was passiert, wenn man Zollgebühren nicht bezahlt?

  • ich habe ihm das Billiet gezeigt! Er hat mir trotzdem eine Busse geschrieben, und sagte es wäre wegen dem Rauchen auf der Toilette.
    Ich sagte dann, ich würde dies nicht unterschreiben, er müsse mir erst beweisen, dass ich auf dem Klo geraucht habe.
    Da hat er einfach kurzerhand auf den Zettel geschrieben, ich hätte kein Billiet gehabt, der Hund :schimpf

  • dann gehst du mit dem zettel und dem billet zum nächsten sbb schalter.


    weil auf beiden sachen steht datum + (uhrzeit?) drauf.... btw ich hoffe er hat dein billet abgeknippst.


    Sache erklären und gut ist. müssten jedenfalls so funktionieren.

  • Naja, da ich den Zettel nicht unterschrieben habe, habe ich ihn auch nicht bekommen.
    Ausserdem habe ich das Billiet danach weggeworfen, ich wusste ja nicht, dass der auf den Zettel schreibt, ich hätte kein Billiet gehabt.


    Ich glaub, der Hund hat mich verarscht, und ich habe nun keine andere Wahl als den Scheiss zu bezahlen X(


    ....ich will ja schliesslich nicht in den Knast :scheisse


    ....immer auf die Kleinen!!! :schimpf :scheisse ....ich würde wetten, irgend einer Bonze im 1.Klasse Abteil hätte sowas nicht passieren können :scheisse

  • Also wegen Rauchens wird man normalerweise zuerst mal verwarnt und wenn man trotzdem wieder erwischt wird, kostet das 25.-.


    Aber er darf nicht einfach behaupten, dass Du kein Billett hattest.


    Wenn Du natürlich das Form 7000 nicht unterschreiebn und keine Kopie hast, dann wird's wohl etwas schwieriger...


    Du kannst behaupten, Du hättest ein Billett gehabt - er wird behaupten, Du hättest keines gehabt, und er ist ein vereidigter Beamter und sollte eigentlich kein Interesse haben, so etwas zu behaupten. Da hast Du dann die schlechteren Karten als er...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Da hast Du dann die schlechteren Karten als er...


    Das sag ich ja!!


    Ist einfach eine Frechheit, dass der einfach was behaupten darf, ohne es beweisen zu müssen, und alle glauben ihm. Wo sind wir denn hier eigentlich!?!?! :schimpf


    Ich dachte, wenn ich das Zeugs unterschreibe, dann bestätige ich damit, einverstanden zu sein, mit der Busse, deshalb habe ich es nicht unterschrieben .....naja, dann hab ich jetzt halt wieder mal was gelernt X(

  • Jo, wenn er das Billet nicht mehr hat, hat ein keine Chance ... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • GLS-->>Denken Betreibung und NIE mehr was auf Rechnung


    SBB-->>Knast (Sofern du nicht bezahlst und er "Gewinnt")!



    So weit sind wir schon das so auf die Raucher draufgehauen wird,aber das anderes Thema!
    Ich Rauche ca. 20STk. am Tag,aber 2-3 STunden Zugfahren sind kein Problemo,auch wenns nach dem Kaffe oder Essen gluschtet.


    @Queen
    Wenn dir langweilig ist beim Zugfahren und du deswegen rauchst,ich gebe dir nächstes mal meine Kids mit,da haste keine Zeit zu rauchen :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Jo, wenn er das Billet nicht mehr hat, hat ein keine Chance ... :)


    Schweinerei verdammte!!! X( Der Hund soll mir mal bei Nacht begegnen :skull

  • Also wie war das genau?


    Hast Du den Fackel nun bekommen oder nicht?


    Rauchen im Zug kostet definitiv nur 25.-, ausser Du bist Wiederholungstäter. Und für das Formular eben noch 30.-, total also 55.-


    Aber auch wenn er Dir ein Formular 7000 schreibt, für's Rauchen, da steht drauf: ''Formular für Fahren ohne gültigen Fahrausweis'' (oder so ähnlich''


    Aber das heisst nicht, dass Du kein Billett hattest - das Formular wird einfach auch im Falle des Rauchens im Zug gebraucht.


    Sollte aber 25.- sein. Allerdings kommen eben noch 30.- dazu, wenn Du kein Geld hast (oder behauptest, keins zu haben, so wie das oft gemacht wird - plötzlich haben die Leute dann - oh Wunder - jeweils Geld...)


    Kommt halt auch drauf an, wie man reagiert, wenn einen der Kondi auf das Rauchverbot aufmerksam macht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • die bahn ist allgemein knallhart in solchen sachen. keine disskussionen - ich würde einfach bezahlen......3-4mal schwarz fahren dann ist das wieder draussen ;)