Hitzetote - Wenn Komponenten abrauchen

• Hallo zusammen,

Wie sieht die folgende Sache bei euch aus?

Zum Einstieg; was gibt's schöneres als nach den erholsamen und bitternötigen Ferien wieder einmal seine elektronische Post zu lesen und Kollegen damit zu ärgern wie toll doch der Urlaub auf Insel XY war.

[...]

Vorrausgesetzt, der heimische Rechnerknecht hat sich nicht spontan dazu entschlossen auch in den Urlaub zu gehen. Wir Humanoiden kommen meist mit einem Sonnenbrand davon, Hardware hat da ihre eigenen Gesetze. Kurz um, ich komme nach zwei Wochen Dauerurlaub in aller Hergottsfrühe nach Hause schalte den Rechner ein und nichts passiert - wie nett.
    Da es schöneres gibt als in einem engen mATX Gehäuse auf Fehlersuche zu gehen, war da bei mir erst einmal Sendepause, oder besser gesagt Hitzefrei.

Hardware, also die elektronischen Bauteile leiden ja bekanntlich unter Hitze und altern wesentlich schneller bei höheren Temperaturen, "Kühlungs-Nerds" und "Micro-Fanatiker" kommen also bei dieser Sommerhitze auf ihre Kosten, respektive die Neuanschaffungen für die abgerauchten Komponenten verursachen eben diese.

In diesem Sinne,
    Ruhe in Frieden Radeon 98er pro
    ;)

• -1 120gb Maxtor HD... die war in einem extrenen Agrosy-Gehäuse (Alu), als ich das anfasste, verbrannte ich mir die Finger (nachdem ich aus dem Explorer nicht mehr zugreiffen konnte). die HD selbst hab ich mich grad da nicht getraut anzufassen ;)

|---> it MUST be a spoon! <---|

• wärend dem zocken einmal eingefrohren :(

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Privat:
    1x 300w Netzteil
    nebenbei: mein nBook wird schweineheiss, will wer n'Spiegelei?

Oberstift:
    1x x1600pro
    1x 9600XT (zu Beginn Pixelfehler)

Geschäft:
    1x GeForce 4600er
    1x Mainboard
    2x Netztei
    1x TFT Monitor
    2x HDD

8)

• Wohl gleich ein Massengrab ausgehoben ;)

Ne x1600 hab' ich mir vor anzuschaffen. :shure

• Gerade eben:

Maxtor 80GB 5400rpm

2 Nächte aus Versehen durchgelaufen im externen Gehäuse -> RIP

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Mir ist vor kurzem der Lüfter der Graka abgeraucht.
    Ich hoff jedenfalls das es der Lüfter ist und nicht das Stromdingens an der Graka. Nunja, heute 'n neuer Bestellt, da ich keine Zeit habe auf RMA zu warten.
    Gestern beim gamen gefrohr das Bild ein. Desktop funzte noch. GPU Temperatur 107°C :gap
    Fenster auf und ein PC-Lüfter auf die Graka gerichtet, mehr konnte ich immo nicht tun.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• Zitat

Original von Lord_FraG
    Wenn der nicht mehr funktioniert schicke ich dir gerne meine 98er als Ersatzteillager zu ;)

Zu spät, heute schon bestellt, trotzdem Danke :tongue

Edit: Oder meinste es in Bezug auf den Neuen? :gap

.:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()