Paint Shop Ausbildung

  • Hallo


    Ich habe im Geschäft neu mit Paint Shop zu tun (Paint Shop pro 8 von Jasc um genau zu sein).
    Da ich noch nie mit sowas gearbeitet habe, müsste ich zuerst auf dieser Software ausgebildet werden, darum meine Frage:
    -Kennt jemand einen schlauen Kurs
    -Beherrscht jemand Paint shop und wäre Bereit mir sein Wissen weiterzuvermitteln (gegen Bezahlung versteht sich)


    Danke für eure Antworten :)


    Btw: In Kt. Zürich wäre am besten

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von Quader


    Link ist tot


    nicht bei mir

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von ComBat
    aixo ist ein synonym für photoshop


    Mehr als das, ich denke das ist die Symbiose ;)


    Wenn man fragen darf P@zi, wie kommst du auf PaintShop?

  • Weil wir das in der Bude haben. Ich denk Photoshop ist da um Fotos zu verändern /editieren usw. oder?


    Ich müsste eben ein Bild von Grund auf zeichnen können.


    Aber eben, wie ich gesagt habe, kenn ich mich in dem Genre nicht aus und bräuchte desshalb eure Hilfe und Tipps ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Naja kommt drauf an was ihr machen müsst. Photoshop ist sicher nicht nur um Fotos zu editieren. Das ist meiner meinung nach eher ein kleiner teil :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Weil wir das in der Bude haben. Ich denk Photoshop ist da um Fotos zu verändern /editieren usw. oder?


    Ich müsste eben ein Bild von Grund auf zeichnen können.


    Aber eben, wie ich gesagt habe, kenn ich mich in dem Genre nicht aus und bräuchte desshalb eure Hilfe und Tipps ;)


    Definiere mal "Bild", ein Beispiel wäre eventuell nicht schlecht. ;)


    Photoshop ist ein mächtiges und vorallem vielfältiges Tool, aber das richtet sich nach seinem Einsatzort.

  • Ich soll dir vom Photoshop ausrichten, dass es Beleidigt sei und dir den Arsch versohlt, wenn es dich trifft *gg*


    Photoshop ist die Mutter aller Grafikprogramme. (meine subjektive Meinung) Die Erstellung von Grundlegenden Grafiken ist genauso Möglich wie die Retouchierung sowie die Bildbearbeitung.


    Als Beispiel eine Page, welche aus meinem aktuellen Dossier stammt: PartyZone24.ch


    Alle Grafischen Elemtente wurden von Grund auf im Photoshop hergestellt. Gruss.