Vorbereitungen für Holzcase

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    kauf n cm stacker


    der ist ja schön und gut, aber ES HAT ZUWENIG PLATZ :)


    wie gesagt... mind 14hd schächte dann kommen noch ein DVD-LW und eine lüfersteuerung..



    und ich glaub nicht dass irgend ein gehäuse so viele schächte hat...


    hum.. doch.. es hat zwei...


    dieser hier...
    und
    der da...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • hab ich nicht schon genug grosse hds?



    sataII ist nicht gut möglich... zeig mir mal nen raid5 controller der entweder für pci oder mind 4 anschlüsse hat... :)



    ps: NT vorbeibringen? klar... wann? :) kackt zwar an, dass NT noch aus dem Computer zu entfernen :(

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • der einzige sataII controller den ich gesehen hab ist der:


    PROMISE FastTrak SX4100
    4x Serial-ATA, RAID 0/1/5/10/JBOD, PCI


    aber der ist z.Z nicht lieberbar -> liefertermin unbekannt



    im moment hab ich ein IDE SX4060 raid5 controller und bin zufrieden damit...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Leicht modifiziert hast du im cs601 platz für 14 HD's wird dann aber mit den kabeln eng. 10 HD's ein floppy und 2 cdrom hab ich drin, einzig bei den kabeln ist es ein bischen eng.


    ach und für die 14 HD's reicht sogar ein normales nt- sofern nicht noch irgend 2 highend server prozzis und de graka dazukommen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Leicht modifiziert hast du im cs601 platz für 14 HD's wird dann aber mit den kabeln eng. 10 HD's ein floppy und 2 cdrom hab ich drin, einzig bei den kabeln ist es ein bischen eng.


    ach und für die 14 HD's reicht sogar ein normales nt- sofern nicht noch irgend 2 highend server prozzis und de graka dazukommen.



    eben und wenns mit den kabeln eng wird, dann hats auch probleme mit der wärmeabfuhr...



    wegen dem NT.. da mach ich mir keine sorge ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Nö die wärmeabfuhr klappt problem los. ausser du hast wärme probleme bei den kabeln, aber dann wäre einiges fatal falsch gelaufen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Nö die wärmeabfuhr klappt problem los. ausser du hast wärme probleme bei den kabeln, aber dann wäre einiges fatal falsch gelaufen.



    naja.. trozdem.. wenn du z.b. eine hd auswecheln musst, wirds ein verdammt gegrübel geben bis man die hd draussen hat :nope



    hum... ich hätte lieber einen chieftec Jumbo file server mit 32 hd schächte, doch leider ist der hier in der schweiz sehr schlecht zu haben... daher kommt ein selbergebasteltes gehäuse günstiger :keks ausser jemand weiss wo man den bekommt :)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf


    der ist ja schön und gut, aber ES HAT ZUWENIG PLATZ :)


    natürlich hats im Stacker genug Platz :P


    Tobi_Wan z.B. kauft sich so Einschubdinger für 3 HDs, die 2stk 5,25" Schächte belegen.


    ausserdem: hinter Lüftersteuerung kann man auch ne HD verbauen ... irgendwie. ausserdem gibts auch solche für 3,5" Schächte ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hum... diese Laufwerksgehäuse sind meisstens nur für SATA.. und ich brauche IDE und von denen gibts nur einzelne... lol *g* scheisse :gap dieser hier ist ja auch IDE fähig wenn die beschreibung stimmt :tongue

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Was erzählst n' du da ? Klar gehen die HD Käfige des CM Stackers für IDE HDDs. Sind ja genau der gleiche Formfaktor wie die Satas. Und wen ndu wegen den Anschlüssen meinst - die CM Stacker HDD Käfige haben keine Steckervorgaben, sind ganz eifnache Metallgerüste.


    Und ich kann dir sagen, Platz ist reichlich vorhanden.


    Kucksch hier: http://www.traxxus.ch/server/


    und Klickst auf "Server innenleben"

  • hum... ich glaub du verstehts meinen post nicht :nope



    wegen den anschlüssen meine ich ein zusätzlichen laufwerkgehäuse


    und diese sind meisstens nur für sata.. doch laut beschreibung ist dieses teil auch ata 133 fähig.. zum einbauen mach ich mir keine sorgen ;)



    damit meine ich zb. so ein teil hier:

    Bilder

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    ps: NT vorbeibringen? klar... wann? :) kackt zwar an, dass NT noch aus dem Computer zu entfernen :(


    Du benutzt das NT obwohl der Lüfter nicht dreht??

  • baue mir vl. auch mal so ein case aus holz, meine frage ist nun was gibt's allgemeines zu betrachten, so ala erdung und so?


    sry für threadmissbrauch..

  • Zitat

    Original von CISC
    baue mir vl. auch mal so ein case aus holz, meine frage ist nun was gibt's allgemeines zu betrachten, so ala erdung und so?


    sry für threadmissbrauch..


    nö geht eigentlich ohne ganz gut :gap
    Die Komponenten sind über das NT geerdet, das Case hat halt keine EMV-Abschirmung, aber das sollte nicht weiter stören.

  • ok, dann gibts halt ne EMV-Abschirmung aus alufolie :D , und so fest strahlt ein pc jetzt auch nicht, natel und co. sind da sicher gleichschlimm.

  • Zitat

    Original von aixo
    Du benutzt das NT obwohl der Lüfter nicht dreht??


    jop genau... habe da son 120mm lüfter vor drann :) geht bis jetzt problemlos, sollte aber schon mal gewechselt werden...



    Zitat


    Beim Stacker hast eh keine Fronttür die du öffnen kannst oder abnehmen. Da gehen nur die Stackereigenen Käfige rein. (Falls du vorhast einen Stacker mit den Laufwerksmonstern da zu kombinieren)


    hum.. was sind denn das für käfige für den stacker? muss man die noch zusätzlich kaufen? es geht ja darum, dass ich für 2x 5 1/2" schächte 3 hds einbauen kann...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()