Superfast (Casecon)


  • ich bin mir sicher, dass br@insc@n nicht Matten gemeint hat, sondern eine komplette Konstruktion daraus. Carbonmatten sind ja eh nur für obendrauf als Hingucker und würden in diesem Fall auch absolut nichts zur Gewichtsreduktion beitragen :D



    naja, kommt drauf an wie mans designen würde. man kann z.B. blaues Plexiglas und UV-aktiven, orangen Wasserzusatz benutzen. das wäre schon mal ne ganz geile Farbkombination. ausserdem kann mans auch so machen, dass das Case selbst die Halterung für alles, sowie auch ein AGB ist :D


    aber egal ... nur ne Idee und hey ... ich hab eh kein Know How, um aus gefrästem Plexi wieder superklare Oberflächen hinzubekommen :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich bin mir sicher, dass br@insc@n nicht Matten gemeint hat, sondern eine komplette Konstruktion daraus. Carbonmatten sind ja eh nur für obendrauf als Hingucker und würden in diesem Fall auch absolut nichts zur Gewichtsreduktion beitragen :D


    Karbonmatten sind da, um komplette Strukturen zu erschaffen, mit Hilfe einer Negativform => Gewichtsersparnis


    Man kann sie aber natürlich auch, so wie Du es beschrieben hast, einfach irgendwo drauflaminieren => Fakekarbonteil, Showeffekt, etc.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hei Besi


    Wenn ich da dein(e) Porjekt(e) sehe dann steigen mir die Hoden in den Kopf, der Magen macht einen Salto, das Hirn bläst sich auf die Grösse eines Kürbisses auf, die Beine gehen in Verschiedene Richtungen und das Rückrat löst sich in Gummi auf.


    Mann, RESPECT. Deine Prokekte sind der Hammer.


    In welchem CAD entwirftst du deine Cases?



    Gruss Pingu


  • :angst


  • also das will ich auch nicht sehen xD


    Aber so viel ich weiss macht er das CAD Zeug mit Unigraphics NX, hab auch mal mit dem gearbeitet, hammerkrass kompliziert, doch wenn man es drauf hat =)

  • Zitat

    Original von Besi
    AUA... meine Augen ;(
    wie kann man nur so unpassende Schrauben verwenden :rolleyes


    naja ein Dremel Selfmade Ding gegen Besi's Produkte antreten zu lassen is
    schon unfair *g* Die Verarbeitung ist einfach anders.... ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Pingu ... dafür gibts allgemeinere Threads. hier ist das Project Log von Besi :rolleyes


    zum Hangar 101:
    Handwerklich hat er sehr viel und relativ gut gearbeitet. :top sogar besser als PB *duck*
    aber designtechnisch entsprichts nicht so meinem Geschmack. ich hätte vieles anders gemacht und wie schon erwähnt: dunkle und vorallem zahlreiche Imbusschrauben auf hellem Untergrund :eeeek :nope
    ausserdem könnte man meinen, dass der Erbauer erst nach Fertigstellung begann zu sagen, dass es etwas von der Enterprise nachempfunden ist, da ich absolut kein Design-Element gefunden hab, was dem Warpkern nachempfunden sein sollte ... ausser dass es länger als breit und weniger hoch als breit ist.


    aber was die wirkliche Konkurrenz von Besi darstellt, ist der letzte Mod von SleepStreamer: Cold Fusion. kA warum ... aber irgendetwas am Projekt ähnelt einem früheren Projekt von Besi. kA was :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Pingu ... dafür gibts allgemeinere Threads. hier ist das Project Log von Besi :P


    er kanns ja überall sehen und lesen, egal ob er namentlich erwähnt wird oder nicht ... hier gehts aber nur um sein Projekt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ....bin wieder da :gap


    Nein ich habe keine Pause gemacht ich hatte einfach keine Zeit zu posten :rolleyes


    Sehr viele neue Bilder!


    Update Klick-mich!

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Das Sandwitch Alu Träger – Plexiwinkel – Netzteil gefällt mir nicht ganz. Guck mal in der Architektur von Brücken ab; diese kommen heute mit einer schlanken Bauform aus und sind trotzdem stabil. Aber wenn man deine Konstruktion später nicht sieht, spielts ja keine Rolle.


    Ansonsten kann ich nur sagen, kepp it goin on.

  • Zeit für Spekulationen :D

    Bild

    Bin das ganze Wochenende in London (Head Of The River Race) :mua

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • krass
    also das sieht wirklich wahnsinnig geil aus...
    frag mich nur noch, wofür die plexi-teile sind und wo die laufwerke hinkommen.
    aber du hast ja noch die große rote plexi-platte ;)

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Zitat

    Original von Besi
    Zeit für Spekulationen :D

    Bild

    Bin das ganze Wochenende in London (Head Of The River Race) :mua


    HORR?!?
    wieso gehst du ans horr und ich darf net?!?^^
    unser club stellte dieses jahr leider kein boot, sonst wär ich auch da gewesen :(