Velo-Thread

  • Irgentwie kann ich mir nur schwer vorstellen das Stollen überhaupt gut abrollen ;) und eine Macht im Gelände, na ich weiss nicht :D aber ich probier den mal aus.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Irgentwie kann ich mir nur schwer vorstellen das Stollen überhaupt gut abrollen ;) und eine Macht im Gelände, na ich weiss nicht :D aber ich probier den mal aus.


    Für einen leichtlaufenden XC-Reifen ist der RaceKing gripmässig auf jeden Fall eine Macht. Die Black Chili Gummimischung gehört auf nassem Untergrund (Steine, Wurzeln) zum Besten was der Mark zu bieten hat. Dazu ist die Gummimischung auch noch ziemlich gut was den Verschleiss angeht.

  • OK, dann bin ich ja mal gespannt wie der abgeht :)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Für einen leichtlaufenden XC-Reifen ist der RaceKing gripmässig auf jeden Fall eine Macht. Die Black Chili Gummimischung gehört auf nassem Untergrund (Steine, Wurzeln) zum Besten was der Mark zu bieten hat. Dazu ist die Gummimischung auch noch ziemlich gut was den Verschleiss angeht.


    Bezüglich Grip bin ich zu 100 Prozent einverstanden. Dann ist da auch noch das Gewicht, das sehr tief ist, sprich super! Aber beim Verschleiss ... der ist meiner Meinung nach ziemlich scheisse ... der Reifen machte an meinem Hinterrad nicht mal 300 km mit bis der verschlissen war :(

  • Hmm 300km sind nicht gerade viel, das würde dann heissen alle 6-12 monate neue Reifen.


    Der Bontrager XR4 den ich am Remedy habe, hielt allerdings auch nicht mehr als ca 350km.
    Der Hinterpneu war halt einfach duchgebremst ;)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Mit den "Verschleiss-Bestien" von Schwalbe (Nobby Nic, Racing Ralph) habe ich jeweils am Hinterrad knapp 500km erreicht und gemäss etlichen Erfahrungsberichten sollen die Contis mit Black Chili Mischung massiv länger halten als die Schwalbe Gummis.
    Am Enduro hielt der Maxxis Ardent 2.4 am Hinterrad diese Saison etwa 700km, anschliessend war das Profil für den Einsatz im Gelände nicht mehr wirklich brauchbar.

  • wie und wo fährt ihr denn, dass die Reifen bei euch so schnell unten sind? :D


    Ich müsste mal nachschauen, wann ich den hinteren Racing Ralph ersetzt habe, aber so über den Daumen habe ich jetzt damit ca 700 km gefahren, so gut wie nur Asphaltstrassen.
    Vom Verschleiss her sind ledigglich die Stollen etwas abgeschrägt. Mit dem ersetzten, alten Racing Ralph, denn skoalman noch montiert hatte, habe ich mehr als 2000 km zurückgelegt und war noch nicht komplett unten ;)


    Wenn der Hauptzweck eh nur für die Strasse ist, würde ich da eher auf den Pannenschutz als auf die Geländetauglichkeit achten...

  • Zitat

    Original von or!3s
    wie und wo fährt ihr denn, dass die Reifen bei euch so schnell unten sind? :D


    Ich müsste mal nachschauen, wann ich den hinteren Racing Ralph ersetzt habe, aber so über den Daumen habe ich jetzt damit ca 700 km gefahren, so gut wie nur Asphaltstrassen.
    Vom Verschleiss her sind ledigglich die Stollen etwas abgeschrägt. Mit dem ersetzten, alten Racing Ralph, denn skoalman noch montiert hatte, habe ich mehr als 2000 km zurückgelegt und war noch nicht komplett unten ;)


    Wenn der Hauptzweck eh nur für die Strasse ist, würde ich da eher auf den Pannenschutz als auf die Geländetauglichkeit achten...



    Solche Strecken zb ;) da ist die Abnutzung natürlich extrem.


    Klar für die Strasse brauchst du nicht wirklich Gripp, aber man will ja abundzu auf einen Feldweg ausweichen können.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Keine Ahnung was bei mir drauf ist, aber nach 2-3 Tagen fahren ist die Ware auf jeden Fall durch, bzw. die Stollen rund.


    http://vimeo.com/34708360


    -> war der erste Run, drum so langsam :P Aber nützt die Reifen schon ein bisschen ab.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Du hast irgentein Maxxis DH Reifen ;)


    Ja der war noch eher langsam :D das können wir besser.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • So die Contis Race King SS 26x2.0 sind montiert, ich bin begeistert wie leicht die auf die felgen gehen :D springen fast von selber drauf. Ausserdem 413g bzw 430g ist echt leicht. Wenns jetzt nicht schneien würde, wäre ich auf einer Testfahrt.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    So die Contis Race King SS 26x2.0 sind montiert, ich bin begeistert wie leicht die auf die felgen gehen :D springen fast von selber drauf. Ausserdem 413g bzw 430g ist echt leicht. Wenns jetzt nicht schneien würde, wäre ich auf einer Testfahrt.


    Dann bin ich ja gespannt auf den Bericht deiner ersten Testfahrt. Wieso hast du nicht zur breiteren 2.2er Version gegriffen? Sind nur ein paar Gramm Mehrgewicht aber wesentlich mehr Komfort (voluminösere Karkasse) und Grip. ;)

  • eigentlich genau wegen der par Gramm :D gegen die Doublefighter ist die Karkasse des Race King, auch in 2.0 viel Voluminöser. Von daher hab ich eh schon mehr Komfort, und Gripp wird sicher auch so genug sein. Ich werde berichten sobald ich Zeit für eine Testfahrt hatte :)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich habe mein Speci Enduro nun auch auf Conti Gummis umgerüstet. Hinten mit dem Mountain King II 2.4 Protection (700g, gute Leichtlaufeigenschaften) und vorne mit der Rubber Queen 2.4 (930g, massig Grip), beide mit Black Chili Gummimischung.
    Noch ist das Enduro aber im Winterschlaf und ich fahre nur mit dem Hardtail, daher wird es noch etwas dauern bis ich die Conti Bereifung testen kann. :D Ich bin extrem gespannt ober der leichte Mountain King am Enduro genug Durchschlagschutz bietet.

  • Heute war ich auf einer kurzen Tour. Die erste Fahrt mit den Conti Race King ss 2.0 ;)
    Gefällt mir :) Postitiv: laufen ruhig, wenig Widerstand, Gripp auf Strasse nass/trocken/schmutzig sehr gut, Bremsleitstung für die Reifenbreite sehr gut, Komfort gut.


    Zu Gelände und etwas härteren Einsatz kann ich noch nichts sagen, dazu später mehr :)


    @Skoal: kannst du einen kleinen Bericht über den MKII schreiben, sobald du ihn richtig testen konntest? Ich brauche die Saison auch noch was in diese Richtung fürs Remedy, ev. montiere ich mal den MKI, der liegt hier schon ewig als Ersatzpneu rum.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    @Skoal: kannst du einen kleinen Bericht über den MKII schreiben, sobald du ihn richtig testen konntest? Ich brauche die Saison auch noch was in diese Richtung fürs Remedy, ev. montiere ich mal den MKI, der liegt hier schon ewig als Ersatzpneu rum.


    Ja, werde ich machen. Der MKII ist anscheinend schon ein ziemlicher Fortschritt im Vergleich zum MKI. Dennoch war der Reifen für mich ein Kompromiss, da er mir tendenziell etwas zu leicht ist.


    Contis Line-Up ist für meinen Einsatzzweck leider etwas unglücklich:
    Am Hinterrad hätte ich zwar gerne den Rollwiderstand des MKII, der Reifen dürfte aber gerne 50-100g schwerer und damit robuster sein. Am Vorderrad hätte ich am liebsten eine Rubber Queen 2.4 ohne Apex-Verstärkung und mit einem Hauch weniger Volumen (die RQ 2.4 hat deutlich mehr Volumen als der MKII 2.4), dafür mit 100-150g weniger Gewicht. :D

  • Das Problem hab ich auch immer, ich möchte am liebsten einen mit wenig Rollwiderstand hohen Pannenschutz, guter Gripp und das ganze so leicht wie möglich ;)
    Der Bonetrager XR4 war von dem her ganz gut, ausser eben zu schwer.


    Hast du schon mal den Schwalbe Fat albert probiert? Nach deinen Anforderungen tönt der Ideal, ausser der Rollwiderstand, der dürfte minim höher sein. ca 760g in 2.4
    oder ev. Hans dampf.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //