Peugeot 205 CTI

  • Tja, es ist soweit, mein geliebtes Peugeot 205 CTI Cabrio steht zum Verkauf ;(


    http://www.tweaker.ch/board/th…?postid=496554#post496554


    Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sieht es von aussen immer noch super aus, von innen hat gerade mal der Fahrersitz ein wenig gelitten. Das Verdeck ist nicht mehr in Top Zustand, aber grundsätzlich dicht.
    Technisch ists ein typischer 205er: Es klappert ein wenig, er raucht ein bisschen Öl hinten raus und das Fahrwerk hat etwas gelitten. Aber es macht verdammt Spass mit ihm zu fahren :D
    IMHO könnte man mit ein paar Investitionen aus dem Ding ein richtiges Bijou machen. Mir fehlt dazu das Geld, so hoffe ich, dass jemand anders dieses Projekt in die Hand nimmt. Oder vielleicht kennt ihr sonst jemanden, der etwas in der Art sucht?


    Sommerräder mit 15' Alus, Winterräder auf Stahlfelgen, 104PS, 1. Inv 01/06/1991, 169'000km, Remus ESD, letzte MFK 04/03/2005


    VHB ist 1300.- ab Platz


    Besichtigung möglich in Wünnewil

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Seht ihr dann im passendem Forum ;)


    Ist nichts besonderes...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Seht ihr dann im passendem Forum ;)


    Ist nichts besonderes...


    Och ich würd schon sagen, vor allem was anständiges ;)


    Wenn ihn einer nimmt, könnt ich noch ne Kiste Ersatzteile für die 205er beisteuern, gratis dazu.


    (Will nur dein Angebot noch mehr aufpolieren)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Och ich würd schon sagen, vor allem was anständiges ;)


    Dann kommt wohl nur ein Toyota in Frage...


    btw: habe gestern versucht, eine Bürokollegin von einem JEEP weg zum Toyota RAV4 zu überzeugen. Die wollte doch tatsächlich einen JEEP Diesel OHNE DPF!!!!!!!! kaufen!
    Aber der RAV4 kann als Automat nur 1.5t ziehen - sie muss oft 2 Pferde ziehen und dann braucht sie 1.8-2t...
    Naja, jetzt nimmt sie evtl. einen Nissan X-Trail - bei dem kann man den DPF wenigstens nachrüsten - beim JEEP nicht (typisch...)



    @torn: wie sieht's mit MFK aus? Wäre das so problemlos? Ist ja mehr als ein Jahr zurück...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dann kommt wohl nur ein Toyota in Frage...


    Ich war in der Marke ja eigentlich relativ offen, aber die Auswahl war ziemlich beschränkt bei meinem Budget. Und von denen die ich da gefahren bin war tatsächlich ein Toyota mit Abstand am besten zwäg :D
    Dummerweise auch ein Celica... aber die neuer Form als Adi seiner. :P


    Zitat


    @torn: wie sieht's mit MFK aus? Wäre das so problemlos? Ist ja mehr als ein Jahr zurück...


    Schwierig zu sagen. Das einzig problematische könnte IMHO das Fahrwerk sein. Der Rest sollte iO sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Tja, es ist wirklich fast mehr Zufall, dass es auch ein Celica ist :D
    Meinetwegen hätte da auch sonst was drauf stehen können, ich bin nicht gross der Celica-Fan. Aber Zustand, Vorgeschichte, und das Drumherum haben mich überzeugt - das Design ist nett (aber IMHO nichts überragendes), das Fahrverhalten gut, er ist angenehm zum Fahren (wenn auch nicht besonders stark, nur 1.8l aber das reicht mir fürs erste), Toyota ist zuverlässig --> passt.
    War halt mehr eine objektive Auto-Wahl.


    Wenn ich dann wieder richtig Geld habe, werde ich mich dann eher wieder für was spassigeres, halt etwas das mehr meinem eigentlichen Geschmack entspricht, entscheiden :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Tja, es ist wirklich fast mehr Zufall, dass es auch ein Celica ist :D
    Meinetwegen hätte da auch sonst was drauf stehen können, ich bin nicht gross der Celica-Fan. Aber Zustand, Vorgeschichte, und das Drumherum haben mich überzeugt


    Eben - hätte auch SAAB dranstehen können.


    habe kürzlich einen gesehen: 900 Talladega, Jg '97, 135'000km, 2L-Turbo (185PS/270Nm), Klimaautomatik, Voll-Leder, Sportfahrwerk, beheizte Sitze v, el. Fenster v+h, Zustand einfach abartig, wie aus dem Schaufenster, edles beiges Lederintérieur - siehe Fotos.
    Preis: 9'300.- / ein Hammerpreis!


    Wäre das nichts für Dich?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gefällt mir nicht und zu teuer.


    Budget war 5000.- und etwas darüber wenn das Auto dementsprechend aussah (Celica kostet mich 6 Mille)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • SAAB hätte sicher draufstehen können, jedoch eher weniger bei einem Turbo, Tödu steht ja nicht so drauf...
    ...Etwas was dir entspricht, wird wahrscheinlich eher eine Turbolose Kurvensau sein...


    Sh@rky Also Sictze brauch ich nicht *Duck und weg*


    So, fertig jetz müllen wir nicht sein Thread zu...

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    So, fertig jetz müllen wir nicht sein Thread zu...


    Ach was, hier werd ich das Ding wohl eh nicht los...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ach was, hier werd ich das Ding wohl eh nicht los...


    Keine Pöscho Fäns hier?


    welche die gerne Cabrio karts fahren möchten?


    kann ja nicht sein, dass es hier nur Schwedoiden Japanoiden, und paar Ausnahmen hat... :))

  • wär es jetzt eine jahr später hät ich ihn evtl. genommen

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Keine Pöscho Fäns hier?


    Doch hier. 8)


    Bin mit meinem 406 Coupé aber sehr zufrieden.
    Was ich wissen wollte, hackt bei dir der Rückwärtsgang auch manchmal und tönt wie ne Rostlaube?
    Bei meinem ist das so und einigen anderen Pug's die ich gesehen/gehört habe.
    Interessiert mich grad nur so :P

  • Hmm, manchmal muss man halt zuerst noch ein paar cm rollen damit er reingeht, aber das ist AFAIK eigentlich bei jedem Getriebe so, bei einigen mehr, bei anderen weniger. Tönen tut es beim rückwärtsfahren aber normal.
    Wenn du natürlich auskuppelst und gleich den Rückwärtsgang reinknallst, ja dann tönts nicht so schön :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl