Ich habe auch nach Neuinstallation von Win XP die Meldung, dass ein Treiber gesucht werden muss, obschon der entsprechende Treiber für die Grafikkarte (X1800XL) bereits korrekt im Hardwaremanager angezeigt wird.
Was soll das ich wie kriege ich das weg? Das habe ich nur mit ATI-Karten!

Unbekannter Treiber
-
-
Dürfte der Video-Eingang sein oder so etwas. Für die gibts seperate Treiber.
Aber was stört dich das überhaupt? Scheinst die Funktion ja nie vermisst zu haben -
ATI WDM Treiber installieren, dann ist's weg.
-
Zitat
Original von tornado
Aber was stört dich das überhaupt? Scheinst die Funktion ja nie vermisst zu haben
Weil ich bei jedem Start 2 Mal die Meldung wegklicken mussAlso ich versuch's mit dem WDM-Treiber.
Thx
-
Zitat
Original von Sh@rky
Weil ich bei jedem Start 2 Mal die Meldung wegklicken muss
Deaktivieren hätts wohl auch getan
Aber ja, das Problem dürfte sich mit dem WDM-Treiber lösen. -
Naja, die Kreuzchen im Gerätemanager sind etwas unschön
€: Shit - mit dem Connect3D Originaltreiber (Catalyst 6.5) funzt's auch net!
Welches ist der WDM-Treiber? Ist das ein WHQL?
-
Der WDM Treiber ist eigentlich im Catalyst Control Center Package mit dabei.
Falls du den Treiber separat ohne CCC installiert hast, dann gibts den hier:
https://support.ati.com/ics/su…swer.asp?questionID=14549Unten: DFÜ-Analog: WDM-integrierter Treiber
Edit: Ops, falscher link, korrigiert.
-
''Your support portal has expired due to inactivity... blablabla...''
Geiler Support...
-
Deren Page basiert auf Sessions, und meine ist abgelaufen. Kannst ja einfach auf http://www.ati.de oben auf Treiber, dann Windows XP und Radeon anklicken und auf der Page wo du zwischen den Paketen Wählen kannst einfach den "WDM-integrierter Treiber" runterladen.
Mit dem müsste es eigentlich funktionieren.
-
Navi Struktur:
ATI Customer Care > Drivers and Software > Windows XP > RADEON >
Dann nimmste den "Catalyst Control Center Package" Display and WDM Drivers included in this bundle
Startest den, wählst benutzerdefiniert, und lässt nur den Hacken bei WDM Driver, Ferddich.
-
Thx - werd's probieren.
Aber mal eine Frage: Ist sowas normal? Das müsste doch einfach mit jedem furzgewöhnlichen Catalyst funktionieren! Ich kann sowas von einer Firma wie ATI nicht ganz ernst nehmen...
Solche Probleme hatte ich mit nVidia noch nie!
-
hast du denn das CCC installiert , oder bloss den reinen Treiber?
-
Nur den Treiber: https://support.ati.com/ics/su…sk=knowledge&folderID=293
-
Also ATI bietet für die Radeons immer ein komplettes Paket aus Treiber,CCC und WDM-Treiber an! Dieses ist im Normalfall zu empfehlen. Treiber und WDM-Treiber einzeln herunterzuladen ist eigentlich nur nötig, wenn man das CCC umgehen will, und die Settings z.B. mit dem ATI Tray Tool vornehmen will!
Und noch zum Thema nVidia: Hast du dort schon das neue Controlpanel gesehen? Da kriegt man echt fast die Krise! -
Zitat
Original von Sh@rky
Aber mal eine Frage: Ist sowas normal? Das müsste doch einfach mit jedem furzgewöhnlichen Catalyst funktionieren! Ich kann sowas von einer Firma wie ATI nicht ganz ernst nehmen...Solche Probleme hatte ich mit nVidia noch nie!
Sorry, da bietet ATI schon extra für die "Freaks" einzelne Treiberpakete ohne Control Center an und dann sind diese zu dumm auch alles runterzuladen was sie brauchen, aber dann ist natürlich ATI schuld.(Da passt mein Avatar einfach mal wieder)
-
Da hast Du wohl auch nicht soooooo gaaaaanz unrecht...
Also ich werd' mal den kompletten CCC draufhauen
-
Wenn es dann nicht geht, dann darfst du rumheulen, vorher nicht
-
Ich hab das Problem immer mit den Omegadriver..
-
Zitat
Original von traxxus
Ich hab das Problem immer mit den Omegadriver..Ist denn beim Omega der WDM-Treiber überhaupt integriert? Sonst würde ich den mal separat von der ATI-Page laden und installieren.
-
Glaube eben nicht, darum muss ich jedesmal separate den WDM installieren. Schade dass der nicht gleich im Omega drin ist.