Hey Leute
Ich habe da ne Frage was Beamer betrifft. Was macht ein Himkinobeamer zu einem Heimkinobeamer? Auf was muss ich achten?
mfg
Markus
Hey Leute
Ich habe da ne Frage was Beamer betrifft. Was macht ein Himkinobeamer zu einem Heimkinobeamer? Auf was muss ich achten?
mfg
Markus
gute bildqualität sollter er haben(ist bei den meissten neueren modellen eh der fall) und LEISE ist ein sehr groses thema in sachen Heimkino
16:9 und hdtv sind auch noch ein thema.
die ansilumen sind (meiner meinung nach) nicht wirklich entscheident im heimkinobetrieb, ist ja eh verdunkelt beim filme schauen.
Und nicht vergessen ein heimkinobeamer wird erst zu einem heimkinobeamer wenn auch das ganze drum herum stimmt.
mein Favoriten zur Zeit:
Sanyo PLV-Z4
Sony VPL-HS50
Hitachi Illumina PJ-TX200
Acer PH730
Habe den Hitachi Pj-TX200 und bin sehr zufriden damit
Einfach schauen, dass du sicher einen Beamer kaufst der für Filme geeignet ist, sind heute wie schon angetönt wohl fast alle.
Ansonsten würde ich mal schauen wo der Beamer stehen soll und dann anhand dessen die Kriterien zusammenstellen und nicht umgekehrt.
Hitachi Illumina PJ-TX100 bin sehr zufrieden
Viel Ahnung von Beamern hab ich nicht, besitze auch nur ein billigteil, aber ich hab dir einen wichtigen Tipp:
Schau dir mal in aller Ruhe einen DLP Beamer an (am besten S/W Filme und/oder etwas schnelles) und schau ob du irgendwelche farbige Schatten siehst. Denn wenn du nur minim was siehst siehst du das Zuhause sicher wenn das Licht gedimmt oder aus ist und du dir einen schönen Film anschauen möchtest. Und das ist mühsamer als das flimmern eines 50Hz TV's aus 30cm Entfernung.
Das kommt weil die DLPs die einzelnen Farben schnell nacheinander an die Wand werfen und es gibt Menschen die sehen so schnell dass sie die Farben als so eine Art Schatten oder Schleier sehen.
Und ich seh das und du kannst mir glauben dass das ein super Reklamationsgrund ist wenn der Händler diesen Effekt einfach nicht sieht und glaubt ich spinne total
nun mittlerweile Wissen ja die Händler, dass manche Personen anfällig sind auf den Regenbogeneffekt und weisen (vor dem Kauf) darauf hin.