Zero Fan Cooling :)

  • Hi Leute


    Schaut euch mal diese Site an:


    http://www.zerofanzone.co.uk/


    Hat zwar schon nen WaKü Thread hier, aber der ist mir zu High-Performance orientiert. :D Diese hier wollen den Schwerpunkt eher auf die Lautstärke legen. (aber ich denke die Performance bleibt ned auf der Strecke)


    Hat echt kewle Sachen, sehen verdammt edel aus, und alles als Bastelanleitungen :]
    Naja, wer das Werkzeug, das Interesse und die Zeit hat, sollte vielleicht mal reinschauen....


    mfg
    tornado

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die haben doch echt einen anner Waffel, die Jungs 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hey, den Graka-RAM Kühler find ich aber sehr geil. Gibts das Zeug denn auch irgendwo zu kaufen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich hab's gerade nicht mehr gefunden, aber hab doch da irgendwo gelesen, dass er mit diesem Kühler ne ASUS V8200 GF3 auf 265-560 oder so gebracht hat - das hab ich ja mit der GF3 Ti200 mit ein paar Kühlkörpern und nem Lüfter geschafft - lächerlich bei dem Schweinaufwand - sieht zwar obergeil aus, aber eben... da müssten dann schon 300 und 600 MHz drin sein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Musste halt volt-modden. Macci der Ober-Overclocker von vr-zone hat seine Ti500 auf 330/670 gebracht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmm von Graka Volt modden hätt ich iergendwie angst.


    Ausserdem hab ich meien Radeon 8500 stable auf 310/600 gekriegt, mit ausrecihender luftkühlung.. hab sie aber nur zum benchen soo hoch :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die braucht ja auch deutlich mehr MHz um gegen die Ti500 bestehen zu können :D ***duckwegenti200 ***

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sag nichts gegen die Radeon 8500, sonst schau dir mal die führenden 3dMark2001 Projekte im Moment an. Die ersten 5 sind Radeons, erst dann kommen die Ti500. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich sag ja auch gar nichts gegen die Radeon 8500 - aber bei gleichem GPU- und gleichem RAM-Takt ist Deine GF3 Ti500 einfach schneller - das ist wie bei Intel vs. AMD - sicher nicht so krass :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • uhm sharky.. du kansnt grakas nicht einfach so vergleichen wie cpu's...


    kannst ja gleich sagen wenn der ferrari nicht 500 ps hätte wär er gleich lahm wie mein fiat


    Aber trotzdem frag ich mich grad wieso du auf die idee kommst das sie mehr mhz braucht um gegen die ti500 zu bestehen? hast du grad son verlgeich zur hand?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • nee, hab nicht so speziell darauf geachtet, weil mich die ATI wegen der anfangs schlechten Treiber nie so richtig interessiert hat - aber bei allen Tests, die mir in die Finger kamen, hatte die 8500 bei höherem Takt (275-275 gegenüber 240-500 der Ti500) immer höhere Leistungen in den realen Anwendungen (Vulpine, Q3A, Aqua...). Warum ihr immer die 3DMark2001-Werte vergleicht, begreif ich nicht - die haben wenig Bezug zur Realität, weil der Test komplett synthetisch ist :D
    Du kannst praktisch jeden Test nehmen (mal mit google suchen) - sehen alle in etwa so aus:
    http://www.guru3d.com/review/ati/radeon8500/ :]
    Schon wieder Ferrari? - Leistung drückt sich eben nicht nur in der PS-Zahl aus, es kommt noch viel mehr darauf an, WIE die kommen und v.a. auf's Drehmoment und wo das anliegt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Böah.. du bist einfach so der typisch nvidia User der sich nur auf reviews, fakten und zahlen stüzt..


    aber hier ein paar fakten meiner seite:


    ATI hat schon seit dem Rage IIC + DVD nen HW mässigen Mpeg2 decoder (hat nvidia jetz erst VIELLEICHT bei der GF4)


    ATI hat immer schön viele kabel und alles dazu (retail)


    Die radeon 8500 kostet knapp 470, wenn du ne gf willst die gleichschnell ist und die gleichen features bietet (hydravision, tv out, dvi out etc) zahlst du mindestens 800.-


    Ati's lassen sich hübsch übertakten, atis werden nicht so extrem heiss wie nvidias


    bülü.. ATI ist einfach der bessere allrounder! ok, die gf mag meistens etwas schneller sein, aber mir is eignetlich egal ob ich nun 150 oder 180 fps hab.. dafür hab ich lieber schöne DVD quali per HW, perfektes 2d, guter TV out (ich brauch kein tool um den tv-out richtig benützen zu können :P ), hydravision zum nulltarif und nd und.. ausserdem gefällt mir die strategie von gf überhaupt nicht.. Ich würde mir als user verarscht vorkommen wenn nvidia erst features freischaltet sobald konkurenz auf dem markt ist.. oder wieso meint ihr gabs bei der gf3, als die ersten radeon 8500 auftauchten, nochmal son reisen performanceschub? naja..


    Und auch damals als hercules mal die MX mit der kyro 2 ersetzt hat und wie nvidia darauf reagierte ( http://www.mannyac.ch/temp/wnn.pdf ) ich finds ehrlich gesagt zum kotzen..


    Ich will damit nicht sagen das die Karten schelcht sind, aber vielleicht mal draufhinweisen das Nvidia auch viel scheisse baut!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sorry Mannyac - ich weiss wirklich nicht was Du hast 8o
    Ich sag ja gar nichts gegen die ATI, Du hast schon recht mit Qualität, Zubehör und dass nVidia auch Scheisse baut ist auch klar - und schon nur wegen des Preises würde ich mir eher eine 8500 als eine Ti500 kaufen - wenn sie die bei digitec gehabt hätten, hätt ich sie auch genommen, nicht die Ti200 :D
    Ich sagte nur: ATI braucht mehr MHz für gleich viele fps und 3DMark2000/2001 sind rein synthetische Benchs - die sagen wenig aus über die echte Leistung - genau wie bei SiSoft Sandra Memory Bench - der ist für nix :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, Ati braucht mehr MHz als NVidia.... im moment :) (kann sich jederzeit ändern)
    Das hat aber nichts mit Effizienz zu tun, sondern schlichtweg mit dem Aufbau des Chips (wie beim P4 ja auch, nur dass es dort auch noch sehr gut fürs Marketing ist, bei GraKas kaum...)


    Ne MX ist bei gleichem Takt auch langsamer als ne GTS, und das nicht nur wegen dem fehlenden DDR Speicher, sondern auch wegen der Kastrationen der Anzahl Pixelpipelines. (AFAIK)


    3D Marks sind vollsynthetisch, stimmt. Aber sie sind einfach praktisch zum rumprollen, OC-Auswirkungen testen und vor allem auch zum Stabilität testen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja, stimmt schon - und für Stabilitätstests von CPU's und GraKa's gibt's nix Besseres :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na ja, also 3Dmark2001 ist aus allen Benchmarks ja noch der unsynthetischste (woa scheiss Wort), oder nicht? Da sind 3d daten am fliessen und das ganze wird aus fps errechnet, das ist noch recht gut um die game Peformance zu messen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC