Velo-Thread

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ist das am Whistler Mountain?


    Verdammt, wir wohnen am falschen Ort! :D


    Ja, das ist die legendäre A-Line in Whistler. Nur eine Strecke von rund 1500 perfekt präparierten Trailkilometern in dieser Region. :sabber

  • Meine neue Allzweckwaffe :D





    Specialized Enduro Comp 2010


    Rahmen: Enduro M5 mit 160mm Federweg
    Dämpfer: Fox RP2
    Gabel: RockShox Lyrik R Solo Air mit 160mm Federweg
    Bremsen: Avid Elixir R 203mm/185mm
    Schaltung: SRAM X9/X7 + Shimano SLX
    Laufräder: DT Swiss / Specialized


    Modifikationen:
    - Lenker Truvative Boobar 720mm
    - Shimano XTR Trail Klickpedale (bestellt)
    - Variosattelstütze RockShox Reverb (im Frühling/Sommer)
    - Sattel (der Speci-Sattel scheint nicht so der Bringer zu sein)

  • Auch meine neue Allzweckwaffe (seit November 2010):



    =)


    Da steht ja gemeinsamen Kurztrips in die Thuner Umgebung nichts mehr im Wege - ausser die Saukälte :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Auch noch ein Update von mir :)


    Habe anfang Winter mein Specialized SJ verkauft und bin momentan noch Bikelos... dafür habe ich mir schonmal die komplette Schutzausrüstung fürs DH'en gekauft - habe meine Passion gefunden :)


    Bike weiss ich auch was es wird: Ein Trek Session 8. Werde gegen Frühling Ausschau halten für ein letztjährigen Occasion - erhoffe mir noch einen kleinen Preissturz vor der neuen Saison :)

  • Kennt jemand von euch Sunn Bikes? Der Veloshop aus dem Dorf verkauft die und ich frag mich, ob die für was sind.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Kennt jemand von euch Sunn Bikes?


    Kennen schon, selbst gefahren bin ich jedoch noch keines. Sind wohl nicht schlecht, aber auch nicht günstiger als die grossen Topmarken (Speci, Giant, Trek, etc.)

  • Wozu sind die gut?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wozu sind die gut?


    Besserer Stand im eingeklickten Zustand (Shimano spricht von 170% mehr Auflagefläche gegenüber reinen Klickpedalen) und zudem zur Not auch mal für kürzere Strecken ohne Klickschuhe fahrbar.

  • Ich möchte mir auf den Frühlingsanfang ein neues Bike zulegen :) als Ersatz für mein Cronics Team FS.
    Kann mir da jemand etwas empfehlen?


    Ich dachte erst an den Nachfolger meines Bikes http://www.sportxx.ch/g3.cms/s…826920/s_product/4901.453
    Aber der Preis ist doch ein wenig hoch für nur ein Cronics.
    Ausgeben möchte ich im Moment nicht zuviel, tendiere also eher zu einem guten Occasions Bike ;)


    Anforderungen wären: Vollgefedert, Federungen sollten gut einstellbar, ev. sogar blockierbar sein, nicht zu schwer. Fahren tu ich ca. 20% Strasse, 40% Feldweg 40% Wald / Dreck usw.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Aber der Preis ist doch ein wenig hoch für nur ein Cronics.
    Ausgeben möchte ich im Moment nicht zuviel, tendiere also eher zu einem guten Occasions Bike ;)


    Anforderungen wären: Vollgefedert, Federungen sollten gut einstellbar, ev. sogar blockierbar sein, nicht zu schwer. Fahren tu ich ca. 20% Strasse, 40% Feldweg 40% Wald / Dreck usw.


    Ich verkaufe mein BMC Trailfox TF01 ;)



    Das Bild ist nicht ganz aktuell, Lenker und Lenkergriffe sind mittlerweile verändert.


    Neupreis war 5700.- plus rund 1500.- an Upgrades.


    Specs:


    Rahmen: BMC Trailfox TF01 mit Carbonhinterbau und 125mm Federweg (Rahmengrösse 19")
    Dämpfer: DT Swiss XM180 (mit Lockout-Funktion)
    Gabel: Fox 32 Talas RL mit 140mm Federweg (absenkbar auf 120mm und 100mm)
    Schaltung: Shimano XT
    Bremsen: Shimano XT
    Laufräder: DT Swiss 240S Naben mit DT Swiss EX500 Felgen (NP: 900.-)
    Sattelstütze: Thomson Elite
    Sattel: Fizik Aliante mit Kium Sitzstreben
    Lenker: Truvative Holzfeller Worldcup
    Vorbau: Syncros FL
    Lenkergriffe: Lizard Skins Lock On Grips "PEATY"



    Preis: 2300.- inkl. nagelneuer Kurbel, Kettenblättern, Tretlager, Kassette und Kette.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Besserer Stand im eingeklickten Zustand (Shimano spricht von 170% mehr Auflagefläche gegenüber reinen Klickpedalen) und zudem zur Not auch mal für kürzere Strecken ohne Klickschuhe fahrbar.


    Im eingeklickten Zustand brauch' ich eigentlich keinen besseren Stand, ich bin ja eingeklickt :D
    Zudem will ich ja nicht Auflagefläche, sondern Beweglichkeit aber trotzdem festen Kontakt mit dem Pedal und das hab' ich bei jedem Klickpedal.
    Aber ich kann sie ja bald mal ausprobieren - morgen geht aber leider nicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Im eingeklickten Zustand brauch' ich eigentlich keinen besseren Stand, ich bin ja eingeklickt :D
    Zudem will ich ja nicht Auflagefläche, sondern Beweglichkeit aber trotzdem festen Kontakt mit dem Pedal und das hab' ich bei jedem Klickpedal.


    Bei einem Raceschuh mit harter (Carbon-)Sohle spielt die Art des Klickpedals tatsächlich kaum eine Rolle. Bei einem tourentauglichen SPD-Schuh mit eher weicher Sohle und ordentlich Gummiprofil macht sich die grössere Auflagefläche eines Plattform-Klickpedals aber extrem positiv bemerkbar. Vom Gefühl her fährt sich das dann wie ein Flat-Pedal mit Einrastfunktion. ;) Das kippelige Gefühl von Raceschuhen auf kleinen Klickpedalen wäre bei Abfahrten, wo man 95% im Stehen fährt, definitiv nichts für mich. Selbst Crosscountry-Profis behandeln ihre Klickpedale zum Teil mit Tape um einen besseren Stand zu bekommen.

  • Ich fahre eben nur mit harten Raceschuhen, eshalb konnte ich mir den Vorteil nicht vorstellen.
    Und ich fahre auch nicht wie ein XC-Profi :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Tönt sehr verlockend :) aber so viel kann ich leider im Moment nicht aus geben.
    Was hälst du von folgenden Angeboten:
    https://www.ricardo.ch/kaufen/…ekyll-1000/v/an628983682/
    https://www.ricardo.ch/kaufen/…t-scott-25/v/an634532902/

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat


    Das Cannondale hat mit Baujahr 2004 bereits eine etwas nostalgische Rahmengeometrie und das Scott ist halt einfach ein klares Einsteigerfully, was sich in der Ausstattung (z.B. RockShox Dart Federgabel) klar zeigt.


    Etwa 1000.- sind beide wert, viel mehr aber auch nicht. Ein wirkliches Topangebot ist aber keines dieser Bikes.

  • Die Frage ist halt andersrum, was für ein Bike bekommst du für 1000.-? Die Aufgabe wird nicht ganz so leicht :)


    Das Cannondale würde vermutlich deine Anforderungen erfüllen, ist auch nicht ganz so schlecht ausgestattet - aber wie Skoalman sagt, eher alt im Vergleich zu heutigen Massstäben.
    Ich würde mich da erstmal weiter umsehen und vielleicht hast du auch einen guten Bikehändler in deiner Nähe, die können manchmal tolle Occasionen vermitteln und kennen auch den Zustand der Bikes.

  • Danke für die Antworten :)
    Ich denke, da ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv am Biken war. würde ein Einsteiger Fully für den Anfang schon reichen. Das Scott zb. könnte man ja ev. noch ein wenig aufrüsten, oder würdet ihr das nicht empfehlen?


    Auf was sollte man im algemeinen schauen? Was geht gar nicht (irgentwelche Teile zb) Preis würd ich sagen so max. 1500.- würde auch noch gehen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //