Hilfe: Crash bei Spielen!

  • ausserdem kann durch Ablagerungen von Staub die Kühlleistung abnehmen und es überhitzt mit den Jahren schneller ...


    auch wenn die NT-Hersteller das mit dem Staub berücksichtigen ... es kann auch sein, dass sich ganze Haare um die Lüfterachse wickeln und der Lüfter verliert 20, 50 oder 100% seiner Leistung.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Vermute auch mal dass das NT zu schwach/defekt ist. Hatte genau das selbe Problem auch schon.
    Kannst ja mal versuchen alle Bauteile auszubauen die du nicht brauchst. HDs (ausser System HD) andere nicht benötigte Laufwerk und Steckkarten.

  • Alles falsch ich würde im BIOS die AGP Rate von 8x auf 4x herunter nehmen.


    Evtl. kannst du dies auch im Grafiktreiber vornehmen (geht bei ATI glaub ich).



    Die anderen Grafikkarten waren nicht alle zufällig von ATI? Vorallem die 9600XT hat da bei einigen Rechner probleme gemacht mit dem AGP.



    Es kann auch am RAM liegen. Sind das 3x 512MB?

  • *up*


    Hallo erstmal,
    hab diesen Thread hier über google gefunden, da ich ne neue Grafikkarte habe und sich bei mir genau die selben Abstürze zeigen auch in den selben abständen wie beschrieben.


    Kripp hat bei dir jetzt irgendwas geholfen ??



    Izu

  • Mein System:
    Board: ECS L7S7A2
    CPU: AMD Athlon 2,4+
    Ram: 2x 512mb DDR
    Graka (neue): x850xt 256mb (XpertVision) (alte Graka war eine FX5200)
    Netzteil: 420 Watt (~3Jahre alt)
    OS: Win XP Prof (SP2)


    Abstürze ereignen sich genau wie von Kripp am Anfang beschrieben.


    Izu


    edit: achja was ich noch sagen muss ich habe die AGP beschleunigung schon auf 4x runtergestellt, da es mit 8x nicht möglich war auch nur irgendwas zu machen.
    Nun mit 4x ists genau wie von Kripp beschrieben.

  • Also die einfachste möglichkeit ist alles eifach auzutauschen (nacheinander)


    wos dann plötzlich nimma abstürtzt ist wohl der wurm drin ;)


    Noch ne frage


    kackt der pc NUR im 3d modus ab? oder auch im 2D modus?
    mach mal irgend n stresstest und sag bescheid.


    ich tippe auch hier wider aufs nt ;) das bei mir ja auch das nt war :D


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.