Erste X1950XTX Be(n)ches

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich würde einfach die günstigere nehmen. :)


    ich die mit dem leiseren Kühler drauf :D



    @Enis:
    willst du nicht mal den Thread-Titel editieren? ich mag diesen Schreibfehler nicht mehr anschauen ... der tut mir jeden Tag in den Augen weh :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Oh shit, jetzt wo du es sagst :angst

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Wo ist denn da ein Schribfehler (abgesehen vom fehlenden Bindestrich)?


    Damit ich mich auch noch rühmen kann, einen unsinnigen Beitrag zu diesem Thread geleistet zu haben :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Lorward


    naja, vorher reichte es auch für ein SLI Sys :rolleyes
    aber dort war die CPU nur @ 2,5... anyway, wechsle jetzt mal auf die Mach II GT, dann kann ich hoffentlich endlich OCen!


    Lorward....jetzt sag doch mal.....ich möchte schon lange wissen, wie gut die Karte läuft, die ich dir verkauft habe, damit ich weiss, ob ich weise handelte oder die absolute Fehlentscheidung traf ;)

  • kam noch nicht dazu, Kiste läuft mal wieder nicht... :scheisse immer das selbe :gap


    Dazu eine Frage:
    Für was sind die beiden roten LEDs auf der X1950XTX Platine? Kann mir jemand deren Bedeutung schildern?
    thx

  • hab ich auch schnell bemerkt, steht klein EXT_PWR darüber...
    mein NT-Verschleiss ist langsam krass, hoffentlich hält das BeQuiet mal ein bisschen länger als nur 2Monate :gap

  • Sonst kann ich das Cooltek 600W von PC Cooling nur empfehlen, lebt jedenfalls immer noch und alles läuft superstabil. ;)
    Zu hören gibts davon mit langsam laufendem Papst 120mm fast nix und Kabelsalat hat man damit auch nie, bin sehr zufrieden damit.


    Wo sind denn die zwei LED?
    Noch gar nie gesehen :rolleyes hmmm, ich daddle wohl zuviel. :totlach

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Hi allerseits!


    (bin neu hier)


    Ich hab mir im Netz jetzt schon paar Benches die vergleichbar sind mit meinem neuen System gesucht und leider nicht allzuviel passendes gefunden. Es geht um folgendes:


    Ich hab mir bei Digitec ein modifiziertes Z88 Sys bestellt (ich war zu faul wieder von Grundauf alles zu kaufen und zusammen zu basteln)


    - E6700 (hätte wohl besser den 6600 genommen)
    - 2x 1GB Corsair DDR2-667
    - HIS x1950XTX 512


    Jetzt hab ich mal ohne irgendwelche Anpassungen die gängigsten Benchmarks laufen lassen und hab irgendwie das Gefühl dass da was nicht stimmt.


    Ich weis jetzt grad nicht mehr alles auswändig, aber bei 3DMark06 hab ich um die 6700 und bei PCMark05 knappe 6500 Punkte gemacht.


    Grad besonders beim PC Mark bin ich ziemlich enttäuscht und wollte jetzt mal fragen wie Ihr das seht. Sind die Resultate in Ordnung für das System, wenn nein, wo würdet ihr am ehesten anfangen das Problem zu suchen?


    Zur Info: Ich hab zB noch den Standard 6.8 Catalyst von der HIS CD drauf, ich wollte den Betatreiber eigentlich nicht installieren, denke aber auch kaum, dass da noch mehr Leistung rauszuholen ist nur mit dem neuen Catalyst.



    Ich hoffe hier noch einiges lernen zu können bezüglich Performance tuning auf die eine oder andere Weise :-)


    Danke schonmal, gruss SpiN

  • Beim 3dmark05 ist das schon nicht gerade normal sicher, hatte den nach dem installieren mal laufen gelassen zum Test und 12808 gehabt, auch mit dem 6.8 Treiber von HIS da die Trottel von Ati in diesem Jahr offenbar keinen offiziellen 6.10 mehr bringen wollen grrrr. :schimpf :droh
    Was ist denn ein "modifiziertes Z88 System"?? ?(
    Den 6700 find ich aber auch zuviel, so viel mehr Preis für so wenig mehr Leistung, naaja.


    Zitat

    Original von Lorward
    die sind beim PCIE-Stromstecker ;)


    Hää hab ich wirklich nicht, ausser die sind dann vielleicht hinter dem Stecker vor dem Lüfter gleich, da sehe ich nicht mehr hin jetzt. ist das auch eine HIS?
    Vielleicht leuchtet auch nur nix weil meine Strom bekommt. ;)


    Zum Glück nicht sag ich aber nur, die rote Kartenfarbe nervt mich schon genug, rote LEDs auch noch die meine blaue Beleuchtung stören....würg....das fehlt noch. :kotz

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Holdrio ()

  • Zitat

    Original von Holdrio
    Beim 3dmark05 ist das schon nicht gerade normal sicher, hatte den nach dem installieren mal laufen gelassen zum Test und 12808 gehabt, auch mit dem 6.8 Treiber von HIS da die Trottel von Ati in diesem Jahr offenbar keinen offiziellen 6.10 mehr bringen wollen grrrr. :schimpf :droh
    Was ist denn ein "modifiziertes Z88 System"?? ?(
    Den 6700 find ich aber auch zuviel, so viel mehr Preis für so wenig mehr Leistung, naaja.


    Neinein, du hast nicht gut gelesen, die Wertung bezog sich auf 3DMark06 .. da sind soviel Punkte sicher nicht schlecht, aber ich denke eben mit meinem System sollten doch noch ca 1000 mehr drin liegen (ohne OC!)


    "modifiziertes Z88" heisst nur soviel, dass ich mir das Z88 Standard Digitec System, hab anpassen lassen... (ist mittlerweile auch schon fast 2 Monate her).


    Ich hab mich leider damals zuwenig informiert und nicht gemerkt, wie klein der Unterschied von 6600 zu 6700 ist.. tja zu spät.


    Gruss

  • Ach ja stimmt, PCmark05 nicht 3dmurks05, aber ist ja sowieso wichtiger wie die Games laufen, dann kann man den Theoriebenchkram getrost vergessen.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von spin
    Ich hab mich leider damals zuwenig informiert und nicht gemerkt, wie klein der Unterschied von 6600 zu 6700 ist.. tja zu spät.


    Das ist genau das Problem bei Fertigsystemen (auch wenn man sie noch anpassen kann): Da wird meistens eine (zu) schnelle CPU verbaut, damit sie mit den MHz plagieren können, und dann bei anderen Teilen, bei denen man besser nicht sparen würde (mit denen aber weniger Staat als mit mehr MHz zu machen ist) gespart.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Bei MediaMarkt & Co stimmt das sicher oft bis meist, aber in dem Fall tust du Digitec unrecht.
    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=122944


    ...dass die nicht protestieren wenn der Kunde selber halt unbedingt den 6700 haben will und wählt, ist ja klar.
    Das waren sicher die teuersten 200Mhz seines Lebens. :D


    Ich warte bis es den 3.2 EE als E6900 oder was immer gibt im nächsten Herbst, dann zusammen mit Ati R700 und Windof Vista, vielleicht lohnt der DX10 Quark bis dann sogar.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Ja, ich meinte jetzt nicht unbedingt grad digitec, ist halt allgemein die Tendenz.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hallo zusammen


    Ich habe die His x1950xtx nun meine frage muss ich zuerst im overdrive von catalyst unlocken das die Karte den richtigen takt bekommt?