Hallo Tweaker,
ich brauche für meine weitere Ausbildung (Fachhochschule, Informatik) einen Notebook. Da ich mich seit anbeginn nur mit Desktop-PC's auseinandergesetzt habe, blicke ich in der Notebookwelt nicht wirklich durch. Mein Budget liegt um die CHF 2'500. Das sollte doch für ein Notebook reichen, dass in 4 Jahren noch einiges her bringt und nicht gerade Steinzeitreif wäre.
Natürlich habe ich mich schon ein wenig herumgeschaut, um nicht ganz Tatenlos hier zu stehen. Wie es aussieht ist im moment bei den Notebooks "nur" Intel angesagt (eigentlich bin ich ja ein AMD-Freak ;)). In der oberen Preisklasse, stiess ich auf Intel Yonah Core Duo T2500 (2x2.0ghz). Doch welcher Chipsatz (wenn es verschiedene gibt) sollte ich nehmen? und welche Grafikkarte? ist z.B. dieses Angebot passend und akzeptabel (klick)?
Meine Anforderungen: Viel Platz (>80GB), mind. 1024mb RAM, WLAN, kein O/S sonst WinXP Prof, dualcore, Graka?
Einsatzgebiete: Mobiles arbeiten, Gaming, Applikationsentwicklung, videoschnitt/Bildbearbeitung.