Unbekannter Treiber

• Ich habe auch nach Neuinstallation von Win XP die Meldung, dass ein Treiber gesucht werden muss, obschon der entsprechende Treiber für die Grafikkarte (X1800XL) bereits korrekt im Hardwaremanager angezeigt wird.
    Was soll das ich wie kriege ich das weg? Das habe ich nur mit ATI-Karten! :schimpf

Bilder

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Dürfte der Video-Eingang sein oder so etwas. Für die gibts seperate Treiber.
    Aber was stört dich das überhaupt? Scheinst die Funktion ja nie vermisst zu haben :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Aber was stört dich das überhaupt? Scheinst die Funktion ja nie vermisst zu haben :D

Weil ich bei jedem Start 2 Mal die Meldung wegklicken muss :droh

Also ich versuch's mit dem WDM-Treiber.

Thx

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Zitat

Original von Sh@rky
    Weil ich bei jedem Start 2 Mal die Meldung wegklicken muss :droh

Deaktivieren hätts wohl auch getan ;)
    Aber ja, das Problem dürfte sich mit dem WDM-Treiber lösen.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Naja, die Kreuzchen im Gerätemanager sind etwas unschön :D

€: Shit - mit dem Connect3D Originaltreiber (Catalyst 6.5) funzt's auch net! :schimpf

Welches ist der WDM-Treiber? Ist das ein WHQL? :O

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• ''Your support portal has expired due to inactivity... blablabla...''

Geiler Support... :droh

• Deren Page basiert auf Sessions, und meine ist abgelaufen. Kannst ja einfach auf http://www.ati.de oben auf Treiber, dann Windows XP und Radeon anklicken und auf der Page wo du zwischen den Paketen Wählen kannst einfach den "WDM-integrierter Treiber" runterladen.

Mit dem müsste es eigentlich funktionieren.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Thx - werd's probieren.

Aber mal eine Frage: Ist sowas normal? Das müsste doch einfach mit jedem furzgewöhnlichen Catalyst funktionieren! Ich kann sowas von einer Firma wie ATI nicht ganz ernst nehmen...

Solche Probleme hatte ich mit nVidia noch nie!

• "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Also ATI bietet für die Radeons immer ein komplettes Paket aus Treiber,CCC und WDM-Treiber an! Dieses ist im Normalfall zu empfehlen. Treiber und WDM-Treiber einzeln herunterzuladen ist eigentlich nur nötig, wenn man das CCC umgehen will, und die Settings z.B. mit dem ATI Tray Tool vornehmen will!
    Und noch zum Thema nVidia: Hast du dort schon das neue Controlpanel gesehen? Da kriegt man echt fast die Krise!

• Zitat

Original von Sh@rky
    Aber mal eine Frage: Ist sowas normal? Das müsste doch einfach mit jedem furzgewöhnlichen Catalyst funktionieren! Ich kann sowas von einer Firma wie ATI nicht ganz ernst nehmen...

Solche Probleme hatte ich mit nVidia noch nie!

Sorry, da bietet ATI schon extra für die "Freaks" einzelne Treiberpakete ohne Control Center an und dann sind diese zu dumm auch alles runterzuladen was sie brauchen, aber dann ist natürlich ATI schuld. :applaus

(Da passt mein Avatar einfach mal wieder)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• Da hast Du wohl auch nicht soooooo gaaaaanz unrecht... :O

Also ich werd' mal den kompletten CCC draufhauen :D

• Zitat

Original von traxxus
    Ich hab das Problem immer mit den Omegadriver..

Ist denn beim Omega der WDM-Treiber überhaupt integriert? Sonst würde ich den mal separat von der ATI-Page laden und installieren.