[V]erkaufe/[T]ausche Dektop System und [S]uche Notebook (Laptop)

  • Ohne mich grossartig einmischen zu wollen, wärst du wohl der erste, der ein Notebook äquivalent, wie du es so schön nennst, gegen ein PC tauschen wird. Oder umgekehrt.


    Von Acer rate ich dir ab (Grund: Service, Garantie, Qualität des Books spez. Chassis) Ich bezweifle, dass dich ein Sempron zufrieden stellen wird. Statt ein Notebook für 1200.- würd ich persönlich wohl den PC behalten.


    Und ich sag dir das, weil ich dasselbe gemacht habe vor 6 Monaten. Und ich bin heilfroh, dass mir den Tip jmd gegeben hat und ich so zu meinem Traumgerät gekommen bin. Klar, teuer war es. Aber ich spiele heute noch damit. Und werde es auch in einem halben Jahr noch tun.


    Notebooks kannst du nicht einfach mal so aufrüsten. Man hat einen finanziellen Initialaufwand, den man bezwingen muss. Sonst rentierts genau nix. Zudem - wozu Nbook wenn du einen LowBudget Prozzi aktzeptierst? *urks*


    Greetz
    aixo

  • Zitat

    Danke schon mal für den Input.


    Bitte.


    Zitat

    -Zum Thema äquivalent: Natürlich sind Notis und Desktop-Systeme nur bedingt vergleichbar. Aber wenn sie für die gleichen Anwendungen taugen, dann reicht das für mich soweit schon.


    Es geht mir um den Preis-Leistungsvergleich. Die Tatsache, dass ein Noti ein TFT intus hat sagt hierzu eigentlich auch schon genug.


    Zitat

    -Zum Thema Acer: Hab ich auch schon gehört, dass deren Quali nicht grad der Hammer sein soll. Erklärt ja auch den Preis. Aber: Wenn ich das beim Händler kaufe und 1-2 Jahre Garantie drauf ist... Sollte das ja keine Probleme machen. :]


    Das ist ja der Witz daran. Der Garantieservice ist genauso scheisse wie die Qualität selber. (bsp: 5 Wochen warten auf Displaycontroller, welcher 7 - 8 Tage nach Erhalt über den Jordan ging. Und bekommen haben wir den erst, nachdem der Kunde eine Kassensturzdrohung bei Acer abgesetzt hat)


    Zitat

    -Zum Thema Sempron: Da ich eh kein 64-Bit-Windows laufen habe, sollte ein 3100+ Sempron doch etwa gleich schnell sein wie mein im 32-Bit-Modus laufender Venice 3000+. Oder irre ich mich da gewaltig? Und was meinst du mit wenn ich den Low-Budget-Prozi akzeptiere, dass das nicht zu nem Noti passt? ?(


    Wofür ein Notebook wenn du einen Desktopprozessor wählst? Von mir aus einen Turion, wenns denn AMD sein muss.. Schonmal was von Centrino gehört? Sollen billiger werden, die Core Single, da die Core Duo ja aufm Markt sind..


    Zitat

    -Zum Thema PC behalten: Würd ich ja gern, bin ja nicht unzufrieden mit dem Teil. Ich kann den aber wohl kaum mit samt Display an die Uni schleppen. Und wenn ich übers Wochenende weg bin kann ich ihn auch nicht einfach mal so zum Arbeiten mitnehmen. Und Zwei Systeme kann ich mir finanziel halt nicht leisten.


    Türlich ist die Schule ein Argument. Aber was bringt dir ein Budget-Notebook welches bei wenig Dellen oder Schramen schon über den Jordan geht? Die Schule ist nicht gerade das paradies für Notebooks, das heisst entweder man entscheidet sich für Qualität und höheren Initialkosten oder Budget-Notebook und Enttäuschung nach einem halben Jahr vielleicht schon


    Zitat

    -Zum Thema Gamer-Notebook: Wenn ich das richtig sehe, hast du dir aufgrund eines Tips ein "richtiges" Gamernoti geleistet. Das die Teils à la Alienware oder vergleichbar ne andere Liga sind und viel länger noch Spass machen - alles klar. Aber das liegt wohl definitiv ausserhalb meines Budgets... ;(


    Ich brauche mein Book um mobil zu sein. Da ich viel Zug fahre etc. Da ich aber nicht aufs wenige gamen verzichten wollte habe ich mir einen Allrounder mit topverarbeitung geholt. Ein paar Tweaker schwören auf Lenovo's Thinkpads andere wiederum auf Hp etc, etc..
    Alienware kommt für mich nicht in die Tüte, überteuertes Image und irgendwie kenn ich komischerweise keinen einzigen der so eines besitzt.


    Zitat

    -Zum Thema Aufrüsten: Dacht ich immer, würd ich dann mit meinem Desktop-System machen. Ist aber inzwischen mein dritter, und ich habs noch nie getan. Wenn er zum Aufrüsten wäre, ist meist etwas neues aufm Markt, schnelleres RAM, neuer Sockel, anderer Grafik-Bus, etc. und ich ersetzte eh gleich das Meiste. Bringt für mich somit nur theoretisch was, vielleicht für mal ne WLAN-PCI Karte reinzuhauen oder so, okay, aber das geht mit PCMCIA oder wie das heisst ja auch...


    RAM Aufrüsten wird ziemlich sicher ein Argument direkt ab Kauf sein, da die Budgetbooks meist grad mal knapp mit 512 MB daher"schnaggen".
    Für Games bei einem Sempron einfach zu wenig.


    Wie gesagt, dass musst du wissen - dein Geld, deine Ware.
    War nur gut gemeint - der Rat.

  • sry von HP muss ich dir dringendst abraten. akkus sind extrem minderwertig, displaybeleuchtungen anfällig. sie sind nicht wirklich gut verarbeitet und schnell ist mal ne ecke ab. die touchpads spinnen nach nem jahr gebrauch und springen rum, die dinger werden auch auf der oberseite übermässig warm und machen meistens nach kurzer zeit nen saulärm.


    komisch ist, dass ich von acer schon viel gutes in sachen support gehört habe ?(


    bin selber allerdings eher der ibm und dell fan (letzteres besonders wegen den 24h UPS-vor-der-Hütte :D )

  • Jo, vergiss HP und Acer und all die anderen. Kauf dir ein Lenovo Thinkpad, vergiss das mit dem Gamen und du wirst glücklich sein. Ein T43p wär was für dich, das könntest du bei Studentenrabatt auch billig kriegen. Ich hatte früher bei einem IBM Betrieb gearbeitet, jetzt arbeite ich bei einem HP Betrieb und die Noti-Qualität ist definitiv nicht dasselbe. Hier wirst du kein gutes Läppi finden, ausser die 2 IBM Kisten von Bart und 2Cool, wenn die noch nicht verkauft sind, aber die werden dich wesentlich mehr als 1200.- FR kosten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmm ... ;(


    Aufs Gamen könnt ich ja im schlimmsten Fall noch verzichten, hab ich wohl bald eh keine Zeit mehr.


    Aber über 1200.-?


    Hilft denn niemand tauschen? Oder hat Interesse an meiner Maschine? ?(

  • Schlag dir das aus dem Kopf, hier wirst du wohl eher weniger einen finden, den sich auf so einen Handel einlässt ;).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Omg was haben eigentlich hier alle gegen Acer.
    Ich hab unterdessen das 3 nbook von Acer und würde niemals tauschen wollen.


    Zu den Dellen und Schrammen.
    Es gibt Taschen, es gibt Hardcases und ein noki ist nicht zum werfen da.


    Ich habe jetzt nene Aspire 1694WLMi
    Damit laufen die meisten Games super (WoW, CSS, Hitman das neue etc.)


    Garantie, wer sich bissel mit OR auskennt und sich informieren würde wartet auch nicht auf sein Nbook, sondern lässt vor Ort die HD ausbauen und sich ein Ersatzgerät geben ;)


    IBM, mag sein, dass die Dinger robuster sind, aber dazu siehe hier weiter oben.
    Von IBM krieg ich nur schon Ohrenkrebs wenn der Lüfter beginnt zu drehen.


    Hatte nen ganz alten TM vor 4 Jahren, dann nen TM 290 und jetzt ein Aspire.


    Wenn man damit einigermassen richtig umgeht gehts au ned kaputt.


    1A Quali.
    Ich lese hier immer wieder, wie schlecht die doch seien.
    Hab meine Erfahrungen gemacht. Der Preis stimmt und laufen tun sie auch.
    Die Akkus sind vorallem bei den Centrino noki´s einfach genial.


    Jeder weiss, dass man einen Akku immer ganz entladen sollte und wieder aufladen sollte.
    Da gibt jedes noki den Geist auf.


    hf mit dem t43 ist sau teuer, zu zahlst für die Marke IBM und nicht fürs Gerät.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • also ich hab ein Acer Notebook und bin mit dem Service und Qualität sehr zufrieden. Hatte einen schaden beim DVD-Brenner (konnte plötzlich nix mehr lesen/finden was im laufwerk eingelegt war), war warscheindlich mein fehler weil ich den Laptop im Betrieb bewegt hab, sollte man ja nicht wenn ein datenträger eingelegt ist. Aber sie haben mir das laufwerk ohne probleme und kostenlos ausgewechselt. Und ich hab sonst keine Probleme mit dem Laptop auch wenn er mal 12h am stück läuft.

  • Das motiviert doch schon mal! Danke!
    Ein Acer liegt immerhin in ner vernünftigen und zahlbaren Preisdimension! Ganz abgesehen davon gefällt mir deren Design sehr gut :)


    In dem Thread gings aber eigentlich immer noch um den VERKAUF/TAUSCH oder ähnliches meines Desktop-Systems...
    Niemand interessiert?
    Über Preis kann man nochmal reden...