Leiseste Wakü-Pumpe?

  • Hey Folks,


    Ne ganz kurze Frage: Welches ist die leiseste Pumpe für Wakü auf dem Markt? Sie muss nicht sooo stark sein, jedoch schon für folgendes reichen:


    -CPU
    -NB
    -GPU
    -HD
    -NT
    -ShortS Tripple Radi ( :rock )


    Meine 1048 fängt an mühsam zu röhren... Ach ja, am besten wäre eine 12v Variante, muss aber nicht zwingend sein. Priorität hat die Lautstärke, das Aussehen und co sind scheissegal.


    Merci!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Du musst schauen, dass du nicht eine zu schwache Pumpe nimmst, denn du kühlst fast alle Komponenten und wenn du noch Düsenkühler hast kommst du mit einer Eheim 1048 nicht weit!


    Ich empfehle die: Laing 12V



    und evtl noch Laing DDC Aufsatz



    (Für Anschlüsse 1/4Zoll)


    Die Pumpe hat POWER und ist vergleichbar leise mit ner Eheim 1046

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Leiseste Pumpe dürfte die Aqua-Stream von Aqua-Computer sein.


    Allerdings würd ich wie enis geraten hat auch zu einer Laing greiffen. Pro-Deckel ist pflicht.


    Meine Laing ist absolut leise, vergleichbar mit meiner eheim 1046 oder meiner gemoddeten 1048.

  • Zitat

    Original von domsch
    Leiseste Pumpe dürfte die Aqua-Stream von Aqua-Computer sein.


    und die baugleiche Eheim HPPS (+), welche aber auch stärker ist.


    diese 2 sind vermutlich einfacher als ne Laing zu entkoppeln und lautlos zu kriegen. bei ner Laing wirds wohl ein klein bissl schwieriger.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    und die baugleiche Eheim HPPS (+), welche aber auch stärker ist.


    diese 2 sind vermutlich einfacher als ne Laing zu entkoppeln und lautlos zu kriegen. bei ner Laing wirds wohl ein klein bissl schwieriger.


    Ist kein Problem wegen der Entkoppelung siehe hier.



    Die Laing kann problemlos in ein 3.5" Schacht wie ein Floppy eingebaut und mit den Entkoppelungspuffer befestigt werden ---> Muksmäusschen still!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Diese Entkoppler sind der grösste Witz!
    Selbst bei einer Aquastream reichen sind nicht vollumfänglich, geschweige denn bei einer Laing ;)


    Beweise?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • es kommt sicher auch auf die Menge an verbauter Hardware und die Art des Gehäuses drauf an, ob das Gehäuse ein Pumpensurren von sich gibt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab selber ne Laing und so komische Gummientkoppler Teile.
    Nach 1 Stunde rummechen und rumfluchen hab ich die Gummidinger rausgeschmiessen und die Laing einfach in ein grosses Schaumpolster gebettet ...


    Von demher gesehen würde ich es als einfacher bezeichnen, eine Laing zu entkopplen als ne eheim :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Enis
    Beweise?


    Ich hatte eine Aquastream in einem Lian Li mit diesen Gummiteilen entkoppelt... die Schwingungen haben sich trotzdem aufs Case übertragen (nicht über die Schläuche)...
    Und eine Laing hat bisschen mehr Power -> mehr Vibrationen ;)
    Wenn man sie natürlich in Schaumstoff packt, dann sollte man keine Probleme haben, ausser vielleicht beim Transport, wenn sie nicht ordentlich befestigt ist.

  • ich verwende zum entkoppeln das dicke doppelseitige klebeband (um 2mm dick von 3M) so gewerbeband, meine pumpe hört man nur, da sie ab und zu etwas luft schluckt.... PS, sind 2 Laings die ich habe

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hi Leute
    Habe vorhin gerade meine neue Laing in Betrieb genommen. Ist das normal dass die vergleichbar mit der Eheim 1048 wesentlich lauter ist?


    Kann ja nicht sein, dass sie vom befüllen des Sys weger den "gesammt ca 20s" Betrieb ohne Wasser kaput gegangen ist oder?


    Ich hatte Probleme mit entlüften, hab die Pumpe aber höchstens jeweils 2-5s am Stück ohne Wasser laufen gelassen.


    Ist so ein surren/rattern ?(

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • also meine laing ddc+ macht auch nen krach. bin ziemlich entäuscht. aber seit der laing hab ich sowieso nur noch probleme. man brauch einen grossen AGB weil sonst die lusft gleich wieder eingesaugt wird.


    ich hab die laing doppelt enkoppelt und noch mit dämmmatten ausgepolstert. ich hör sie immernoch als ob sie vor meiner naser wäre.



    weiss jemand was für ein wakükühler ich für ne gainward bliss 7900gt 512mb nehmen soll???

    Notebook: ASUS A8JS, 14", C2D T7200, GF 7700go 512mb, 2GB Ram, 160GB HD, Vista Premium
    PC: Opti 170, 2gb PC500OCZ Platinum EB, ASUS AN8-SLI Premium, 7900GTX, 2x37GB Raptor RAID0, 2x320GB Seagate RAID0, 20" TFT 4:3, XP Pro, Vista Business
    MediaCenter: A64 X2 4200+ EE, ASUS M32-SLI Deluxe, 2GB PC2800 Super Talent, GF 8500GT, 400GB SATA, Vista Premium
    Server: P4 2,66Ghz, 1gb, ASUS P4C800-E Deluxe, Promise TX4310 RAID, 1x 500Gb, 4x Seagate 7200.10 320Gb RAID5, 1x160GB, 1x200GB, Windows Home Server

  • Zitat

    Original von prinzomat
    also meine laing ddc+ macht auch nen krach. bin ziemlich entäuscht. aber seit der laing hab ich sowieso nur noch probleme. man brauch einen grossen AGB weil sonst die lusft gleich wieder eingesaugt wird.


    ich hab die laing doppelt enkoppelt und noch mit dämmmatten ausgepolstert. ich hör sie immernoch als ob sie vor meiner naser wäre.


    Dann hast du definitiv Luft in der Pumpe.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    2 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • ja, das ist mir klar. nur krig ich sie nicht raus.


    ich bau mir einen neuen AGB incl. peltier drinn.

    Notebook: ASUS A8JS, 14", C2D T7200, GF 7700go 512mb, 2GB Ram, 160GB HD, Vista Premium
    PC: Opti 170, 2gb PC500OCZ Platinum EB, ASUS AN8-SLI Premium, 7900GTX, 2x37GB Raptor RAID0, 2x320GB Seagate RAID0, 20" TFT 4:3, XP Pro, Vista Business
    MediaCenter: A64 X2 4200+ EE, ASUS M32-SLI Deluxe, 2GB PC2800 Super Talent, GF 8500GT, 400GB SATA, Vista Premium
    Server: P4 2,66Ghz, 1gb, ASUS P4C800-E Deluxe, Promise TX4310 RAID, 1x 500Gb, 4x Seagate 7200.10 320Gb RAID5, 1x160GB, 1x200GB, Windows Home Server

  • Zitat

    Original von prinzomat
    ich bau mir einen neuen AGB incl. peltier drinn.


    wie stellst du dir das genau vor? ein Peltier produziert ja keine "Kälte" und macht "im AGB drin" ja keinen Sinn ... ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984