• Zitat

    Original von ^MazzÖ
    Ihr habt ja anscheinend schon bischen gespielt,
    bei diesem Quest aus dem Rebellenlager, bei dem man die Orks am Bauernhof nebenan besuchen soll, hab ich nicht lange diskutiert sondern bin gleich mal draufgegangen... Problem ist ja somit egtl geklärt... war zwar voreilig aber naja... nu hab ich jedoch keine Option beim Auftragsgeber die ich anklicken kann damit die Aufgabe letztendlich gelöst ist... Kommt da nochwas oder was hab ich falsch gemacht? (abgesehen vom sofortigen Draufgehen ^^)


    haste sie umgebracht, oder nur niedergemetzelt? haste den schmied mitgenommen?


    jo, bei mir gehts gut vorwärts, auch wenn ich die steuerung absolut dämlich finde. v.a. wenn man n gegner mit dem bogen behandelt und dann per shortcut auf das schwert wechselt => nimmt schwert hervor => steckt schwert wieder weg.. und traraaa: TOT!


    aber sonst find ich's lustig. die "grosse" schlacht bei der befreiung des kaps macht ne menge spass. die küstenregion gehört wieder den rebellen! :D

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Die schlacht ist echt geil um Kap Dun :D der Paladin hat recht was aufm Kasten :) jetzt bin ich aber mal nach Burashek oder wie dat heist die Wüstensatd gegangen :) sau hart da :-/


    MfG

  • Zitat

    Original von ^MazzÖ
    Hmm...
    Funchal, mam oder Dave hät mal ne Frage...
    Ihr habt ja anscheinend schon bischen gespielt,
    bei diesem Quest aus dem Rebellenlager, bei dem man die Orks am Bauernhof nebenan besuchen soll, hab ich nicht lange diskutiert sondern bin gleich mal draufgegangen... Problem ist ja somit egtl geklärt... war zwar voreilig aber naja... nu hab ich jedoch keine Option beim Auftragsgeber die ich anklicken kann damit die Aufgabe letztendlich gelöst ist... Kommt da nochwas oder was hab ich falsch gemacht? (abgesehen vom sofortigen Draufgehen ^^)
    Könnt natürlich auch weiterspielen und mal gucken ob noch was passiert aber bin halt neugierig :rolleyes


    Naja, seit meinem letzten posting hab ich nicht mehr weitergespielt^^!
    Bin immernoch gefrustet das mich diese Echse so einfach zerkauen konnte^^!
    Des weiteren wart ich noch auf den nächsten Patch und meine CPU. Mir ist auch aufgefallen das mein Char die ganze Zeit wie blöde herumzuckt :)) Macht mich ganz nervös :(

  • Zitat

    Original von exe
    Ich sag vorläufig nur eins SCHEISS SPIEL :schimpf


    So meine meinung hat sich geändert :D
    Neue DVD Lufwerk gekauft und Gothic 3 DVD geht. Installiert, gepatcht, gestartet und läuft. Dann mal 20min gespielt und joa die Musik ist sicher was besonderes da sie nicht künstlich gemacht ist sondern durch das Londoner Symphonie Orchester meinte ich mal gehört zu haben.
    Was die Grafick angeht die ist auch nicht schlecht. Die Gesichter sehen wenigstens freundlicher aus als bei Oblivion.
    Zum Gameplay, es kommt mir irgendwie besser rein als Oblivion. Auch die Charaktere wirken cooler und nicht so ernst wie bei Oblivion.
    Mal schauen was das Game noch weiteres zu bieten hat.


    EDIT: So jetzt hab ich noch weitere 4 Stunden gespilt bis die Meldung "Out of Memory" kam. Dabei hab ich 2GB RAM hrhr.
    Naja ein Problem hab ich in Gothic 3. Das ist die Orientierung. GIbs irgend ne möglichkeit herauszufinden wo man ist? Oder bin ich zu blöd dazu?

  • Zitat

    Original von MaM97


    haste sie umgebracht, oder nur niedergemetzelt? haste den schmied mitgenommen?


    Hat sich geklärt... Der Ork stand schon wieder nachdem ich ihn 2 mal umhaute...
    Der Kampf um Kap Dun war echt geil... Der Paladin ist ein guter tank ^^
    Hab mich jetzt auf den Weg nach Monterra(oder wie das heißt) gemacht...
    Konnte mich auch wieder ans Spiel gewöhnen nachdem ich dachte, dass das Nahkampfsystem shice ist und Magie und Bogen overpowert sind... Ist jedoch nicht so ~~


    Hoffe ich find bald nen Ausbilder um mit 2 1H-Waffen zu kämpfen :totlach

  • Wie ist grundsätzlich eure Meinung: Hat das Spiel das Recht, sich Gothic zu nennen? Mir graust es vor dem Spiel, habe vorallem den 2ten Teil inkl. Add-On gezockt und war hellauf begeistert. Zocke ich heute noch ab und zu. Aber was ich so über Gothic 3 gelesen habe, das Spiel ist ja erst zu 70% fertig mit all den Bugs, so kommts mir jedenfalls rein. Ich werde mir das Spiel nicht kaufen. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich es nicht einsehe, mir jedes Jahr nen nigelnagelneues System zuzulegen, nur, damit das neuste Spiel auch auf meinem PC läuft. Ich gebe doch nicht neben dem Spiel 89 CHF noch irgenwie jenseits der 1000 CHF Geld aus für nen neues System, damit es auch perfekt läuft und habe dann aber nicht viel mehr als ne Armee voller Bugs. Zudem kommt in einem bis zwei Monaten wieder nen Topspiel raus, und dann sollte man sich wieder nen neues System zulegen?? Ne, nicht mit mir. ;-) Da lob ich mir doch meine PS2, bzw. bald PS3 und auf dem PC Games, die toll aussahen, grosses Areal hatten und viel Spass machen und nciht viel schlechter aussahen als Gothic und Konsorten, aber kein absolutes Mördersystem verlange. ;-)


    Die Story von Gothic werde ich mir sicherlich durchlesen, sobald ich im I-Net die ganze Story finde. Wissen will ich schon um was es geht. :-)

  • Zitat

    Original von ^MazzÖ
    Hoffe ich find bald nen Ausbilder um mit 2 1H-Waffen zu kämpfen :totlach


    Geh mal nach Bakaresh (Varant) aber sei genug stark da die gegner sind ned ohne... Da machste mal n paar aufgaben um den Ruf zu steigern und irgend ein Typ bringt dir dann 2x 1h bei :) das 2x1h ist genial! ich finde es so gut gemacht von der bewegung her :)


    MfG

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Der Hauptgrund dafür ist, dass ich es nicht einsehe, mir jedes Jahr nen nigelnagelneues System zuzulegen, nur, damit das neuste Spiel auch auf meinem PC läuft. Ich gebe doch nicht neben dem Spiel 89 CHF noch irgenwie jenseits der 1000 CHF Geld aus für nen neues System, damit es auch perfekt läuft und habe dann aber nicht viel mehr als ne Armee voller Bugs. Zudem kommt in einem bis zwei Monaten wieder nen Topspiel raus, und dann sollte man sich wieder nen neues System zulegen?? Ne, nicht mit mir. ;-)


    1. muss man sich ja was "Unbrauchbares" gekauft haben, wenn man 1 Jahr später überhaupt keine neue Spiele mehr spielen kann
    2. kostet Gothic 3 75.- (bei WoG. d.h. incl. Versand)
    3. wer 1-2 Monate, nachdem man sich ein neues System gekauft hat, nochmals ein neues System kauft, ist einfach blöd und krank


    wenn du schon Sprüche klopfen willst, dann bitte nicht masslos übertreiben. :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    1. muss man sich ja was "Unbrauchbares" gekauft haben, wenn man 1 Jahr später überhaupt keine neue Spiele mehr spielen kann
    2. kostet Gothic 3 75.- (bei WoG. d.h. incl. Versand)
    3. wer 1-2 Monate, nachdem man sich ein neues System gekauft hat, nochmals ein neues System kauft, ist einfach blöd und krank


    wenn du schon Sprüche klopfen willst, dann bitte nicht masslos übertreiben. :rolleyes


    War schon ein bisschen übertrieben, aber du gibst mir doch hoffentlich in dem Punkt recht, dass es krank ist, was gewisse Spiele an Hardware verlangen. Das neuste vom neusten. Das prangere ich auch an Vista an. Das ist doch völlig die falsch Richtung.

  • also ich hab noch kein einziges mal ein neues System gekauft, weil ich ein neues Spiel darauf spielen wollte. aufrüsten auch nicht ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von SneakBite
    War schon ein bisschen übertrieben, aber du gibst mir doch hoffentlich in dem Punkt recht, dass es krank ist, was gewisse Spiele an Hardware verlangen. Das neuste vom neusten. Das prangere ich auch an Vista an. Das ist doch völlig die falsch Richtung.


    Joa, ich wäre auch wieder für ne Kommandozeile :applaus :rolleyes

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    War schon ein bisschen übertrieben, aber du gibst mir doch hoffentlich in dem Punkt recht, dass es krank ist, was gewisse Spiele an Hardware verlangen. Das neuste vom neusten. Das prangere ich auch an Vista an. Das ist doch völlig die falsch Richtung.


    für was? die höchste der hohen auflösungen mit allen schikanen?
    sry aber bei mir läuft gothic3 sauber und flüssig genug um freude daran zu haben, und mein fx53 und die 9800 sind wohl schon älter als 2 jahre.


    zum spiel:
    einfach genial. die köpfe rollen, von humanoiden noch eher als von irgend welchen tieren. obwohl auch schon einige minecrawler dran glauben musten. gegen einen schattenläufer komm ich aber noch nicht an. gravierende bugs konnte ich auch nicht wirklich ausmachen.
    einzig der grakatreiber liegt ab und zwar jedes mal wenn ich an der brücke über den fluss stehe im süden von ?montanara?.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Mhhh langsam bin ich schon zimmlich verfressen in Gothic 3. Nur in Montera z.B. weiss ich jetzt nicht soll ich die Rebellen verraten und vernichten, oder soll ich für die Rebellen eher Kühe jagen gehen und Ork Sklavenwachen killen was sich als zimmlich schwer erweisst?
    Und nochwas. Kann man irgendwie Quests löschen? Den einige Questgeber sind ums Leben gekommen... :D

  • Soo es ist spät oder bessergesagt früh um halb fünf. Wieso das? Naja ich hab begonnen Gothic 3 zu spielen und hab in Montera aufgeräumt.
    Eigentlich wollte ich nur die Sklavenwachen zu den Rebellen treiben. Dann sagten die in Montera ich sei ein Mörder. Dann naja ok begann ich zu Kämpfen. Nun ist Totenstille in Montera hrhr.....


  • über wowler motzen aber selber zocken bis am morgen =P

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • so ähnlich hat es bei mir um 0130 auch ausgesehen:D nur habe ich beim könig der orks angefangen:) und von innen im "auftrag" der rebellen "aufgeräumt".

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • hey Leute, ist das wirklich normal das die Gegner z.B. ein Wolf so verdammt schnell und häufig zubeisst? Ich meine wie in meinem letzten posting beschrieben hatte ich schon gegen so eine Echse verdammt üble Probleme.


    Wenn das wirklich so sein soll, na dann gute Nacht^^, wenn ich schon gegen so einen mageren Wolf probleme habe, will ich gar nicht erst wissen wie es bei den Wildschweinen aussieht die ich plätten muss.


    Naja, das gothic Fieber hat mich noch nicht so im Griff wie bei den meisten hier. Aber vielleicht wirds ja doch noch was^^

  • Mich hats gepackt wie die Sau. Das hat schon lange kein Singleplayer Game mehr fertig gebracht.
    Ja die Vieher beissen machmal nervig schnell zu. Aber wenn du sie richtig angreiffst kommen sie kaum dazu.
    Bin jetzt in Vengard beim König.

  • Zitat

    Original von exe
    Dann naja ok begann ich zu Kämpfen. Nun ist Totenstille in Montera


    bei mir liegen die leichen alle innerhalb von wenigen metern. hab mich in der burg in den schlaf-raum zurückgezogen und es kam immer schön einer nach dem anderen angerannt.
    hab's sogar aufgegeben die toten zu durchsuchen - da lagen zu viele direkt beieinander :D

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts