• Zitat

    Original von Mannyac
    Also ich warte nun ein paar Patches ab bis ich das Spiel anfassen werde. Wie gesagt habe ich sowieso noch Gothic 1 durchzuspielen.


    Vergiss auch Gothic 2 und die AddOn Welt ned ;)
    Spas bei seite


    Ich warte auch noch so 1 -2 weeks auf Patches habe gar kein bock habe die Anfangsszene rasch gespielt die schlacht mehr ned zu viele Bugs... warte ich lieber noch a bissli bis es besser ist. Aber war ja klar das es viele Bugs hat seht euch G1/2 an ^^ aber die Story ist das wichtigste finde ich unddie wird sau gut denke ich.


    MfG

  • Zitat

    Original von Esteban


    Vergiss auch Gothic 2 und die AddOn Welt ned ;)
    Spas bei seite


    Gothic 2 hatte ich schon vorher durch. Zum AddOn fehlte mir bis jetzt die Zeit. Aber jetzt erst mal den ersten Teil :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Was ich ein bisschen komisch finde, ich war da so im Rebellenlager. Ich wollte dann in der Höhle ein paar mobs klatschen. Die paar Goblins (was auch immer das für kreaturen waren) konnte ich noch mit viel mühe und Not erledigen. Dann stand ich in einem grossen Raum, und in der hinteren Ecke schlich so eine "niedliche" Echse herum.
    Gleich Bogen ausgepackt und wie blöd darauf geschossen. Das ding hatte nur noch wenig HP und ich hab dann auf Schwert umgeswicht.
    Bevor ich aber überhaupt einmal draufhauen konnte, nagte dieses Tier schon an mir herum. Ich konnte überhaupt nichts mehr machen. Im Sekundentakt wurde ich gebissen und war dem entsprechend auch schnell Tot-.-!


    Ich weis auch nicht, aber die Beisskadenz war meiner Meinung nach einfach zu hoch :) Ich hatte nicht mal genug Zeit in Abwehrhaltung zu gehen. Ach ja, speichern hab ich auch vergessen^^, dass ist der Fluch der Singleplayer Spiele^^
    Naja, nach 2 Stunden Spielzeit hatte ich keinen Bock mehr, in dieser Zeit sind mir auch noch einige Bugs aufgefallen.
    Von der Performance her muss ich sagen, läuft das Spiel nicht gerade gut.(Schattendetails hab ich ganz raus genommen) Oblivion lief bei mir besser.
    Sys:
    ASUS 7800GTX Top
    AMD 64 3500+
    2GB RAM


    Ich bin der Meinung das mein System noch in Ordnung ist. Hm.. mal schauen, wenn der Speicher-shop meine CPU endlich mal liefern würde, läufts bestimmt besser. In der Zwischenzeit leg ich dieses Spiel mal auf die Seite.


    Mit dem Skillsystem hab ich mich auch noch nicht so angefreundet. Ist ein bisschen komisch, aber es ist bestimmt noch zu früh darüber zu urteilen.... hoffe ich gewöhn mich noch daran^^

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    ...ich aber überhaupt einmal draufhauen konnte, nagte dieses Tier schon an mir herum. Ich konnte überhaupt nichts mehr machen. Im Sekundentakt wurde ich gebissen und war dem entsprechend auch schnell Tot-.-!


    *haha* same here! :-D


    mir gefällt das spiel bis jetzt wirklich gut, auch wenn ich die quests fast n bisschen zu schnell von der hand gehen.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Ich mag das Game sehr und es läuft auch tipptopp.
    Hatte bis jetzt keine Speicherbugs, vermurkste Quests ect.
    Die KI müssen sie nachpatchen das ist klaro, aber das ist von meiner Seite auch schon alles.
    http://i46.photobucket.com/albums/f121/cpufreezer/stats3.jpg
    Meine Stats momentan.
    Wildschweine ect. bereiten mir keine grossen Probs mehr......ist ne Übungssache.
    Am liebsten jage ich Die Schweine eh nachts.
    Die haben nen tiefen Schlaf^^
    Mit gezogenem Bogen rumschleichen und wenn eins ins Visier kommt, Schwert zücken und auf ca. 5m von hinten ranschleichen.
    Dann losrennen und draufhauen...bis das rafft was läuft ist es schon zu spät :gap

  • Lol es wird ein Patch am Erscheinungstag herausgegeben und das für kleinere Probleme^^
    "Seit heute, 13.10. ist Gothic 3 in vielen europäischen Ländern offiziell verfügbar. Und wie versprochen gibt es daher ab heute auch den ersten Patch, der noch diverse kleinere Probleme behebt. " :gap

  • Is ja unglaublich. Ehrlich gesagt wollt ich das Game erst illegal Testen doch dann dachte ich mir ich Kaufs doch gleich.
    Anscheinend war das ne blöde Idee. Den in letzter Zeit mach ich mit Originalversionen schlechte erfahrungen.
    Bei Gothic 3 wird z.B. KEINE DVD angezeigt. Lauferk leer? Was soll der Shit. Muss ich jetzt echt noch, ach mann....
    Hab mal die Oblivion DVD rein gemacht und die gin selbstverständlicherweise, GOthic 3 aber nicht grrrrrrr....


    EDIT: Hab die Gothic 3 DVD am anderen PC getestet dort geht sie im DVD LW. DOch bei mir nicht. Das elbe Prob hatte ich mit Farcry. Jemand ne Idee ist ein NEC DVD Brenner?

  • Hmm...
    Funchal, mam oder Dave hät mal ne Frage...
    Ihr habt ja anscheinend schon bischen gespielt,
    bei diesem Quest aus dem Rebellenlager, bei dem man die Orks am Bauernhof nebenan besuchen soll, hab ich nicht lange diskutiert sondern bin gleich mal draufgegangen... Problem ist ja somit egtl geklärt... war zwar voreilig aber naja... nu hab ich jedoch keine Option beim Auftragsgeber die ich anklicken kann damit die Aufgabe letztendlich gelöst ist... Kommt da nochwas oder was hab ich falsch gemacht? (abgesehen vom sofortigen Draufgehen ^^)
    Könnt natürlich auch weiterspielen und mal gucken ob noch was passiert aber bin halt neugierig :rolleyes

  • Naja das nicht Gehen liegt wohl am netten Gohtic 3 Tages 5.5.2.1 Kopierschutz. Hatte schon mehrere Games die in einem meiner Laufwerke streikten (z.B Panzers I ), manchmal wirds weggepatch manchmal bleibts :rolleyes

  • Tolles game, am erscheinungstag schon n Patch. Da spielen ja die User mal wieder super das Versuchskaninchen *augenverdreh*


    Achja, Gothic 3 ist BÖÖÖÖÖÖÖSE!
    is ja vom prinzip her wie WoW, deshalb, BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!


    ;) :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • was laberst denn du da fürn seich rum?


    schade ists offensichtlich so verbugt rausgekommen... bis zum weihnachtsgeschäft hätte man ja noch längers zeit gehabt alles ins reine zu bringen? :nope

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Achja, Gothic 3 ist BÖÖÖÖÖÖÖSE!
    is ja vom prinzip her wie WoW, deshalb, BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!
    ;) :P


    Vom Prinzip her in gewisser hinsicht ja.
    Nur besteht bei Gothic 3 kein Gruppenzwang, man kann Speichern und abstellen ;)

  • Das kann man in WoW genauso wenn man nicht in ner ultrakrassprogilde spielt, das kann man in jedem onlinespiel wenn man nicht pro spielt.


    Nur kann G3 genauso nen Suchtfaktor haben, man will mehr lvl, bessere items usw usw... genauso wie @ WoW :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • wie kann ein reines singleplayer-spiel wie Gothic III derartige gemeinsamkeiten mit einem mmorpg wie WoW haben!!?


    und ja, auch bücher oder serien können süchtig machen.


    ewigs dieselbe leier :nope



    @topic: wie ist die steuerung so? mich würds vorallem interessieren ob beim schwert-kampf aktives schlagen (+kombinationen) und blocken möglich ist ;)

  • Zitat

    Original von Weasel


    ewigs dieselbe leier :nope


    @topic: wie ist die steuerung so? mich würds vorallem interessieren ob beim schwert-kampf aktives schlagen (+kombinationen) und blocken möglich ist ;)


    1. Zu viel Gothic gezockt der Spruch ist eifahc genial ^^


    2. Ich finde das neue Kampsystem ganz gut. Mit der Stärke regelung und Block/Schlag technik und so. besser als fürher...


    MfG

  • hm, zitat von gbase.ch


    Man muss nur den ersten Stoss landen können und schon wird der Gegner mit schnellen Stichen zurück gedrängt und fast chancenlose niedergemetzelt. Anders als noch im zweiten Teil der Serie. Dort waren mittels Tasten- und/oder Mauscombos taktischere Angriffe vonnöten, und nicht nur simples Gehacke wie in dieser Fortsetzung. Warum Piranha Bytes vom bewährten Kampfsystem abgewichen ist bleibt ein Rätsel.


    bei Gothic II hats mir eigentlich recht gut gepasst. schade, schade... scheint wirklich nicht so der bringer zu sein.

  • Zitat

    Original von Weasel
    hm, zitat von gbase.ch


    Man muss nur den ersten Stoss landen können und schon wird der Gegner mit schnellen Stichen zurück gedrängt und fast chancenlose niedergemetzelt. Anders als noch im zweiten Teil der Serie. Dort waren mittels Tasten- und/oder Mauscombos taktischere Angriffe vonnöten, und nicht nur simples Gehacke wie in dieser Fortsetzung. Warum Piranha Bytes vom bewährten Kampfsystem abgewichen ist bleibt ein Rätsel.


    bei Gothic II hats mir eigentlich recht gut gepasst. schade, schade... scheint wirklich nicht so der bringer zu sein.


    Nunja bei Gothic 1/2 war eifach immer das selbe im Kampfmodus und die gleichen Kombos ich finde gut das es mal was neues gibt und auch mit Schild oder 2 Waffen in der Hand.


    @ exe
    Nun ja Scheiss Spiel würde ich ned saagen aber du hast auch geschrieben vorläufig ich denke mal wenn dann mal die "grossen" Patches kommen geht dan ganz gut :)


    MfG