Ladegeräteinstellungen

  • Ich habe hier ein Ladegerät (siehe Bild) mit dem ich ein Akkupaket mit 8 Zellen mit den Angaben


    1,2V 600mA
    Standart Charge 14-16Hrs at 60mA


    Kann mir jemand von euch sagen wozu der Schalter bei AH ist, und wie ich denfür diesen Akku einstellen muss?

  • Der muss in der linken Stellung sein (also bei 1.7-2.1) da du nur einen 0.6Ah Akku hast. Ist zwar immer noch zuviel, aber definitiv besser als die Hochkapazitätsakkus mit >20Ah, denn da wird wohl der Ladestrom erhöht.
    Dann benutzt du die linken Anschlüsse für 8 Zellen und solltest wohl die Kapazitätsanzeige im Auge behalten, ich weiss nicht ob das Ding den Ladezustand korrekt erkennt wenn der Akku nicht ganz stimmt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • ist der Wisch unten rechts das "Manual"?


    dort drauf kann ich folgendes lesen:


    Zitat

    Wir helfen ihnen gerne weiter, wenn es zum Beispiel darum geht, Anfragen rund um Installationsprobleme, ....


    usw. falls dem so ist: RTFM und nimm ihr Angebot, dir weiterzuhelfen, versuchsweise mal an :D


    falls nicht, ein genereller Tipp: nicht alle Akkus sind schnellladefähig. manche zwar schon, aber nicht, wenn sie länger als ne gewisse Zeit nicht per Schnellaufladen aufgeladen wurden. irgendwelche zusätzlichen Infos zu den Zellen?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass 4 Zellen des Akkupaketes aus 1.1Ah zellen bestehen:stupid
    Die Anzeige 26-30 überklebt die original aufgedruckte Anzeige von 1.1-1.5 Dann muss ich den vermutlich wohl doch nach rechts stellen.
    Weis noch mehr wozu der schwarze Knopf neben der Beschriftung AH ist? Habe erst jetzt bei genauem hinschauen bemerkt dass das keine LED ist 8o
    AUf den Akkus steht nicht mehr viel schlaues, ausser Hersteller und die üblichen Sicherheitsvorschriften;)


    Edit: Darin gehts um SUSE Linux 9.0 :D


    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Zitat

    Original von pyro
    Die Anzeige 26-30 überklebt die original aufgedruckte Anzeige von 1.1-1.5 Dann muss ich den vermutlich wohl doch nach rechts stellen.
    ]


    Na das wird wohl kaum ohne Grund überklebt worden sein?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Was passiert mit normalen Batterien, wenn man die in ein Ladegerät steckt?


    Hab das mal versehentlich gemacht, als ich nicht hingeschaut habe und hab 3 Wiederaufladbare und eine "normale" reingesteckt... habs irgendwenn gemerkt und sofort abgestellt...
    Die Batterie war sauheiss... hätte die explodieren können?