Hatte bei Pixmania eine HD bestellt. Sie wurde mit DPD von Frankreich zu mir in die Schweiz geliefert. Heute kam eine Rechnung von DPD in der Höhe von etwa 15.00 für Zoll und so.
Muss ich das wirklich bezahlen?
Hatte bei Pixmania eine HD bestellt. Sie wurde mit DPD von Frankreich zu mir in die Schweiz geliefert. Heute kam eine Rechnung von DPD in der Höhe von etwa 15.00 für Zoll und so.
Muss ich das wirklich bezahlen?
nein natürlich nicht, versand & zoll ist ja immer gratis... wtf ist das für eine frage?
(oder stand bei pixmania "inkl. versand") ?
Bei Pixmania habe ich Versand bezahlt in der Höhe von 10.-- (Frachtgebühren steht)
logisch musst du das bezahlen. das eine sind versand, das andere sind einfuhrkosten, das sind zweipaar schuhe und können durch den lieferanten eh nicht pauschal in irgend einer weise dem kunden verrechnet werden. zumal die rechnung eh an den empfänger geht wie in deinem fall.
btw. 15.- pffffffffff
rein interessenhalber, richten sich diese 15.- nach dem kaufpreis oder ist das so eine "pauschale"?
ich habe bisher bei allen vom zoll bearbeiteten sendungen egal ob kurier oder post rund die 15.- alleine bearbeitungsgebühr bezahlt. ab nem gewissen wert kommen ja dann die zollsteuern oder wie man das nennt noch drauf.
ZitatOriginal von br@insc@n
Hatte bei Pixmania eine HD bestellt. Sie wurde mit DPD von Frankreich zu mir in die Schweiz geliefert.
hat sichs wenigstens rentiert für dich? (solange du keine weiteren Versandkosten wegen Garantiefall hast)
Sie hatten gemäss Toppreise als einziger Anbieter die Seagate 7200.8. Wie gesagt, gemäss Toppreise, doch leider wurde eine 7200.9 geschickt
Ich frage mich drum bloss, dass die Zollabrechnung von DPD kommt. Früher kamen die immer vom Zoll direkt, oder ich musste es an der Post zahlen beim Abholen des Pakets
Und nochmal: PC-Hardware und Zubehör sind ZOLLBEFREIT, Du zahlst also nie Zoll (egal wie teuer das ist), sondern Mehrwertsteuer, Bearbeitungsgebühren, MWST-Vorlageprovisionen usw. Ich nehme an, in diesem Fall sind das 10.- Gebühren und 5.- MWST.
So rein aus Interesse... was ist das für eine HD und wieviel hat sie denn jetzt am Schluss gekostet......... ?
EDIT: Ui, seid Ihr alle schnell im schreiben !!
Sali Pezeforoool
Guck Post obendran. Da eine HD der Lacie Ethernet Disk abgeschmiert ist und vorübergehend 400 GB kaltgestellt und ungewiss sind, bestellte ich die 7200.8 bei Pixmania, weil es so in Toppreise angegeben ist und auch im Shop. Aber eben, sie haben sie gar nicht mehr und mir eine 7200.9 geliefert, toll!
Bezahlt habe ich
118.00 für HD (7200.8/9 250 GB, 8 MB)
10.05 für "Sorgenfreier Einkauf" (so ein Witz!)
10.00 Frachtgebühren
Hinzu kommen die Post-Überweisungsgebühren an die Bibit Internet Gayments lol
Und jetzt halt noch die Zollspesen
hab auch mal was bei pixmania (deutschland) bestellt und bekam dann zusätzlich ne DPD-rechnung... scheint schon normal zu sein.
jetzt muss ich doch auch mal fragen: weiss man denn beim kauf bei pixmania, dass da noch zollgebühren + mwst dazukommen? oder sind das "versteckte" ksoten ?
Das ist normal, da's halt vom Ausland her kommt...
Ist schon normal, früher zahlte ich auch oft Zoll bei Bestellungen bei frozen-silicon.de und pc-cooling.de.
DPD regelt halt hier die Zollabrechnung selber und schickt mir dann die Rechnung. Ansonsten muss man die Zollspesen auf der Post begleichen.