Celeron wider OC CPU Nr.1

  • Zitat

    sind satte 76% takt Steigerung mit Luftkühlung........


    oha nicht schlecht .... 8o ich kanndas fast nciht glauben..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja aber ein XP für 200.- ist schneller als der Celeron


    Dafür kannst du in besser übertakten, und ab 3 GHz kann der XP warscheinlich schon nicht mehr mit halten....


    Toppreise:


    INTEL Celeron 2000, Boxed 180.-


    AMD Athlon XP 2000+ Boxed 185.-

  • gibts irgendwelche bechmarx? (ich traue dem Celeron irgendwie nicht...)

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • hmmm jo der effektive unterschied zwischen den beiden würde mich schon wunder nehmen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • soso wiedermal die brühmte Celeron Geschichte


    This is a never ending Story.


    Also um eines klarzustellen:


    Ein Celeron schlägt keinen Athlon XP


    Im Performancevergleich ist der Celeron absolut scheisse.


    Ein 3Ghz Celeron hat etwa die Leistung eines P4 1.6AGhz


    Also wie in aller Welt will der ein XP 2000+ schlagen?


    Diverse Hardwareseiten haben das schon behandelt und man soll nicht an so was rütteln.


    Die 128Kb L2-cache die ein Celeron hat bremsen den schon gewaltig dann noch L1 8 + 8Kb. Jesses Herrgott wer entwickelt so ne scheiss CPU. ?(?(


    Zum Vergleich: Athlon XP L2 256Kb L1 64 + 64Kb
    Duron L2 128kb L1 64 + 64Kb


    Da hat der Duron und der XP erhebliche vorteile.
    Nur der Echte P4 kann Sie da noch schlagen.


    Für fragen und belehrungen stehe ich gerne zur Verfügung. :]:]


  • in 3D Mark 2001 bin ich zimmlich sicher das da der 2000+ (133 FSB) gegen einen 2000 Celeron @ 166 FSB 4:5 RAM teiler schlechter da steht! in Q3A sowieso :rolleyes:

  • Leistungsmässig ist der Celeron sicher keine Rakete, auch bei 3,5Ghz nicht... aber die zahl 3,5Ghz und LuKü, das macht schon was her...obwohl man mit einem P4 mit 2,53Ghz vielleicht nur 3,2Ghz erreicht (Mit LuKü versteht sich), aber den Celeron dafür weit hinter sich lässt.Allerdings ist der preisunterschied auch hier nicht zu verachten... :D


    @Saftripper: Den Avatar kenn ich doch irgendwoher... 8)

  • Aber das liegt sicher nicht nur am Celeron. Da sind wohl auch noch einige Settings nicht auf Vollgas, weil 12k erreicht man etwa mit nem 1.3GHz Athlon...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber das liegt sicher nicht nur am Celeron. Da sind wohl auch noch einige Settings nicht auf Vollgas, weil 12k erreicht man etwa mit nem 1.3GHz Athlon...


    also was ich so sah waren XP 2200 um die 12000 :rolleyes:
    Morgen werd ich noch schnell ein System mit XP 2000 (KT400) zusammen stellen :D

  • *LOL* XP2200 mit 12k????
    Ich erreiche ja mit meinem 1600er schon über 12k bei Standard....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl