Euer erstes Auto

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wenn Du z.B bei Sportec schaust (was Du vielleicht auch bald machen wirst, wenn Du dir den Skoda holst :D), sind wohl alle Leistungssteigerungen mit CH-Homologation angeschrieben.


    Nein, wenn ich ein Chiptuning machen würde, dann ein Werkstuning mit Werksgarantie und nicht Sportec oder digitpower oder so etwas.


    Skoda offeriert zwar ''nur'' 240PS / 330Nm, dagegen
    Sportec: 240PS / 350Nm
    Digitpower: 240PS / 400Nm! Aber für die 400Nm werden sie wahrscheinlich auf über 1bar Ladedruck gehen (Serie: 280Nm bei 0.7bar) und das ist IMHO eindeutig zu viel für den 2L-Motor ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ihr driftet h ier mal wieder ins blablabla blafasel rein. hier gehts um die ersten autos und nicht ums tuning.


    ich bin auf der suche nach einem auto, bin aber noch unschlüssig.


    Hätte die möglichkeit ab August über die Firma einen neuen A6 Avant zu bekommen, brauche aber über den Sommer ein Auto...

  • zum glück ignorier ich euch...


    habe mich entschieden mal abzuwarten. vielleicht wird es schon früher was mit dem a6. poste dann ggfalls infos und fotos hier.

  • Zitat

    Original von Bart
    zum glück ignorier ich euch...


    habe mich entschieden mal abzuwarten. vielleicht wird es schon früher was mit dem a6. poste dann ggfalls infos und fotos hier.


    zum Glück halten wir dich für Glaubwürdig ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Snickers - wenns mal wieder mühsam....ehhh....länger dauert :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Bart
    Hätte die möglichkeit ab August über die Firma einen neuen A6 Avant zu bekommen, brauche aber über den Sommer ein Auto...


    Zitat

    Original von Masterofzug


    oder den H2 ;)


    Ich liebe solche Leute wie Xoood und Masterofzug. Autos wie die Audi S4, S6 oder sogar S8 sind als Occasionen durchaus erschwinglich und man kriegt eine ganze Menge für sein Geld. Zwar mögen die Nebenkosten höher als bei anderen Autos sein und man verbrennt auch seine 15 Liter, doch ich verbrenne lieber 15 Liter und habe 360 PS, als das ich 9 Liter verbrenne und 75 PS habe.


    Das Leben ist zu kurz für schwächliche Kleinwagen.

  • Naja, erschwinglich ist abers, aber sagen wir die sind gut im Preis. Der Unterhalt ist aber wirklich immer noch sehr hoch, nicht nur der Verbrauch.



    und btw. ich würd nicht sagen das MoZ und Xood einen kleinwagen fahren :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, erschwinglich ist abers, aber sagen wir die sind gut im Preis. Der Unterhalt ist aber wirklich immer noch sehr hoch, nicht nur der Verbrauch.



    und btw. ich würd nicht sagen das MoZ und Xood einen kleinwagen fahren :D


    Solche 5L Boliden sind im Unterhalt und bei den Spritkosten einfach ein abartiges Geldgrab! :gap Ein normalverdienender Mensch kann sich sowas einfach heutzutage kaum mehr leisten, ausser er verzichtet auf anderen Luxus wie Ferien, schöne Wohnung, teure Hobbys! Oder man kann die Wartungs- und Reparaturarbeiten selber machen und kommt zu Einkaufspreisen an die Ersatzteile! Und mehr als 15L Verbrauch sind für ein Auto, welches man täglich verwendet, finanziell ein extrem teures Vergnügen!
    Und ich fahre ja auch nicht gerade einen Kleinwagen, komme jedoch mit 9-12L pro 100km aus, je nach Fahrweise und Streckenprofil! :D Wie sagt man so schön: Turbo läuft, Turbo säuft! :gap
    Das Problem ist auch, wenn man einmal ein stark motorisiertes Auto besessen hat, wird es verdammt schwierig sich wieder an eine lahme Gurke zu gewöhnen! ;)

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer


    Ich liebe solche Leute wie Xoood und Masterofzug. Autos wie die Audi S4, S6 oder sogar S8 sind als Occasionen durchaus erschwinglich und man kriegt eine ganze Menge für sein Geld. Zwar mögen die Nebenkosten höher als bei anderen Autos sein und man verbrennt auch seine 15 Liter, doch ich verbrenne lieber 15 Liter und habe 360 PS, als das ich 9 Liter verbrenne und 75 PS habe.


    Das Leben ist zu kurz für schwächliche Kleinwagen.


    du kennst den hintergrund nicht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ach xood, kaufder endlich mol e kindersitz, demitte ussm auto uhsegsehsch...


    Wieso so saudumme Bemerkungen? Warten wir doch mal bis im August ab und schauen dann ok? Ich glaube hier geht es um das erste Auto und nicht um dich.


    Habe nun einen A6 Probegefahren und der hat mir zugesagt, werde ende Juni noch einen anderen fahren gehen und mich dann entscheiden.


    Und ich glaube mit dem H2 hast du bzw. dein lieber nachplabber Kollege Moz, so einiges falsch verstanden..


    Ich werde nicht weiter auf deine und Moz seine Postings eingehen, wenn euch an mir bzw. meiner Person etwas nicht passt, dann kommt zu mir und sagt mir das ins Gesicht oder schreibt ne PN, denn andere interessiert es wohl nicht, was du mir zu sagen hast.

  • sorry Bart, aber xoood und ich lesen jeden Tag wieder neue Geschichten von dir im IRC erzählt. Immer diese comments welche teure Hardware du gerade gekauft hast oder wieder verkaufen willst. Oder von deinem A6 der damals noch ein S6 war. Oder von deinem Kollega DJ Antoine mit seinem Hummer H2, jetzt musst du mit spätestens 30 auch so einen haben. :rolleyes


    Sorry, aber das nenne ich Profilierungsneurose. Geh mal raus aus deinem Zimmer. Geh mal selber in den Mac und lass dir nicht immer alles servieren.


    Ich finde es einfach armselig ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • laber rabarber...ich les nicht alles durch, da es mich überhaupt nicht interessiert.


    Wie gesagt, ich geh nichtmehr auf das Zeug ein, wenn dir etwas nicht passt, komm hierher oder wenn ich dann mobil bin, fahr ich gerne zu dir und wir diskutieren das aus.

  • seit wann gehst du aus dem haus raus? :D (insider, er findet ja alle die in den ausgang gehen doof, weil zeitverschwendung :D)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • soll ja leute geben die beim wort "sonne" ins grübeln kommen was das wohl ist....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • :gap köstlich

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com