9700 von hercu oder excali ?

  • was meint ihr dazu ? ich kauf mir wohl bald eine von beiden kann mich aber nicht genau entscheiden. der kolleg yoda hat seine hercu schon bestellt und die sollte bald kommen. dann kann ich mal testen, ich möchte aber auch noch über die excali n paar sachen hören, die könnt ihr mir sicher erzählen.


    greez starkard

  • Aaalso, hab die Excalibur aber noch nicht lange.


    Ersteindrücke:


    - sauschnell (wer hätte das gedacht :D)
    - 2.86ns RAM von Samsung
    - keine RAM Kühlung
    - etwas nerviger Lüfter drauf
    - kewles rotes PCB
    - Kabel, Adapter, CDs und Handbuch sind dabei, Standard halt...


    Wie gross die Unterschiede zur Hercules wirklich sind, weiss niemand so genau, wies mir scheint....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Momentan stehe ich im 3D Mark bei 13600, aber die Rad ist noch nicht OCed, Mobo läuft mit ungünstigen 166MHZ FSB und auch sonst gibts noch verschiedenes zu tweaken....


    Neue Rekorde werde ich mit meinen Sys aber auch mit soner Hammerkarte nicht aufstellen können. Viel mehr als 1.8GHz schaff ich ned, und die RAM sind auch langsam in die Jahre gekommen.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab meine jez auch im Betrieb. Nach ca. 1 stündiger 60Hz Fix-Session, war echt ätzend :rolleyes:


    Ach ja, wo kann ich denn jetzt so Details und AA Einstellungen vornehmen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich bei freak erst 590.-, dann hat er festgestellt dass es noch 5% mehr sind, mittlerweile also 620.- :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Das ist alles "powered by"-Mist, sowas will ich nicht ;-(


    Jobbi, habe ne build by ATI gesichtet, erst noch günstiger als all die anderen, traue dem aber nicht ganz. Mal schauen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hi,


    bin zwar kein echter Tweaker ;) (nur 7000 Punkte :( und mein XP läuft nach wie vor auf 1466) aber - soweit meine Informationen reichen ist nur wichtig, dass der Hersteller der Karte zum ATI-SIPP gehört (Partner Programme). D.h. dass der Hersteller die Karte nach ATI-Vorgaben zu bauen hat und ATI die Referenzkarten des entsprechenden Herstellers selbst überprüft und "absegnet" - unabhängige Hersteller bauen die Karte halt so das es noch funktioniert (und da sind unsere asiatischen Freunde ja gut bewandert ;) ). HIS ist da dabei - bei Hercules gehe ich auch davon aus - finde aber leider keine Infos darüber...

  • Ok, jetzt weiss ich warum. Jetzt hab ich also das kontrolll päänell installiert, das man da wohl separat installieren muss... reboot, siehe da, 640 x 480 und wieder nur 60Hz. Na doooll:sure

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Die HIS ist übrigens schwer exakt Referenz-Design, ganz im Gegensatz zur Hercules.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ok, jetzt weiss ich warum. Jetzt hab ich also das kontrolll päänell installiert, das man da wohl separat installieren muss... reboot, siehe da, 640 x 480 und wieder nur 60Hz. Na doooll:sure


    Du da gibts so wunderbare Tools wie Radeonator, Rage3dTweak usw. Da tust du ein Häckchen setzen und det funzt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl