managemen.t diverse Angebote Webhosting, SMS, Auktionsplattform

  • Ich weiss nicht wie alt er ist, aber ich hoffe er begreift die kernaussage meines post's (im gegensatz zu dir)

  • aixo... mir geht ehrlich gesagt langsam auf den latz das du meinst für alle schauen zu müssen. es gibt auch leute die das selber können.


    ach egal

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • du verstehst mich total falsch Solae. Er schreibt in ein Forum, ein Forum ist zum diskutieren. Es ist mein Zeitvertrieb. Also, wenn er doch schon hier postet, dann nehme ich mir die Freiheit, ihm den einen oder anderen Rat zu geben. Weil so wie er das ganze anpackt wird seine Mühe wohl keine Früchte tragen. Ist ja irgendwie auch schade?


    Ich glaube es ist zu häufig das Problem, dass du oder auch andere, meine Posts falsch interpretieren. In anderen Foren habe ich keine Probleme. Meine Kritik wird meist mit Dank entgegengenommen. Aber das "ich-kanns-halt-selber-du-blödmann-syndrom" hier im Forum steigt und steigt. Wofür sind wir dann ein Forum?


    Von Xoood's Aspekt mal abgesehen.

  • ich muss aixo recht geben, man findet momentan noch einige Sachen die nicht stimmen.
    ich finde dass die rückwärtsauktion aus folgenden Gründen nicht funktionieren kann:
    - während der Auktion weis der Bieter nicht genau was er alles machen muss: wie gut kommt man z.B. beim Plattenlegen an das Gelände ran, was für Platten sind genau gewünscht, gibts noch irgendwelche verschwiegene Sachen?
    - Der Anfrager weis oft zu wenig über die geforderte Dienstleistung. Grundsätzlich müsste dieser schon alle Daten z.B. für einen Sitzplatz kennen, weil schon kleine Unterschiede einen grossen Preisunterschied machen
    - Beratung bekommt man durch eine solche Auktion keine, meist haben die Profis gute Ideen!
    - der anfrager kann die qualitäten der angebotenen Dienstleisungen nicht verschieden gewichten. Ein billiger Arbeitsloser der so bisschen Geld verdienen will, ist z.B. billiger. Der hat dafür viel länger und die Qualität ist vielleicht auch nicht die gleiche (?)
    - da man nur die Emailadresse angeben und bestätigen muss, haben Betrüger leichtes Spiel
    - Dass das ganze System funktioniert braucht es sehr viele Leute die solche Auktionen anschauen. Da die Rückwärtsauktion nicht auf eine Branche beschränkt ist, brauchts eine extreme Werbung
    - Da man ausser dem Ort und einer Telefonnummer keine Adresse auf der Seite findet, wirkt das ganze nicht vertrauenswürdig


    Es gibt sicher noch mehr Gründe. Ich will dich aber nicht entmutigen dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Aber es sieht so aus, wie wenn die Idee vorhanden war und mal ganz schnell das ganze Aufgeschaltet wurde, aber nicht viel überlegt wurde.

  • Zitat

    Original von Xoood
    bitte stoppe deine werbekampagnen hier im forum, danke


    Und nochmal für Managemen.t


    Und das kommt von den Admins. Danke.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich denke wenn es ein regulärer forum user ist, der schon lange bekannt ist und nun zb. ein gutes angebot für die tweaker hat, ist das kein problem wenn man hier n "werbe"-thread macht.


    Wenn man sich neu registriert und gleich Werbung macht, so ist die richtung in Werbung-machen schon eindeutig..


    Das System mit den Rückwärtsauktionen fördert unfachmännische Ausführung, Schwarzarbeit und ist wirtschaftlich absolut kontraproduktiv. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen wie das ganze rechtlich vertretbar ist. Kann ja jeder einen schweine Preis bieten, die ganzen informationen die es braucht um eine gute Offerte zu erstellen geht sicher nicht an einer Besichtigung resp. Projektaufnahme vorbei. Und wer sich da noch die Mühe macht eine gute Offerte zu erstellen wenn da sowieso nur rote Zahlen resultieren bleibt für mich fragwürdig..

  • hmm das problem wird ja nicht so au gärtner und solche sachen sein, es wird ja erst brenzlig wenn es um z.B elektroinstallation geht und das einer ausführt der keine lehre gemacht hat, und dann die sachen falsch anschliesst... (hatte ich heute auch, spannung auf dem schutzleiter und es war ein gerät eingesteckt mit metall verkleidung, dass natürlich geerdet war und neben dran war die heizung.... hätte böse folgen haben können, wurde auch durch einen sogennanten laien ausgeführt...)


    ich denke das einfach da probleme sind wenn das zeugs nicht fachgemäss gemacht wird...


    das was liquid gesagt hat stimmt schon das fördert natürlich schwarzarbeit, und das arbeitslose denken so können sie zu geld kommen...


    zu mumies ausage, hatte heute ein diskussion darüber mit meinem chef und er hat das gleiche gemeint wie er, man weiss ja im vorraus nicht was man alles machen muss ob es irgendwelche mängel gibt die man verschweigt...