AMD Turion X2 vs. Intel Core Duo

• Hallo erstmal, war eine ganze weile abwesend weil mein rechner deffekt war...

ich hab ne frage, mittlerweile ist ja der Turion X2 auf dem Markt, kann mir einer sagen wie gut oder wie schlecht der ist. Weil ich möchte mir Im august ein Notebook holen. Ich hätte nix gegen einen Core Duo ohne 64 Bit Unterstützung, doch wie ich letztens gelesen habe, wird Direct X 10 nur für Vista geben. Und wenn die Spieleentwickler lustig sind, können sie ja ihre spiele, obwohl sie nicht annährend Direct X10 nutzen, mit DirectX10 bestücken und somit wäre ich mit WinXP aufgeschmissen und müsste ab 2007 auch auf Vista umsteigen, da Vista abe ein 64Bit System ist, werde ich mit dem aktuellen Core Duo kein Vista zum laufen bekommen. so muss ich entweder jetzt den Turion X2 nehmen oder bis ende des Jahres warten bis vernünftige Notebooks mit dem Coure Duo mit 64 Bit kommen.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Wie kommst du darauf das Vista X64 only sein wird? Da wird es nach wie vor eine 32Bit Version davon geben, darüber mach dir mal keine Sorgen.

Zu den CPU's kann ich nicht viel sagen. Ich persönlich würde zum Intel pendant schlagen, im Notebookbereich imo die bessere Variante.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Im Notebook ist für mich Intel klar der Favorit.
    Von Vista wirds ganz sicher ne 32er geben, die schneiden sich nicht selber ins Fleisch.

• ja aber bis vernünftige notebooks auf dem markt verfügbar sein werden, vergehen wieder wochen

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• ich hab doch mal irgendwo gelesen, dass man den merom auch auf den aktuellen chipsätzen laufen lassen kann. wäre es somit machbar wenn ich mir im august ein notebook mit nem aktuellen Core Duo hole und später die CPU durch den Merom austausche?

• Ausserdem haben Notebooks Spezial-BIOS, da muss längst nicht jede CPU drin laufen, auch wenn der Chipsatz sie unterstützen würde.

Mal ganz abgesehen vom Verlust der Garantie, und dass so ein Wechsel mit den ganzen Heat-Pipes und den Mini-Sockeln auch nicht ganz ohne ist.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()