Euer erstes Auto

  • Laut tcs soll ich 1500 berappen für den del sol laut online rechner :( ist bissl teuer finde ich. (Teilkasko)


    btw hab den check seit 04.2005

  • Damits kurz gesagt ist: Haftpflicht ist für Schaden an Dritten - Sprich, wenn du mit deinem fahrzeug einen zaunumkarrst = Haftpflicht, wenn du einen anderen Wagen rammst = Haftpflicht....Dies ist wohl der versicherung nicht egal ^^



    Devils, ich finde das ist nicht schlecht, für Teilkasko. Weiss jetzt nicht, wie der Leistungsmässig ist, aber darauf kommts halt auch noch an. Und du bist halt ein Neulänker und wahrscheindlich noch ein junglenker...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • sorry ist nur die haftpflicht alles in allem wäre 1800 :angst


    btw ich bin ja vorher auch viel das auto meines vaters gefahren darum sehe ich das jetzt nicht als beschiss wenn ich das über ihm machen würd irgedwie...


    hmm mal sehen

  • Ach ja, hab vergessen zu erwähnen das du für Versich. vom TCS nicht den Onlinerechner brauchen kannst, ich hätte das doppelte zahlen müssen, ich hab dann angerufen und da ist was ganz anderes rausgekommen: 1250.- für ein Jahr bei Basler (TCS) für ein 2.5L. Du hast ja ein 1.6L, solltest es also noch günstiger kriegen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • also, da die Prämie der Eltern gezwungenermassen hochgeht wenn der Sohnemann die Schüssel eindrückt, würd ich die Kosten und den Prämienaufschlag (oder ggf. den Prämienschutz) gleich dem Herrn Junior verrechnen bis zu Ausgleich, wenn ich Vater wäre.


    Somit wäre der Vorteil gleich wieder hin.



    Trick17 funktioniert schon...nur bezahlts halt ein anderer und nicht der Neulenker, nähmlich die Versicherung und die Versicherungsnehmer (Eltern).


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • würd auch gleich selber anfangen. ich startete bei schönen 60% und bin jetz schon auf 55 oder 50 runter... weiss gar nicht : )


    der schleuderkurs brachte mir -5% (winterthur), dann kannte ich noch den vertreter sehr gut, ausserdem kleiner autowert...

  • OK dann frag ich mal bei der TCS an.


    Andere Frage, hab ja noch nie ein Auto eingelöst, was brauch ich alles damit ich den ausweis umschreiben kann und Nummernschilder krieg?
    Bescheinigung von der Versicherung und alten Fahrzeugausweis mehr nich?

  • Zitat

    Original von Devils
    OK dann frag ich mal bei der TCS an.


    Andere Frage, hab ja noch nie ein Auto eingelöst, was brauch ich alles damit ich den ausweis umschreiben kann und Nummernschilder krieg?
    Bescheinigung von der Versicherung und alten Fahrzeugausweis mehr nich?


    genau. Aber der alte Fzg.-Ausweis muss annulliert sein. Sonst brauchts afaik einen Heimatschein des alten Halters. So zumindest hat mir das der Typ am Schalter damals verklickert.


    Achja, Versicherungsnachweis gibts sonst bei mir, musst dich dafür aber auch bei mit versichern. *duck* :P

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von Devils
    Ja ich nehm mal schwer an der ist schon annuliert wenn ich das auto von einer garage gekauft habe oder? Mal schauen.


    jo, dann vermutlich schon. Achja, viele Garagen übernehmen das Einlösen für dich. Musst ihnen nur den Versicherer angeben. ;-)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich zahl für meinen auch um die 1'900.- im Jahr... jedoch hab ich Teilkasko inkl. Parkschaden drauf, und noch Zubehör bis 6'000.- versichert... bin bei 46% Prämienstufe...



    Greeeetz

  • ich hab einen glatten Lappen bei 45% inkl. Teilkasko


    Pug 2.0 16V XSI


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hol dir Offerten bei folgenden Gesellschaften rein:


    TCS
    Zürich
    Generali


    Da wird sich sicher ne saubere Lösung finden.


    Ach ja, und zu dem, wegen dem weiteren Lenker. Bei uns, der Generali wird folgendes gefragt in nem Fragebogen: Gibt es weitere Lenker, dann ein Kreuzlein Ja oder Nein. Du kannst also die Versicherung über deinen Vater laufen lassen und dort einfach das Kreuzlein bei "gibt es weitere Lenker" und dann interessiert das keine Sau, ob du bereits 15 Jahre oder 1 Woche den SCheck hast.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • ich hab div. offerten geholt und winterthur war jeweils die günstigste. beim auto gabs eine, die günstiger war. aber das war irgendwie eine unbekannte, kleine versicherung


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    ich hab div. offerten geholt und winterthur war jeweils die günstigste. beim auto gabs eine, die günstiger war. aber das war irgendwie eine unbekannte, kleine versicherung


    Winterthur ist bei meiner Erfahrung meistens die teuerste. z.Bsp.


    Ein Kunde von mir war bei der Winterthur für sein Auto bei 45% unten und bezahlte 2600 CHF Vollkasko. Bei mir war er zwar erst auf 65% unten, jedoch war seine Jahresprämie, mit allem drum und dran (d.h. Bonusschutz etc) bei 65% auf 2400 CHF. Die Winterthur ist meistens saumässig teuer.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Winterthur ist bei meiner Erfahrung meistens die teuerste. z.Bsp.


    Ein Kunde von mir war bei der Winterthur für sein Auto bei 45% unten und bezahlte 2600 CHF Vollkasko. Bei mir war er zwar erst auf 65% unten, jedoch war seine Jahresprämie, mit allem drum und dran (d.h. Bonusschutz etc) bei 65% auf 2400 CHF. Die Winterthur ist meistens saumässig teuer.


    tja, für schweizer Qualität zahlt man halt. Zudem gehört sie immer noch zu den beliebtesten und grössten in der CH. Zudem kommt es halt auch stark auf die Automarke drauf an. Alfa hat bei uns einen hohen Risikozuschlag. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Teuer ist Sie nicht, aber auch nicht die billigste. ABer bis jetzt nur gute Erfahrungen!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich bin auch bei der Winterthur und bezahle für die Haftplicht+Teilkasko für mein Turbobrick 2200.-/Jahr auf 100%! Davon sind knapp 700.- für die Teilkasko.
    Dank 50% Bonus kostet mich die Versicherung effektiv 1440.-/Jahr, was meines Erachtens eher günstig ist!
    Zudem hatte ich mit der Winterthur nie Ärger, was die Bezahlung von Teilkaskoschäden angeht! Und das waren dank bösem Marder und 2mal Glasbruch schon etliche Fälle! :D

  • Juhuu... wenn alles glatt läuft, kann ich heute noch ein nummernschild einlösen und an meinem ersten auto montieren :D -> an einem schönen blauen auto, dass erst 93'000 auf dem tacho hat und neue zylinderkopfdichtung und auspuff sind dran. das auto ist ein 1.4, hat 5 türen und ne gangschaltung ;). die marke nennt man OPEL und der typ des autos ist CORSA :D was will man mehr für ein erstes auto?? und das ganze kostet mich 2500.- das einzige was ich noch gerne möchte ist ein anständiger radio mit mp3, aber leider funktioniert dann das display nicht mehr ausser jemand von euch kennt einen radio der xtra für opel gemacht ist. pix kommen noch :)



    ich bin bei züritel und zahle pro jahr ~850.- der bonus steht erst bei 90%

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)