[v:]3Com Dual Server Netzwerkkarte 2x 100Mbit

  • Hallo Leute


    was für Spezialisten:


    3Com Dualport Server NIC
    3C982-TXM (http://www.3com.com/products/e…pe=purchase&sku=3C982-TXM)


    wenig gebraucht. Wegen Inkompatibilität mit meinem Server Mainboard (KT133) zu verkaufen. Läuft aber perfekt im anderen Board. (wo ich sie aber nur einsetzen werde, wenn niemand Interesse hat.) 64Bit 33/66Mhz oder 32Bit 33Mhz kompatibel


    Toppreis: 382.- (PCP.CH); 3Com Listenpreis 229$
    VB 200.-

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • damit sollte man das eigentlich können


    Load Balancing
    Scale Bandwith to 800Mbps
    Maintain 24x7 link availability
    stehen als Schlagworte auf dem Handbuch


    ich habs eben wegen Inkompatibilität nicht näher ausprobieren können. Wollte die eben für meinen Server, aber da geht sie nicht, und ne Workstation mit der Karte und der Server mit ner normalen 100er Nic macht irgendwie nicht so viel Sinn.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wenn schon Vergleich, dann müsste man wohl 2 Stück 3com der neusten Generation mit voller Remote Management Funktion nehmen, und dann die noch dazu bringen zusammenzuarbeiten, was bei mir der Hauptgrund zum Kauf war, weil meine 2 nicht zusammenarbeiten wollten...


    Dann wäre man wohl wieder beim gleichen Preis...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also ich hab sie jetzt halt in meine Workstation eingebaut, da kann sie wenigstens auch von den 64bit profitieren, vielleicht behalt ich sie ja trotzdem

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hey, hast du ne ahnung, ob ich 2 oder 3 Nic's zusammen im comp brauchen kann???, Ich hab 3 Verschiedene (glaub ich jedenfalls) eine 3com und 2, bei denen ich noch nicht rausgefunden hab, was es für welche sind, planet glaub ich, sie haben beide einen ähnlichen chip (name)!
    Ich möcht z.B. an einer Lan mit 3 verschiedenen Nic's saugen können, is das möglich??

  • ist grundsätzlich möglich. Wirst an der Lan aber wahrscheinlich nicht 3 IPs kriegen und der Net-Admin wird Dich für Dein Vorhaben sicher auch liiiieeeben.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • also auf der 3Com Etherdisk zu der Serverkarte ist ein Prog drauf das Dynamic Access heisst, damit kann man 2 Nics zusammenschliessen. Auch nicht Servernics oder fremdprodukte, hab ich grad probiert. Denke die Etherdisk gibst zum DL.


    Aber das ist ja nicht genau, was du wissen wolltest, aber sicher für alle interessant, die keine Server NIC kaufen wollen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • also, da langsam die Anfragen reintröpfeln;


    ich denke ich behalte die Karte jetzt doch, weil ich sie jetzt eingebaut hab...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • flatterhaft wie ich bin hab ich mich nun doch für was anderes entschieden. Wer die Karte gerne erwerben möchte, soll sich bei mir melden...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.