• lol? ich hab da nen coolen "cheat" bug entdeckt. wenn man im besitz z.b eines heiltrankes ist und wenig lebenspunkte hat, kann man den trank trinken (vom inventar aus) und sobald die energieanzeige steigt, dann SOFORT das inventar schliessen und man hat jetzt mehr lebenspunkte und wenn man das inventar wieder aufmacht -> tadaa, der trank ist immer noch da obwohl man ihn getrunken hat ;) try it out :D ... wichtig ist, dass man wartet bis die energieanzeige steigt sonst passiert nähmlich gar nix ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Hatte auch noch so was ähnliches ausserhalb der Stadt. Ich bin zum Leben Tanken mal wieder etwas weggerannt und auch mal raus in die Wildniss. Da hab ich grad noch ein paar Wildsauen auf die Orks und ihre Söldner gejagt.
    Aufjedenfall blieben die dann da stehen nachdem sie die Sauen erledigten ohne auf mich los zu kommen. Und ich konnte einen nach dem anderen mit Pfeil und Bogen Todschiessen. Bis die Pfeile alle waren...


    Aber sonst allgemein von wegen verbugt und so. Bis jetzt kann ich mich wirklich überhaupt nicht beklagen. Startet ohne probs und in Game gibts auch nichts zu mekern.

  • also ich finds total fürn arsch... lol sone blöde sau ist besser als ich.. orks sind viel einfacher als diese wilden schweine und rippers :(

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Hättest du es den lieber wenn die Orks so stark und fies sind wie die Wildschweine? Den so wärst du bei grösseren Kämpfen mit den Orks innert Sekunden jedesmal Tot.
    Und ich finds schon ok. Wildschweine können auch echt gefährlich sein. Und so muss man auch ein bisschen aufpassen wo man durchläuft im Wald.
    Und zudem eignen sie sich wie gesagt gut um die Gegner damit zu beschäftigen.

  • HAste nen Wildschwein hinterdir her lauf zu nem Ripper der "nagelt" dann das WIldschwein und du sackst die EP ein ;) Aber eifach ned stehen bleiben denn sonnst kommt der Ripper auf dich und die biester sind noch heftiger ;)
    Es gibt aber auch Starke Orks :-/


    MfG

  • Bah keine Ahnung, aber das Game hängt mir schon zum Hals raus. Ja es kann sein dass mein "skill" einfach zu mies ist für dieses Spiel ist. Aber ich kanns einfach nicht mehr sehen, sobald ich nur einmal getroffen werden von einem Schwein/Wolf/irgendein Reptil hab ich keine Chance und bin Tod ohne überhaupt irgendetwas zu machen! Ich komm mit diesem Spiel einfach nicht klar und was mich am meisten nervt sind diese elenden Ladezeiten. Jedes mal wenn ich ins Gras beisse muss ich fasst eine min. warten bis mein letzter Spielstand geladen wird.
    hey sorry, 2GB Ram und nen 3500er CPU sollten wohl reichen-.-! Oblivion lief ja in höchster Auflösung mit allen Details besser!!


    Naja, egal, genug geflamet/geheult. Verkaufe das Spiel für 50.- Mäuse! Wer bock drauf hat, bitte PN!


    so nun hol ich mir nen :keks

  • Wenn ihr ein Problem mit den Game habt oder unzufrieden seit schreibt das doch in den Bugtracker von Gothic 3.
    Was da manche Spieler für wünsche und probleme haben.... :stupid


    Hier von einem spieler zum Wildschweinproblem

  • die tieren müssen weg, die tiere müssen weg! :skull


    lol hab da mal bei meiner G15 nachgeschaut wie viele resourcen das spiel braucht:


    2Gb ram -> zu 85% und mehr ausgelastet (spiel stürzt viel ab weil da irgendwie steht "out of memory" odr so :nope )
    4800+ X2 -> beide zu 50% ausgelastet (sollte in ordnung sein)


    hallo? muss ich wirklich noch mehr ram haben?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Ja diese Out of Memory hatte ich bisslang auch zwei mal. Aber najo nicht während dem spielen ansich. Sondern eher nach dem Laden, sofortigem schnellen Bewegen und switchen in Menüs kam das vor. Hab auch 2GB.

  • Also ich habe auch "nur" 2 GB Ram und die sind zu 85% Ausgelatset und habe nie Out of irgend was wie ihr dem sagt. 3700+ aber ich spiele das Game ohne Probleme oder Ruckler (ab und zu kleine was solls) und benutz doch die Quick Save taste (f6 oder F5) dann muss man ned immer so lange laden... Ich würde noch warten bis auf den nächste Patch dann wird einiges besser oder hier:


    Zitat aus World of Gothic Forum:

  • Och mann scheiss Patch 1.08. Von wegen Performace verbesserung. Bei mir ruckellt der ganze scheiss 3mal so stark wie vorher.
    Hab zwar noch keine anderen meinungen gehört aber bin gespannt.

  • So mal Update:
    Neusteerkenntnise über Gothic 3.
    Um die mit dem Patch 1.8 mehr Preformance zu erhalten muss man Gothic Deinstalieren und dann gleich den Patch 1.8 draufhauen ohne den 1.7.
    Dann Hier nochmals wichtigste Settings:


    UNBEDINGT VORHER ALLE .INI DATEIEN SICHERN!


    1.) Öffne den Gothic 3 Ordner auf deiner Festplatte, öffne den Ordner Ini und öffne die Datei ge3.ini.


    2.) Stelle folgende Werte so ein:


    Cache.SizeImage=160000000
    Cache.SizeMaterial=60000000
    Cache.SizeMesh=90000000
    Cache.SizeSound=100000000
    Cache.SizeCollisionMesh=50000000
    Cache.SizeAnimation=50000000
    Cache.SizeSpeedTree=12000000



    3.) Stelle folgende Werte so ein:


    Wenn du 1 GB RAM und den Ressource-Cache in den Optionen auf „Mittel“ (was bei 1 GB RAM empfohlen ist) hast:


    ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
    ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
    ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
    ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
    ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=17000000
    ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000000
    ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000



    Wenn du 2 GB RAM und den Ressource-Cache in den Optionen auf „Hoch“(nur bei 2 GB RAM) hast:


    ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_High=96000000
    ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_High=96000000
    ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_High=20000000
    ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_High=21000
    ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_High=18000000
    ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_High=40000000
    ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High=1000000


    Hierbei ist zu beachten das nur bei der Zeile ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_High= an den Wert eine 0 an 100000 (also auf 1000000) gehängt wird, da das ein Fehler der Entwickler war.


    Für genauere Einstellungen drückt einfach bei aktivierten Marvin-Modus auf strg+s. Dann seht ihr wieviel der jeweilige Cache ausgelastet ist und könnt es in der ge3.ini die Werte gegebenenfalls noch ändern.



    4.) Speichere und schließe die Datei ge3.ini und öffne die Datei debug.ini. Stelle hier PlayerMemory.Enabled=false auf true.



    5.) Speichere und schließe die Datei debug.ini.


    Um nicht jede Ini zu öffnen hat ein netter Typ n Programm Programiert namens: Gothic III Tuning Utility
    Hier der Mirror:
    G3 Tuning Utility sponsored by Lintu


    Sollte dan beia llen was helfen.


    Für alle die einen SLi Betrieb haben und komische Fehler (So Schatten über den ganzen bildschirm:


    Mit dem von nVidia gelieferten Original-Profil für Gothic 3 flackern leider die Schatten, wenn man ein SLI System besitzt (also auch bei einer 7950GX2).


    Im Forum von 3dcenter sind wir durch probieren auf ein funktionierendes Profil gekommen, welches dieses Problem nicht mehr hat. Das Meerwasser sieht zwar weiterhin etwas merkwürdig aus, bei der Nutzung von SLI, aber damit kann man leben.


    Das Profil kann man zusammen mit dem Tool nHancer aktivieren nutzen (siehe meine Signatur, bitte die aktuelle Beta laden).


    Zum Download des Profils, rechte Maustaste auf diesen Link und mit "Speichern unter" als "Gothic3.nhprofile" speichern. Wenn nHancer installiert ist, kann man das Profil dann automatisch durch Doppelklick auf die Datei importieren (in dem Import-Dialog das Profil anklicken!). Alternativ kann man die Datei auch mit der Import-Funktion von nHancer manuell importieren.


    Wer sich gut auskennt, kann auch ohne nHancer den korrekten SLI-Wert in die nvapps.xml und die Registry eintragen. Der einzutragene Wert lautet 800001.


    SLI bringt je nach Szene eine zwischen 30% und 70% bessere Framerate in Gothic 3.


    Neue Beta jetzt verfügbar! (20-Aug-06): Version 2.0 Beta 9


    Mann muss die Beta Version haben!


    Viel Spaß!


    Sodele das wars. Bei mir geht alles super.


    MfG

  • Danke für die Ausführungen! Werde ich jedenfalls machen bevor ich dann wirklich anfange zu spielen.


    Tiefenunschärfe ist aber für Karten unter PS3 nach wie vor nicht aktivierbar oder?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mhhh bei mir ruckelts wie die Sau. Sind aber eher Laderuckler als Grafik ruckler.
    Muss das wohl auch mal durchgehen.


    Ach ja noch ne frage. Wenn ich mich Portiere kommt neuerdings immer so ein Text "Will wartet...". Wer zum Teufel ist Will?

  • dito... bei mir auch.. aber bei mir ists nicht der Will sondern ein anderer aus nordmar.. nefarius oder so.. bin mir nicht mehr sicher

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Bei Nefarius verstehe ich das de hat schon im G1/2 ne lange leitung kein wunder "wartet" der, spass bei seite, ichw eis ned an wa das Liegen kann aber hier:
    Patch 1.09 Beta behebt den Speicher Bug (evt kein "Weher is the Guru"?" Bug) nun ja download: http://update.gothic3.com/


    schaut doch eifach mal hier Vrobei:
    http://www.gothic-tuning-utility.ch.vu ist meine Page wird immer grösser und immer mehr Fehler behebungen kommen hoch (mir ist auch klar ist ned die beste page aber der Inhalt ist wichtig ;))


    MfG

  • Also ich weiss nicht was alle für Probleme mit den Viechern in Gothic 3 haben :D


    Wildschweine und Wölfe mus man halt einfach mit dem Schnellangriff angreifen, dann kommen die gar nicht dazu waszu machen. Oder sonst halt aus Distanz mit dme Bogen. Das Orks einfach sind hat damit zu tun das die Startwaffe einen Bonus auf Orks hat. Damit sind sie wirklich fast zu einfach.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hi


    ich hab aufgehört zu spielen. Die Nachladeruckler sind zu derb. Ok, ich hab 1gb Ram. Aber ich habe die Ini Tweaks drin und Details runtergeschraubt. Komme auf bis zu 80 FPS, Ruckelt aber die ganze Zeit.


    Konsequenz: Das Game lass ich einfach weg :gap

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    umgekehrt ist das schon schwieriger

  • Ich hab hier noch was interessantes entdeckt. Ein Gothic Film. Alles anhand von ingame-Szenen und und original Synchro zusammengeschnitten.


    Wer die Story von Gothic 1 nochmals auf eine bisschen modifizierte Art erleben möchte, oder noch nicht dazu gekommen ist das Game zu spielen aber die Handlung erfahren will sei hiermit gut bedient.


    Hier gehts zum Download-Link

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

    Einmal editiert, zuletzt von Force_Feedback ()