Music Anywhere / USB Soundkarte / Realtek LineIn

• Ich hab ein kleines Problem hier.

Ausgabe: USB-Wireless lautsprecher

Haupauge TV Karte mit MoreTV

nun. Standard-audio-gerät ist die USB Soundkarte. die windows sounds, MSN, Winamp, VLC usw. kommen alle auf der USB Soundkarte raus. auf der Boardinternen Realtek soundkarte kommt nichts.

soweit so gut, wäre da nicht More-TV, bzw. die TV-Karte. die hat einen Audio-Ausgang, welchen ich auf den Realtek Line-In geschlossen habe (das USB Teil hat kein LineIn)

Alle töne der soundkarte kommen nun auf dem Realtek output. aber auch NUR jene der TV Karte. also WinAmp usw. kommt auf dem Kopfhörer, TV Sound auf dem "normalen" Audio ausgang.

ich habs via mikrofon usw. probiert, kriegs nicht hin. Kennt da wer eine Lösung wie ich den Line-In von der Realtek karte auf die USB Soundkarte raus bringe?

|---> it MUST be a spoon! <---|

• natürlich...

#Edit

wenn du mein post oben noch einmal lesen tust, dann merkst du auch, dass deine antwort eher überflüssig war, weil oben steht, dass die USB Soundkarte KEIN Line-In hat...

In diesem Sinne: wer lesen kann, ist klar im vorteil

|---> it MUST be a spoon! <---|

Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

• Hab ja Geschrieben (Wo er vorhanden ist).
    Das ganze geht nur mit einem Programm und zwar Skype, einfach in den Einstellungen auf Aufnahme die Soundkarte auswählen und bei Ausgang die USB-Lautsprecher (die TV-Karte noch and den Mik-Eingang stöpseln), in Linux ist das ganze auch möglich, für Windows habe ich aber keine einzige andere Möglichkeit gefunden.

Edit: jetzt musst du nur noch jemanden zum anrufen haben und mit einer Verzögerung von 1sek leben können.^^ :kotz
    Sorry, aber ich hab wirklich nichts gefunden, nur das es nur mit teuren Soundkarten geht, dass das ganze dann auch synchron läuft.

Edit2: vielleicht gehts mit TotalRecorder oder ähnlich.

• das problem ist, dass die soundkarte den linein direkt durchschleust und eigentlich garnicht digital ins system einschleust dases ans usb device übergeben wird

mach folgendes mal für beide geräte:

geh mal in die lautstärkeregelung und stell unter "Optionen" -> "Eigenschaften" von "Wiedergabe" auf "Aufnahme" um, nun kommt ein neues Register an Schiebereglern. Stell dort wo möglich auf Linein oder auf die Summe um und dreh das auf. evtl. wirds dann von der realtek gesampelt und ans usb device übergeben.

• @OOR: genau das hab ich ihm ja geschrieben -.-, und der Mik-Anschluss wird sicher nicht direkt durchgeschleust, mit dem würds noch eher gehen.

• Zitat

Original von ruffy91
    @OOR: genau das hab ich ihm ja geschrieben -.-, und der Mik-Anschluss wird sicher nicht direkt durchgeschleust, mit dem würds noch eher gehen.

du schreibst irgendwas von skype und so zeuchs, ich mein die windows audiosteuerung. und der mik eingang ist sicherlich nicht geeignet dazu, da er nicht mit den selben pegeln arbeitet.

• Zitat

Original von ruffy91
    Hast du den Line-In in der Aufnahme und in der Wiedergabesteuerung beider Soundkarten aktiviert (wo er vorhanden ist)?

Die Skype Lösung ist die einzige Lösung die ich für Windows gefunden habe. Bei Linux wird auf einen Puffer aufgenommen und dann sofort wiedergeben (nur ein paar ms Verzögerung).
    Bei Skype kann man das auch machen, nur hat man dann eine längere Verzögerung als bei Linux.

• Ichhab ihm im 1. Post geschrieben das er den Line-In in der aufnahme- und Wiedergabesteuerung aktivieren soll, so wies aussieht hat ihm das nicht geholfen.

• ruffy91, darf ich mir die Freiheit nehmen und dir sagen, dass, so gerne ich Xoood habe, er sicherlich alle Möglichkeiten abgecheckt hat, die ihm ein 15j. noch melden könnte - ok? Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie erinnerst du mich an meine Momentane Kundschaft..

• Ja, klar darfst dus sagen, aber dann darfst dus auch OOR sagen, der hat ihm 3 posts untendran das gleiche nochmal gesagt wie ich im 1. post -.-

Ich finds einfach :scheisse, das ich als kiddie behandelt werde und ältere, die dann genau den gleichen scheiss wie ich 3 posts obendran geschrieben haben nochmal wiederholen und denen wird dann gesagt: "Brav, das hast du gut gemacht".