Fust "billig" system aufrüsten?

  • ich hab vor paar monaten ein Fust system geschenkt bekommen.. (no comment plz ^^)


    so, da mein altes system doch bissl langsamer ist, möchte ich was bissl aufrüsten. Nun hab ich keine Ahnung was fürn board das drin steckt.. ich will eigentlich nur ne "neue" Graka um die 300.- reinmachen.


    ich hab nen 830 D 3ghz proz mit 1 gig Ram und ner x700se karte drin, und da diese karte die verarschung schlechthin ist.. möcht ich was anderes reinmachen habe aber keine Ahnung ob das was bringt, sollte das bord auch so grotten schlecht sein. ich hab da ne x850xt im auge als Graka.. aber eben, ob die richtig ausgenutzt werden kann mit dem bord k.A.


    hmm


    danke für kommentare, meinungen .. tipps.. etc..


    Woody

  • am besten mal aufmachen und nachsehen was drin ist. Ein Bild davon hier posten wäre evtl sehr hilfreich.


    Ansonsten kann man sagen das seine 850xt wesentlich schneller ist als ne x700.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich hätte dir eine Occasion X800XT ....die ist nur ganz wenig schlechter als eine X850XT und dafür könntest du sie einiges billiger haben , hast du Interesse?

  • so, hier die bilder..



    und hier noch die "komischen" Ram.


    Die oberen hätt ich noch 2x übrig. Passen aber nicht auf das board, die untern sind 2x so installiert. k.A. was das für welche sind.



    so meine Frage ist eigentlich.. ob das board mit ner x850xt "überfordert" ist.. resp. die karte "unterfordert" sein wird..


    ich bekäme sie zwar seeehr günstig.. aber wenns nix bringt, machts auch wenig sinn..


    Thx 4 any help


    Woody

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    willst du nicht wenigstens meine Frage beantworten? ?( .....du könntest die Karte für 220.- haben


    Ich krieg die x850xt für 180.- daher werd ich wohl zuschlagen.
    Ich hab mir schon so einige Forendiskussionen durchgelesen und schätze den Preis (trotz meines Unwissen über die Ram :D) als ziemlich gut ein.
    Danke trotzdem

  • Ja, 180.- für eine X850XT ist wirklich ein hammer Preis und die wird gut in dein System passen!

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B