Kann mir das mal jemand Bitte erklären ?
wie starte ich eine Umfrage hier auf Tweaker ?
-
-
Das können nur Admins...
-
das ist auch gut so, sonst würde das borad mit umfragen überfüllt werden.
-
hehe ... im LANFORCE-Forum kommts regelmässig vor, dass Umfragen gestartet werden, wo nicht genau die zu wählenden Dinge erläutert werden und noch schlimmer: es werden Umfragen gestartet, wo nur 1 mögliche Antwort vorgegeben ist
-
Also und wie überredet man einen Admin ein Umfrage zu Starten ?
-
-
Zitat
Original von c-64
Also und wie überredet man einen Admin ein Umfrage zu Starten ?per PN und mit einer guten Begründung?
-
@ruffy
lass doch bitte dein sinnloses geposte, danke![SIZE=7]und werd erwachsen[/SIZE]
-
jaa, ist gut , werd mir n bisschen mehr mühe geben.
[SIZE=7]bin ja dran.[/SIZE]
-
ich hab wider mal die faq gelesen und dann seh ich dort:
ZitatKann ich Umfragen starten bzw. daran teilnehmen?
Du kannst auf dem Forum in einem Thema eine Umfrage durchführen. So wird sie erstellt:
Erstellen einer neuen Umfrage
Diese Funktion erlaubt dir, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. Andere Benutzer können dann für die Antwort stimmen, die du wünschst und die Resultate der Umfrage werden im Thema angezeigt.
Eine Beispielumfrage könnte sein:
Was ist deine Lieblingsfarbe?
1. Gelb
2. Rot
3. Grün
4. BlauUm in einem neuen Thema ein Abstimmung durchzuführen, klicke auf den Button "Umfragen hinzufügen...". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster - der Umfrageneditor.
Im Umfrageneditor kannst du die Frage und die Liste von Antworten angeben, die du zur Auswahl stellen möchtest.
Du kannst auch ein Zeit Limit für die Umfrage angeben, damit diese (zum Beispiel) nur für eine Woche geöffnet bleibt.
Wählen und Betrachten einer Abstimmung
Um an einer Umfrage teilzunehmen, wählst du eine Antwort aus, für die du stimmen möchtest und klickst den [ Abstimmen ] Knopf. Du kannst dir die aktuellen Resultate einer Umfrage vor deiner Stimmabgabe ansehen, indem du den [ Ergebnis ] Knopf anklickst. Das Teilnehmen an einer Umfrage ist freiwillig. Du kannst für eine der vorhandenen Optionen stimmen oder keine Stimme abgeben.
Im Allgemeinen kannst du, sobald du in einer Umfrage gestimmt hast, in dieser nicht mehr abstimmen oder diese ändern, wähle also mit Sorgfalt.
-
Es sagt ja niemand dass es die Funktion nicht gibt, nur haben die Admins diese ausgeschaltet.
Und die haben halt keine Lust die FAQ's zu ändern wenn sie eh keiner liest. (oder sehr wenige dies sehr langweilig haben :gap) -
Zitat
Original von Boriz
Es sagt ja niemand dass es die Funktion nicht gibt, nur haben die Admins diese ausgeschaltet.
Und die haben halt keine Lust die FAQ's zu ändern wenn sie eh keiner liest. (oder sehr wenige dies sehr langweilig haben :gap)Hmm würd ich nicht mal wenns mir langweilig wäre, wenn ich überhaupt weiss was das ist.
Auf jedenfall gibts eine Umfrage nur durch Vitamin B, durch ein Admin...
-
hab im wk mal eine windows 95 eula gelesen -.-
-
Zitat
Original von beatjunkie
hab im wk mal eine windows 95 eula gelesen -.-OMG
-
ich kann den win98 Serial Code auswendig
sonst noch jemand was?
-
Zitat
Original von Solae
ich kann den win98 Serial Code auswendigNein, ich bin noch normal.
-
Manchmal wärs besser wenn man ein Umfrage starten könnte ohne das man schleimen muss. btw. Ich hab die FAQ vom Board gelesen.
OT: Ich kenn den 128-bit WEP-Key meines W-Lan auswendig, ist ja nicht so schwer, oder?
-
und ich kann meine eigene telefonnummer auswendig
poah ey
-
Zitat
Original von ruffy91
Manchmal wärs besser wenn man ein Umfrage starten könnte ohne das man schleimen muss. btw. Ich hab die FAQ vom Board gelesen.Behauptet ja gar niemand, dass man schleimen muss. Das einzige was man wohl muss ist eine sinnvolle Umfrage starten, dann wird der Admin sie auch sicher eröffnen.
Wenn aber Umfragen kommen wie: Wielange ist dein Schwanz? Dann ist diese Regelung so wie sie hier besteht ganz in Ordnung....
Oder möchtest du statistische Werte unter PC-Freaks festhalten?
-
Zitat
Original von SEEdER
Oder möchtest du statistische Werte unter PC-Freaks festhalten?
Sockenzählthread?und wech....