HL2: Episode One

  • na gut kurzes fazit zu HL2:EO


    sieht genau gleich wie HL2 aus (is klar ne?) hat ein par witzige szenen 1-2 neue gegner und man sieht gleich am anfang dass die frau ned verreckt also gordon und die da (weiss den namen nimmer) werden gerettet das passiert gleich ganz am anfang....


    das spiel hab ich heute kurz in 3 stunden etwa durchgespielt und soooooo überzeugt bin ich nun auch wieder nicht .... (durchgespielt mittlere stufe)


    ist zwar funny aber eben ein bisschen kurz. es hat ein par neue sounds (lieder kann man sagen oô) die die stimmung im spiel ein bisschen verändert aber sonst hat sich (ausser dass es nach HL2 spielt) ned viel verändert

  • 3 Stunden? Hardcoregamer oder was? Tomb Raider Legend war schon verdammt kurz wenn jetzt HL2 E1 auch so scheiss kurz ist dann grrr.


    Leg jetzt grad auch mal noch los mit dem Game. Kam bis jetzt noch nicht dazu.

  • hmmm hab gerade mal bis zu dem punkt gespielt wo nach der flucht ausm kern der zug entgleist..... bin irgendwie nicht so in fahrt gekommen. dauernd nur gravity gun und son paar pseudo jump'n run einlagen...hoffe das besser noch ;)

  • Najo hab jetzt nur ganz kurz mal angespielt. Aber die Atmospähre und die gefühlsausdrücke durch die Animationen finde ich excellent und Filmreif. Wie die Story ist weis ich noch nicht.


    Aber der anfang ist auf jeden fall schon mal sehr schön gemacht. Alyx und ihr Dog...

  • irgendwie ist EP1 ja total billig gemacht.....so saumässig schade wenn ich an das exzellente HL2 denke :nope ... zuerst die plumpe jump'n run sache mit dauernd nur gravity gun... dann dämliche "ich schmeiss autos rum" geschichten mit doom3-taschenlampen einlagen etc. gute fights..nope :(


    bin jetzt gerade wieder ans tageslicht gekommen in dem game...hoffe irgendwas kommt noch


    edit: so seit der stadt bin ich wieder im element :) von da an hats wirklich wieder style und macht richtig spass

  • Also ich finde es ganz gut, der Preis stimmt finde ich, und HDRR sieht klasse aus! Bald kommt dann auch ein Update das HL2 auch HDRR kann dann muss ich es nochmal durchspielen. Und Spannend wird es sowieso im teil 2 nach dem Trailer....


    Spoiler
    [SIZE=7]"its now time to take earth back!"[/SIZE]
    Spoiler

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Also das spiel ist gut... und für den Preis sogar sehr gut. Bin auch ein Half-Life Freak und die Grafik ist auch gut naja mann muss es eifach haben wenn mal HL2 gut findet :)


    MfG

  • @OOR: du hast den mühsamsten Teil geschafft, jetzt darfst du mit der Shotgun ein Krankenhaus von Zombies und Zombines befreien :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Naja bin nicht begeistert.... klar man bekommt für den Preis ein eigenständiges HL2, aber einen Spielspass von 1.5h, mit der mittleren Schwierigkeitsstufe, find ich den Preis übertrieben. :nope

  • Ich bin zu blöd für dieses Spiel.


    Es gibt eine Stelle, wo so'n Riesekäfer gegen die Combine kämpft und dabei
    auch einen Panzer auseinander nimmt. Was zum Kuckuck muss ich da machen ?


    Die zwei Autowracks habe ich mal auf die Löcher im Boden gelegt aber dann erwischt mich dieses Vieh schneller, als ich "keine Lebensenergie mehr" sagen kann....

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • ganz einfach, du nimmst deine Shotgun und schiesst das Ding platt, (wenns neben explosiv-fässern steht, da rauf ballern) und ausweichen, damit es dich nicht erwischt :P

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • So, jetzt hab ich's auch durch. Wenn man endlich mal die Waffen kriegt, wird's schon spassig. Der beste Abschnitt für mich war die Tiefgarage voller Zombies, wo man auf den Lift warten musste...


    Preis-Leistungs-Verhältnis find ich aber nicht so toll. Für 30 Stutz hätte ich ein bisserl mehr erwartet. Auf der anderen Seite kriegt man für 70 Fränkli je länger je weniger Spielzeit (10-12 Std. max.). Von dem her gesehen geht's schon in Ordnung.


    HL ist aber für Valve schon 'ne Cashcow. Was die an dem kurzen Abenteuer wieder für 'n Schweinegeld verdienen werden ist ja Wahnsinn. Fehlen nur noch HL-Pantoffeln, HL-Unterhosen und HL-Rüeblischäler.... :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Preis-Leistungs-Verhältnis find ich aber nicht so toll. Für 30 Stutz hätte ich ein bisserl mehr erwartet. Auf der anderen Seite kriegt man für 70 Fränkli je länger je weniger Spielzeit (10-12 Std. max.). Von dem her gesehen geht's schon in Ordnung.


    gibts im Episode 1 nen Multiplayer? (vorsicht ... Newbie-Frage)


    ich selber kaufe Games ja eigentlich fast nie wegen dem Single-Player und von dem her gesehen, kann man ja mit nem Game "hunderte" Stunden Spielspass an LANs und online haben ;) ... aber wenn ich ein Adventure für 79.- kaufen würde und in 2h durch hab, würds mich auch ankotzen :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • War das Deathmatch nicht schon bei HL2 dabei ?


    Wenn du HL2 schon hattest, ist das einzig neue doch wirklich nur der (kurze) Single-Player-Modus.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186