Heimkino Beamer

  • Hey Leute


    Ich habe da ne Frage was Beamer betrifft. Was macht ein Himkinobeamer zu einem Heimkinobeamer? Auf was muss ich achten?


    mfg


    Markus

  • gute bildqualität sollter er haben(ist bei den meissten neueren modellen eh der fall) und LEISE ist ein sehr groses thema in sachen Heimkino
    16:9 und hdtv sind auch noch ein thema.
    die ansilumen sind (meiner meinung nach) nicht wirklich entscheident im heimkinobetrieb, ist ja eh verdunkelt beim filme schauen.


    Und nicht vergessen ein heimkinobeamer wird erst zu einem heimkinobeamer wenn auch das ganze drum herum stimmt.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • mein Favoriten zur Zeit:


    Sanyo PLV-Z4


    Sony VPL-HS50


    Hitachi Illumina PJ-TX200


    Acer PH730


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Einfach schauen, dass du sicher einen Beamer kaufst der für Filme geeignet ist, sind heute wie schon angetönt wohl fast alle.
    Ansonsten würde ich mal schauen wo der Beamer stehen soll und dann anhand dessen die Kriterien zusammenstellen und nicht umgekehrt.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Hitachi Illumina PJ-TX100 bin sehr zufrieden

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Viel Ahnung von Beamern hab ich nicht, besitze auch nur ein billigteil, aber ich hab dir einen wichtigen Tipp:
    Schau dir mal in aller Ruhe einen DLP Beamer an (am besten S/W Filme und/oder etwas schnelles) und schau ob du irgendwelche farbige Schatten siehst. Denn wenn du nur minim was siehst siehst du das Zuhause sicher wenn das Licht gedimmt oder aus ist und du dir einen schönen Film anschauen möchtest. Und das ist mühsamer als das flimmern eines 50Hz TV's aus 30cm Entfernung.
    Das kommt weil die DLPs die einzelnen Farben schnell nacheinander an die Wand werfen und es gibt Menschen die sehen so schnell dass sie die Farben als so eine Art Schatten oder Schleier sehen.
    Und ich seh das und du kannst mir glauben dass das ein super Reklamationsgrund ist wenn der Händler diesen Effekt einfach nicht sieht und glaubt ich spinne total :stupid

  • nun mittlerweile Wissen ja die Händler, dass manche Personen anfällig sind auf den Regenbogeneffekt und weisen (vor dem Kauf) darauf hin.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide