Da krass Video - Thread (Youtuuub / Google Video / and some more Stuff)
-
-
-
-
Zitat
Original von Tobi_Wan
Blitzer in der 30er ZoneDas deprimierende daran ist:
Deutschland - Überschreitungen in ner 30er Zone
bis 10 km/h 15 €
11 - 15 km/h 25 €In der Schweiz
1-5 km/h 40.-
6-10 km/h 120.-
11-15 km/h 250.-Eigentlich könnte ja der Kassensturz mal die Bussenpreise vergleichen :B
-
Deprimierend ist eher, dass die Bussen in Deutschland so tief sind, dass es selbst Geringverdiener nicht kratzt.
Je nach 30er Zone wurde diese nicht ohne Grund eingerichtet und wer da mit 45 km/h durchfährt, ist a) selber schuld und b) könnte wohl im Notfall auch nicht mehr Anhalten.
-
Im Gegenzug dazu werden in der Schweiz dynamisch fahrende Personen gleich als Schwerverbrecher hingestellt, also total ins andere Extrem übertrieben.
Es kann ganz sicher nicht sein, dass man für eine Körperverletzung oder Vergewaltigung milder bestraft wird als für eine Geschwindigkeitsübertretung. Aber die Diskussion ist alt und ändert nichts an den Fakten. -
Redest du von alternativen Fakten? Hab jetzt noch kein einziges Gerichtsurteil gelesen indem stand, dass eine "dynamisch fahrende Person" härter bestraft wurde als ein Vergewaltiger Es sei denn, die dynamisch fahrende Person hat einen Menschen totgefahren, dann kann das durchaus sein!!
-
Für mich gibt es nur Fakten
Es gibt ein Beispiel einer Person, die fuhr mit 200 km/h auf der Autobahn und überholte im Gotthardtunnel. Es gab weder einen Unfall, noch wurde jemand überfahren. Straffmass: 30 Monate Haft, 18 davon auf Bewährung.
Etwa 30% der Vergewaltiger (Im Zeitraum 2006-2016, normalerweise Ersttäter) erhalten lediglich eine bedingte Gefängnisstrafe. Von sexueller Nötigung gar nicht zu sprechen...Natürlich, jeder hat seine eigene Empfindung von "härterer Strafe«, aber für mich ist der Fall klar.
Und damit wir uns da nicht falsch verstehen, ich finde die Strafen für Geachwindigkeitsübertretung in Ordnung. Aber andere Vergehen mit durchaus schlimmen Konsequenzen für die betroffenen werden meiner Meinung nach zu lasch bestraft.
-
Zitat
Original von GP
Für mich gibt es nur Fakten
Es gibt ein Beispiel einer Person, die fuhr mit 200 km/h auf der Autobahn und überholte im Gotthardtunnel. Es gab weder einen Unfall, noch wurde jemand überfahren. Straffmass: 30 Monate Haft, 18 davon auf Bewährung.Man überholt auch nicht in einem Tunnel mit 200 Sachen. Vor allem nicht im Gotthard, da gabs schon genug Unglücke drin.
Das ist als würde jemand mit der Pistole neben dich schiessen und sich dann wundern warum er in den Knast kommt, weil "ist ja nix passiert".Dennoch, die 12 Monate im Knast sind doch etwas hart. 3-6 hätten imho gereicht, und den Rest auf Bewährung.
Hat die Person möglicherweise ne Vorgeschichte mit ihrer Fahrweise und schon mehrere Verwarnungen gesammelt?
-
-
-
Wenn man ein Eichhörnchen aufpäppelt und dann wieder in die Freiheit entlässt:
-
-