeschnapptheit oder masslose Übertreibung greifen