Euer erstes Auto

  • Zitat

    Original von Devils
    Kannst du wegen Fahrwerk was gescheites empfelen? Wollte erst nur Federn aber hab mich beim lesen @hondaholics eher zum neuen Fahrwerk entschieden.


    KW oder Tein. Wenn du wirklich Tief willst mit Eintragung kommst du am KW nicht vorbei.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Propper, gibts noch ein Foto von der anderen Seite? Würd mich jetzt aber schweeeeer interressieren, wie die obermegageilen Kleber dort aussehen :mua

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hehe, ich dir noch nen tollen Subwoofer, hier die Daten dazu:


    MTX Audio T9922-22 JackHammer


    Have you ever noticed that the people who go to the extreme of customizing their $100,000 cars with the biggest and most blinged out wheels, custom alligator skin interiors, and even steering wheels encrusted with diamonds always seem to have the same 12" woofers as the 16 year-old kid down the street? For these people, the word "excess" doesn't cross their minds when it comes to customizing their car. So, MTX has crafted an all new, 22" SuperWoofer for anyone who's got what it takes to go to the extreme — the MTX Audio JackHammer T9922.


    JackHammer is the most enormous, mind-blowing subwoofer ever created. You will literally not believe it until you see it. Standing in at 23" tall, 320 pounds, and with 12,000 watt peak music power handling, you will be hard-pressed to find something that will get in the ring with this heavyweight.


    The JackHammer SuperWoofer represents excess in every way and this enormous subwoofer lives for high SPL and window shattering bass. But, the T9922 is designed for sonic quality as well as high SPL, what MTX calls "SQL." JackHammers are shipped in either the SPL mode, with dual 2& voice coils, or as the SQL model with dual 4& voice coils. A replaceable cone assembly is also available, for switching between "every day" listening (SQL), and competition (SPL).


    Ein paar Spezifikationen:


    RMS Power: 6000 Watt
    Peak Power Handling: 12000 Watt
    knapp 180Kg schwer


    Nen ziemliches Monster, ach ja, ist bzw. nen 23" Subwoofer.



    Wer noch mehr wissen will:


    http://www.cardomain.com/productimages?sku=MTXT992222

  • lol, den haben sie mal in Pimp my Ride auf ne Rückbank verbaut. Da war dann einfach Schluss mit Kollegen mitnehmen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Jo, ich weiss. ;-) Das Auto kam doch dann irgendwie auf 150DB wenn sie richtig aufgedreht haben. ;-) Lauter als ein Flugzeug. ;-) Schon krass das Ding.

  • 180kg Zusatzgewicht? Ne danke...



    Hab mal ne Frage, wie habt ihr das mit der Versicherung gelöst? Läuft die über euch (Junge Lenker) oder über die Eltern?


    Was gibt es für Möglichkeiten? Gibt es günstige Versicherungen für Junge Fahrer?

  • Zitat

    Original von Crazyman
    über Vater: 35%


    Da fängst du dann einfach später mal bei 100% an! :D Das kann ja auch nicht die Lösung sein!


    Meine Vorschläge:


    - Ein Auto kaufen, dessen Versicherung finanziell drinliegt! Da gibt es extreme Unterschiede! Ich zahle z.B. für meinen Volvo etwa 200.-/Jahr weniger Haftplicht als vorher für den Peugeot 306 S16 (obwohl der Volvo gut 80PS mehr sowie fast das doppelte Drehmoment hat)!


    - Eventuell kennt man ja jemanden, der bei einer Versicherung arbeitet oder die Lehre macht. Da kann man oft mit ein bisschen handeln bei 70% anfangen! Auch wenn sonst schon die ganze Familie bei der gleichen Versicherung ist lässt sich meist ein Treuebonus aushandeln.


    -Bei einem älteren Auto nur Haftpflicht und höchstens nochTeilkasko abschliessen! Eventuell noch die Rechtschutzversicherung. Die Insassenversicherung ist jedoch im Normalfall völlig überflüssig!


    -Nicht nur den Preis, sondern auch die Leistungen vergleichen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Da fängst du dann einfach später mal bei 100% an! :D Das kann ja auch nicht die Lösung sein!


    Das stimmt so nicht, bei den allermeisten Versicherungen schauen sie beim Abschluss nur drauf, wie lange man den Schein schon hat und ob man kürzlich keinen Scheiss gebaut hat. Ob man vorher schon mal versichert war ist egal. Die Prämie sinkt evt. etwas schneller wenn man bereits von Anfang an selber versichert, aber zumindest bei der Basler macht das nicht alzu viel aus.
    Aber abgesehen davon ist es eigentlich illegal! Schliesslich gibts du beim Abschluss der Versicherung den häufigsten Lenker an, das dürfte also wohl der Junglenker sein, und nicht ein Elternteil. Und auf Grund von dieser Angabe wird die Prämie errechnet. Wer da jemand anderes angibt kann je nach dem in einem Schadenfall Probleme bekommen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Aber abgesehen davon ist es eigentlich illegal! Schliesslich gibts du beim Abschluss der Versicherung den häufigsten Lenker an, das dürfte also wohl der Junglenker sein, und nicht ein Elternteil. Und auf Grund von dieser Angabe wird die Prämie errechnet. Wer da jemand anderes angibt kann je nach dem in einem Schadenfall Probleme bekommen....


    und genau darauf sind die Versicherungen spitz. Sowas wird mitlerweile stark überprüft. Und dann darfst du Rückwirkend die Prämiendifferenz zahlen. Evtl. kündigen sie dir sogar den Vertrag.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • einfach keinen unfall bauen und nicht erwischen lassen :gap
    mein auto läuft auf meine mutter mit 34% :rock wird wohl auch noch eine zeit lang so bleiben. wobei ich könnte mal bei der versicherung anfragen, wie es mit der prämie aussehen würde, wenn ich mich als häufigsten fahrer eintragen würde.

  • Zitat

    Original von manitou
    einfach keinen unfall bauen und nicht erwischen lassen :gap
    mein auto läuft auf meine mutter mit 34% :rock wird wohl auch noch eine zeit lang so bleiben. wobei ich könnte mal bei der versicherung anfragen, wie es mit der prämie aussehen würde, wenn ich mich als häufigsten fahrer eintragen würde.


    dann baust du einen unfall, die versicherung stellt dir fangfragen und finden raus dass du der häufigste lenker bist und dann erledigt sich das mit der prämie wie von geisterhand ;) gemäss meines versicherungsberaters sind die versicherungen atm scharf auf solche "betrüger"


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also grundsätzlich würde ich nie ein Auto nach der versicherung aussuchen...sonst würde ich nicht auto, sondern velo fahren oder laufen.


    Ich zahle für die Haftpflicht 1600.- für mein Auto. jahrgang 79 ;) aber eben, 3.8L Ich habe unterschrieben, dass ich 0 pro mille habe, also nie trinke und auch diesen "fahrkurs - schleuderkurs oder wie der heisst" habe ich auf die liste gesetzt. dann bin ich direkt (durch Vitamin B) auf 65% gesetzt worden. Und immer ist es noch knapp 1600.-
    Aber wenn man auto fahren will, muss man halt auch die kosten tragen. Diese 1600. sind mir ziemlich wayne, wenn ich dafür das ganze jahr lang freude habe....Strassensteuern zahle ich übrigens um die 1000.- also auch hoch ^^ auch das ist mir wurscht.
    Da heisst es halt prioritäten setzen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • hab mir das mit der Versicherung bei Erstauto über den Elternteil auch überlegt, es aber aufgrund Xooods Ausführung bleiben lassen.
    Konnte (dank 4 Jahre unfallfreiem "Fahren") trotzdem mit 45% einsteigen...somit hätte sich das für mich eh nicht gelohnt.


    Das mit den 100% stimmt doch nur, wenn man gleich mit 18 einsteigt, oder?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja ich hab eh nur haftpflicht, von dem her ist es ja der versicherung relativ egal wenn ich einen unfall baue, da sie eh nicht zahlen muss.


    das dir der versicherungsberater das erzählt hat ist sowieso klar, den der verkauft lieber dir eine versicherung als deinen eltern. ist ja viel interessanter für die versicherung..
    mal ganz ehrlich, kennst du jemanden, der mal dabei erwischt wurde? wenn ich mir die fahrzeugausweise unserer kunden jeweils so anschauen, ist es gang und gäbe das fahrzeug auf die eltern (oder die ehefrau ;) ) einzulösen um prämien zu sparen.

  • Zitat

    Original von manitou
    naja ich hab eh nur haftpflicht, von dem her ist es ja der versicherung relativ egal wenn ich einen unfall baue, da sie eh nicht zahlen muss.


    Hmm?
    Es geht eben gerade vom allem um die Haftpflicht. Denn schliesslich ist es da entscheidend, wer den Unfall verursacht hat. Sie wird ja den Schaden des unschuldigen Lenkers übernehmen müssen.
    Bei der Teilkasko spielts hingegen kaum eine Rolle. Die Schäden, die da gedeckt sind, sind ja eigentlich alles solche, die dem Fahrzeug entweder im Stillstand zugefügt wurden oder an denen der Führer keine direkte Schuld hat (Glasbruch usw.)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von manitou
    naja ich hab eh nur haftpflicht, von dem her ist es ja der versicherung relativ egal wenn ich einen unfall baue, da sie eh nicht zahlen muss.


    Und was denkst du, wozu du diese Haftpflicht hast?! Wenn du jemanden zum Krüppel fährst oder auch nur bei einem Unfall Schaden am fremden Fahrzeug verursachst, so übernimmt dies die Haftpflicht! Das kann unter unglücklichen Umständen auch mal ein Millionenbetrag sein! Die Teilkasko hingegen unterliegt sowieso nicht dem Bonus/Malus-System, sondern hängt alleine vom Neupreis des Fahrzeuges sowie dessen Alter ab.


    Und was denkst du wie blöde so eine Versicherung ist? Wenn du denen angeben willst, der gepimpte Golf II GTI mit der krassen Soundanlage werde hauptsächlich von der Mutter oder dem Vater gefahren, da werden die dich nur auslachen! Klar wurde das wohl bis jetzt nicht allzu streng genommen! Aber möchtest du der 1. sein, an dem die härtere Gangart durchgesetzt wird? :gap

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Geh zum TCS, die sind saugünstig.


    Kann ich so bestätigen. Und wenn du noch ein Schleuderkurs machst wird er noch mehr sinken. Ist bei meinem Bruder auch so, er ist 19 und hat 65%, für unseren 2.5L Volvo.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.